• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nachschlag? Nein, Danke! - Diese Fortsetzungen knüpften nicht an den Erfolg der Vorgänger an

Gerade Tony Hawk könnte man mit Back to the Roots hervorragend wiederbeleben. Weg von Underground und weg von Ride. Wieder hin zur Pro Skater Reihe.

Gerade Tony Hawk könnte man mit Back to the Roots hervorragend wiederbeleben. Weg von Underground und weg von Ride. Wieder hin zur Pro Skater Reihe.

Wobei mir die leicht trotzige Attitüde der Underground-Teile ziemlich gut gefallen hat. Im Vergleich dazu war die Pro Skater-Reihe ja eher brav. Trotzdem wäre es echt mal wieder Zeit für ein Hawk-Spiel, dass dem Franchise zu altem Ruhm verhilft!

Der Turok Rebbot kommt auch nicht ansatzweise an das Original von Acclaim ran, zumindest an die ersten beiden Teile "Dinosaur Hunter" und "Seeds of Evil"

Und Perfect Dark Zero ist auch deutlich schwächer als der legendäre N64 Erstling.

Es konnte auch noch kein Starfox mit dem N64 Ableger mithalten.

zumindest keines der Shoot'm Ups ja, das Action Adventure von Rare war aber ganz ok.

ganz krasses Beispiel ist auch CoD, Modern Warfare 1 war genial, an dieses Spiel kam kein Nachfolger ran, weder im SP noch im MP, auch wenn mal ein kleiner Lichtblick erkennbar war (das 1. Black Ops im MP z.B.) aber erreicht wurde es nie

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte ja mit so einigen Titeln hier gerechnet, aber nicht mit Bioshock 2. :B

Da kann ich nur sagen, Nachschlag? Ja bitte. ;)

ganz krasses Beispiel ist auch CoD, Modern Warfare 1 war genial, an dieses Spiel kam kein Nachfolger ran, weder im SP noch im MP, auch wenn mal ein kleiner Lichtblick erkennbar war (das 1. Black Ops im MP z.B.) aber erreicht wurde es nie
Stimmt, Modern Warfare besitzt abseits der grandios geradlinigen Action-Passagen auch eine Vielzahl an Momenten, die man kaum mehr vergisst. Die Nachfolger waren diesbezüglich ja eher selbstzweckhaft oder haben diese Momente allerhöchstens variiert, wenn nicht gar kopiert.

Also ich hätte ja mit so einigen Titeln hier gerechnet, aber nicht mit Bioshock 2. :B

Da kann ich nur sagen, Nachschlag? Ja bitte. ;)
Ich habe Bioshock 2 damals gerne gespielt und habe mich unterhalten gefühlt, dennoch hat es sich für mich nicht wie ein "echtes" Bioshock angefühlt. Der erste Teil zieht einen Großteil seiner Faszination aus dem ungewöhnlichen Schauplatz. Und obwohl man Rapture im zweiten Teil aus einer neuen Perspektive sieht, ändert sich die Sichtweise dadurch für mich nicht. Rapture war Rapture, wie ich es davor schon gekannt habe. Darum wirkt Bioshock 2 im Vergleich zum Vorgänger und Infinite irgendwie "unnötig".

Ich habe Bioshock 2 damals gerne gespielt und habe mich unterhalten gefühlt, dennoch hat es sich für mich nicht wie ein "echtes" Bioshock angefühlt. Der erste Teil zieht einen Großteil seiner Faszination aus dem ungewöhnlichen Schauplatz. Und obwohl man Rapture im zweiten Teil aus einer neuen Perspektive sieht, ändert sich die Sichtweise dadurch für mich nicht. Rapture war Rapture, wie ich es davor schon gekannt habe. Darum wirkt Bioshock 2 im Vergleich zum Vorgänger und Infinite irgendwie "unnötig".

Die Faszination war nicht mehr so dar und konnte auch storytechnisch nicht mithalten (Ryan und Co.), seh ich auch so. Aber dennoch war es ein klasse Spiel, zwar mit weniger Atmosphäre, aber immerhin sehr viel atmosphärischer als viele andere Spiele. Bioshock 2 wurde zB. auch am Gameplay überall leicht verbessert.

Hätten die Entwickler nicht noch so ein Spiel in Rapture gestaltet, hätten die Fans von Teil 1 sich ewig gefragt, ob man dieses Erlebnis noch mal so wiederholen könnte und danach getrachtet... Resultat, nicht ganz. Vlt. hätte man doch noch clevere Storytwists mit einbauen können, aber seis drum. Hätte hätte, Fahrradkette. :B

Reviews and News Articles - GameRankings

Wobei bei mir Bioshock ganz klar an Nummer 1 steht. Ansonsten sieht das für mich angemessen aus.

edit: was für mich eher überflüssiger als Nachfolger war, ist so ein Call of Juarez: The Cartel. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Final Fantasy X-2 hätte man sich damals sparen können.
Und alles ab FF XIII war für mich einfach nur noch ein kräftiger Tritt in die Eier. Ich fürchte mich vor den kommenden FFs, aber schlechter als die XIII Trilogie kann es ja eigentlich nicht mehr werden:B

Im Gegenteil, ich habe es so richtig genossen wieder back in Rapture zu sein.
Klar kommt er nicht an den ersten Teil ran, aber dennoch werd ich nie verstehen warum so viele den 2.teil schlecht reden.
Das einzige was ich da kritisieren kann ist, dass sie sich für einen MP entschieden haben den keine Sau braucht bei so einer Reihe. Sonst war ich total zufrieden damit. :]

Zurück