• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Nachfolger des GBA/GBASP/GBmicro

Mini-Bowser

Bekanntes Gesicht
Ich weiß, dass es noch viel zu früh ist, aber was denkt ihr, wie wird der Nachfolger des GameBoy Advances können bzw., wie wird er aussehen? Was wird er für Features haben, was wünscht ihr euch? Oder denkt ihr, dass Nintendo die GameBoy Reihe quasi mit dem Nintendo DS weiterführt? Wann, vermutet ihr, wird er kommen? Schreibt eure Meinungen und Hoffnungen hier nieder ...

Ich kann mir nicht so ganz vorstellen, was der neue GB zu bieten haben wird. Der DS ist für's Innovative und der GB stand schon immer als mobile Konsole für simple 2-D Spiele. Doch im Jahr 2006/2007 sollte man schon eine leistungsstarke Handheld-Konsole erwarten. Als Ergebnis würde dann eine PSP herauskommen. Ich meine jetzt nicht ein Handheld mit den ganzen (mehr oder weniger sinnvollen) Features wie MP-3 Player oder Movie-Player, sondern, dass darauf dieselben Spiele erscheinen, die es auch auf den großen Konsolen gibt.

Der GBA-Nachfolger ist aber schon für Ende 2006/Anfang 2007 angekündigt soweit ich mich erinnern kann.

Wobei ich bräuchte keinen neuen GBA. Ich find den GBA SP einfach perfekt. Das Flair des SNES ist einfach unübertroffen und ich kann mir eigentlich nix besseres als Handheld vorstellen.

Ich denke eher, dass es keinen großartigen Nachfolger zum GBA geben wird. Der Gba wird sicher noch die nächsten Jahre bleiben. Ich denke Nintendo wird mit dem Game Boy auf der 2D Schiene bleiben, was meiner Meinung nach auch gut wäre. Der DS übernimmt dann die 3D Schiene. Ich denke eher das Game Boy Next das 2D weiterentwickeln wird und DS Next das 3D.

Ich hoffe, dass es ein "Gameboycube" oder ein "cubeboy" wird, mit dem man in dem man cube spiele einlegen kann. oder es wird der "gameboy revolution" mit revo hardware und features :X

kami1 am 22.09.2005 17:32 schrieb:
Ich hoffe, dass es ein "Gameboycube" oder ein "cubeboy" wird, mit dem man in dem man cube spiele einlegen kann. oder es wird der "gameboy revolution" mit revo hardware und features :X

Wie stellst du dir den "GameboyCube" vor. Etwa ein würfelähnlicher, unhandlicher Klotz, mit dem man eine schnelle Runde Kniffel spielen kann? :-D

Ich hoffe, dass der neue Gameboy kein Modulschlucker sein wird. UMDs oder Mini-DVD wären da besser.

Es wird vorher noch ein verbesserter GBA SP erscheinen.
Die Verbesserungen beziehen sich dabei ausschließlich auf das Display.
Es wird so scharf, wie beim GBMicro sein und zwei Helligkeitsstufen haben. Da man aber für den GBMicro keine Konkurrenz zum Release im eigenen Hause schaffen will, dauert die Einführung des "neuen" alten GBA SP wohl noch ein wenig...

Cheers. =)

Quelle: nintendo.online.de:

Dienstag, 27.09.2005 um - 19.11 Uhr
Verbesserter GBA SP bald auch in Europa

Wie ein Sprecher von Nintendo of Europe gegenüber den Kollegen von Eurogamer bestätigt, wird die in Amerika bereits erhältliche, neue Version des Gameboy Advance SP auch in Europa erscheinen. Dabei handelt es sich um eine Verbesserung bei Display (Schärfe und Kontrast) sowie eine echte Hintergrund-Beleutung, welche den Screen von Hinten und nicht wie beim "alten" GBA SP von Vorne erhellt.

"All GBA SPs manufactured in the future will feature backlights, which makes for a brighter, clearer image. The SP's screen is now comparable to that of the GB Micro in terms of clarity and sharpness."

Ein genaues Releasedatum der neuen Version wird es laut Nintendo nicht geben, weil neu produzierte Einheiten automatisch mit dem neuen Display ausgeliefert und zum gleichen Preis verkauft werden.

Autor: doyou3

Ich glaube Nintendo wird sich die nächste Zeit nicht mit Mobilerhardware sondern mit dem Revolution beschäftigen.

Aber vielleicht kommt eine Konsole heraus die dich ins Spiel hinein setzt raus. Sowie Eye toy?

Mini-Bowser am 21.09.2005 20:49 schrieb:
hm, also ich würd einfach mal sagen, das nintendo die GBA serie einfach nicht weiterführen wird. das es den game boy einfach nicht mehr gibt, dann halt nur der ds und dann wird der nur noch weitergeführt. aber naja, das scheint ziehmlich unrealistisch.. . wenn dauert es aber noch mit dem nächsten GBA, da ja jetzt erstmal micro rauskommt.

mfg, eat

Zurück