Nach Cyberpunk: Wert der CD Projekt-Aktie sinkt um mehr als 75%

crackajack

Bekanntes Gesicht
Und wieviel des aufgeblasenen Aktienwerts basierte auf den Hype rund um Cyberpunk? Letztlich haben nur einige Spekulanten den Wert rauf- und dann wieder runtergetrieben.
Ob das "Debakel" irgendeine Auswirkung auf die langfristige Zukunft des Studios hat, wird sich erst zeigen. Verkauft hat es sich ja dennoch ganz gut, das Entwickler nach Beendigung eines Projekts wieder gehen, ist nicht ungewöhnlich, selbst wenn man Patch Support und mit anderen Projekten wohl Arbeit bieten würde. Witcher 4 wird optimistisch auch wieder klappen- dank Serie ist das wohl auch noch mehr im Massenmarktblick wie Cyberpunk je war-, gerade weil RPG-Entwickler eh rar sind, verkauft sich traditionell in dem Bereich eh Bugverseuchtes. Bethesda wird auch schön geschaut haben als das so mies geredet wurde, obwohl es nicht viel schlechter wie deren Launchstandard war, wenn überhaupt schlechter.
 
Oben