Ich hatte mich bereits Anfang Dezember für den Kid Icarus Download qualifiert und auch angemeldet. Bestätigungsmail, dass mir der Code am 5. Januar zugesendet wird, kam auch sofort. Dann am 5. Januar... nichts. Auch Tage später... nichts.
Nachdem ich eine Mail an Nintendo geschrieben hatte, in der ich genau geschildert habe, dass ich alle nötigen Schritte erledigt und auch bereits 2 Bestätigungsmails erhalten habe, kam heute die Antwort: Ich müsste erst 2 Spiele registrieren und im Club Nintendo den Code explizit anfordern. Ehhh... ja, danke für die Information?! Ich hab in meiner Mail nicht auch zufällig geschrieben, dass ich genau dies schon getan hab? Mehrmals?
Naja, als ich eine Stunde später nochmal in mein Postfach geschaut habe, war dann allerdings endlich die ersehnte Mail mit Code da.
Jetzt muss ich nur noch mein Ladekabel holen, dass ich bei nem Freund hab liegen lassen, und dann heißts endlich: HADIDIDYOOOU!!!
Abgesehen von diesem Vorfall muss ich für Nintendo allerdings mal eine Lanze brechen: Ihr Kundenservice ist schon hervorragend. Sie antworten in der Regel wirklich sehr schnell und wenn es doch mal 2 Tage dauert, kommt immer nochmal ne Zwischenbenachrichtigung, in der sie sich für die Wartezeit entschuldigen und dass man noch nicht vergessen wurde, sondern so schnell wie möglich ne Antwort kriegt. Und auch sonst sind sie freundlich und kompetent.
Letzten Monat erst habe ich meine Wii eingeschickt, da sie keine Dual-Layer-Discs abspielen kann. Hatte einmal den Homebrew-Channel drauf, aber schon lange Zeit wieder runter. Dann kam eine Mail, meine Garantie wäre aufgrund von Software-Hacks verfallen und man könnte mein Laufwerk nicht mehr gratis reparieren. Nachdem ich geschrieben habe, dass ich meine Wii dann einfach unverändert wieder zurück möchte, hat man mir meine Wii kostenlos in einem großen Paket zurück geschickt und es war auch noch ein kleines Geschenk und eine Weihnachtskarte enthalten. Das alles war während der Feiertage und es ging alles zügig und ich habe mich immer bestens über den Stand informiert gefühlt. Alles nicht selbstverständlich für ein so großes Unternehmen.
Natürlich habe ich mich geärgert, dass sie mein Laufwerk nicht insofern "gereinigt" haben, dass endlich auch Spiele wie Super Smash Bros Brawl, Metroid Other M oder Xenoblade Chronicles gelesen werden können, aber da bin ich ja selbst schuld. Da kann ich ihnen keinen Vorwurf machen.
Schon komisch allerdings, dass alle Wiis der ersten Generation nicht dazu in der Lage sind. Ausgerechnet diese Linsen sind alle "verschmutzt" und nur Nintendo kann diese "reinigen"? Und dieses "reinigen" würde dann 135 Euro kosten? Und alle neuen Wiis, egal in welchen verrauchten Studentenbuden sie stehen, haben irgendwie doch keine Probleme mit dem Lesen der doppelschichtigen Discs.
Also da hätte ich mir schon mehr Transparenz gewünscht und kein dummes Gerede von angeblich verdreckten Linsen. Najaaa, mal wieder vom Thema abgewichen. Haha xD