• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-Zone Schriftart?

Ario

Bekanntes Gesicht
Hey,

ich bin auf der suche nach der schriftart der n-zone, die ich ganz gut finde.
Ist sie ganz einfach eine vorinstallierte schriftart, und wie heisst sie, oder kann sich sie im internet und mit welchem namen finden?

Danke, ich habe vorher die forensuche benutzt. :-D

Ario am 12.11.2007 20:04 schrieb:
Hey,

Ist sie ganz einfach eine vorinstallierte schriftart, und wie heisst sie, oder kann sich sie im internet und mit welchem namen finden?

Ich glaub nicht, dass das eine vorinstallierte Schritfart ist.
Die haben unsere Redis mit irgendeinem Adobe-Programm bestimmt selber gemacht.
Meine Schwester arbeitet oft mit sowas.

Ich suche nach det Mario-Schrift...

Ario am 12.11.2007 20:04 schrieb:
Hey,

Hab mich wegen unserer Abiturzeitung mal mit Schriftarten beschäftigt. Problem ist, dass eigentlich fast alle Schriftarten geschützt sind und dass sei einfach mal ein Schweinegeld kosten.
Computec wird die Schriftart also irgendwo eingekauft haben oder zahlt Gebühren sie benutzen zu dürfen oder so.
Ich denke du wirst Probleme kriegen, die einfach so zu finden...es sei denn es ist eine Windows-Standard-Schrift, aber das glaube ich eher weniger... ;)

Psycho

Wenn ich einen Test hier in Word kopiere, meint das Programm die Schriftart ist "Verdana".

Und wenn ich das so vergleiche, stimmt das auch.

Hey,

danke für eure Antworten. Gemeint ist die Schriftart, die die N-Zone bei einem Test z.B. als Überschrift benutzt. Das mit dem Schutz: Auf z.B. http://myfont.de gibt es hunderte Schriftarten, die zwar geschützt sind, aber verwendet werden dürfen. Das wäre also kein Problem.

Danke, ciao =)

Ario am 12.11.2007 20:57 schrieb:
Schau mal hier ;)

--> http://www.myfont.de/fonts/suche.php?search=mario&=Suchen

sorry für die dumme frage, aber wie macht man die in den pc rein... - ich habs sie gedownloadet, aber was jetzt? ;(

EDIT: Kostet das eigentlich was? :confused:

Das steht doch alles unter Hilfe.

Wie lade ich eine Schriftart runter?
Klicken Sie einfach auf den Download Link neben dem Vorschau-Bild. Dann öffnet sich ein Fenster, wo Sie auswählen müssen, wo die Schriftart gespeichert werden soll.

Wie installiere ich eine Schriftart unter Windows?
Alle Schriftarten sind in einer Zip-Datei komprimiert. Gehen Sie zuerst zu dem Ort auf Ihrer Festplatte, wo Sie die Zip-Datei gespeichert haben. Dann öffnen Sie die Zip-Datei mit einem Doppelklick. Anschließend ziehen Sie die Dateien mit den Endungen .ttf, .otf oder .fon irgendwohin aus dem Zip-Ordner heraus. Wenn dort mehrere Schriftart-Dateien sind, halten Sie die Taste STRG gedrückt und wählen jede einzelnd aus. Nachdem Sie die Dateien auf Ihrem Computer gespeichert haben, wählen Sie die gleichen Dateien noch einmal aus und kopieren Sie diese in den Fonts Ordner (in der Regel unter C:\WINDOWS\Fonts), welcher sich im Windows Ordner befindet.
Alternativ haben Sie die Möglichkeit die Font-Datei(en) über folgenden Weg zu installieren: Arbeitsplatz (oder Start) > Systemteuerung > Schriftarten > Schriftart einfügen.

Wie installiere ich eine Schriftart unter Mac OS?
Alle Schriftarten sind in einer Zip-Datei komprimiert. Seit Mac OS X können auch true type fonts mit einem Macintosh genutzt werden (nur keine mit .fon Endungen). Zuerst müssen Sie die Zip-Datei entpacken. Anschließend müssen Sie die Dateien mit der Endung .ttf oder .otf in /Library/Fonts oder in /Users/Your_username/Library/Fonts kopieren, zweiteres nur wenn diese Schriftart ausschließlich für eine bestimmte Person nutzbar sein soll.

Und das mit den Kosten:
MyFont.de ist ein kostenloser Service und daher möchten wir nach Möglichkeit nur kostenlose Schriftarten zum Download anbieten. Damit das auch so bleibt, bitten wir Euch den rechts stehenden Hinweis zu beachten.

Gruß,
Ario :)

Zurück