• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-Zone aus Polen?

parasite-x

Neuer Benutzer
Hallo, ihr treuen Leser aus der Community!

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefagt, warum die N-Zone (außer, dass ihr keine DVD beiliegt) so verhältnismäßig günstig ist? Zum Vergleich: XBOX-Zone,mit DVD, 6,99€; N-Zone,ohne DVD,3,30€ -

Aus Langeweile habe ich letztens mal das ,,Kleingedruckte'' hinter der N-Zone durchstöbert (steht immer hinten im Impressum).Dabei fiel mir allerdings auf, dass sogar die heißgeliebte N-Zone längst schon nicht mehr in Deutschland in den Druck geht, sondern in Polen. Aber: Gehen dadurch nicht auch Arbeitsplätze für Deutschland verloren? Zwar sind es nicht gleich hunderte auf einmal, aber auch jeder noch so kleine Job trägt statistisch gesehen seinen Teil zu der leider sehr großen Zahl an Arbeitslosen bei.

Von euch würde ich deshalb gerne wissen, was ihr so darüber denkt.
Findet ihr es richtig/falsch, das die N-Zone nicht in Deutschland (oder in der Schweiz) gedruckt wird oder seid ihr gar der Ansicht, dass sich in Deutschland auch eine geeignete Druckerei finden ließe?
Aber, ob das Magazin dann nicht wieder teurer wäre?

MfG,

parasite-x

das magazin wäre dann auf jedenfall teurer. jeder zukunftsorientierte unternehmer lässt im ausland produzieren, weils dort einfach billiger ist. der qualitätsstandard bleibt meist erhalten. die einen produzieren in der eu, die anderen in asien, wo es noch deutlich weniger kostet. ob die n-zone, dort gedruckt, noch weniger kosten würde, ich denke nein, da dann wieder transportkosten drauffallen würden. wegen den arbeitsplätzen macht sich kaum noch einer gedanken, wenn derjenige schon die geldscheine rascheln hört. denn hier muss der arbeitgeber noch die versicherungen für den arbeitnehmer zahlen, darüber braucht er sich im ausland keine gedanken machen. aus der sicht des arbeitgebers also eine tolle sache...aber auch nur aus seiner :B
edit:...die menschen in ländern wie polen freuen sich natürlich über projekte wie diese, weil das für sie arbeitsplätze und lohn bedeutet...einziger nachteil ist, dass bei uns die branchen aussterben...aber die globalisierung zieht das leider, in dem punkt, mit sich...

parasite-x am 22.10.2005 01:49 schrieb:
also, ich denk mal, das das so gut ist, weil wenn sie es hier machen ließen wäre die n-zone zicherlich teuer. und naja, wie P373R schon gesagt hat ist es für computec auch besser. die produktion kostet nicht so viel, man brauch sich keine sorgen um die arbeiter machen usw.

Habt ihr euch nicht auch schon mal gefagt, warum die N-Zone (außer, dass ihr keine DVD beiliegt) so verhältnismäßig günstig ist? Zum Vergleich: XBOX-Zone,mit DVD, 6,99€; N-Zone,ohne DVD,3,30€ -
also da das alles computec ist kann man da nicht sagen das sie verhältnis mäßig günstig ist. und das die xboxzone teuer ist liegt halt daran das da eine dvd bei liegt.

mfg, eat

Sogar die NPD lässt in Polen drucken (und die sind ja so besorgt um deutsche Arbeitsplätze).

Ist doch simpel, wer das beste Angebot macht, erhält den Zuschlag, dafür leben wir in einer freien Marktwirtschaft, einer europäischen Union und in der Zeit der Globalisierung. Aslo sehe ich da um ehrlich zu sein keine Probleme. ;)

freak am 22.10.2005 15:23 schrieb:
Sogar die NPD lässt in Polen drucken (und die sind ja so besorgt um deutsche Arbeitsplätze).

Ist doch simpel, wer das beste Angebot macht, erhält den Zuschlag, dafür leben wir in einer freien Marktwirtschaft, einer europäischen Union und in der Zeit der Globalisierung. Aslo sehe ich da um ehrlich zu sein keine Probleme. ;)

du siehst sie nicht???
arbeitslosigkeit wohin man schaut...um nur 1 problem zu nennen.
klar klingt das toll alles billiger zu produzieren, aber dadurch werden wir zur reinen dienstleistungs- und importgesellschaft, was auf dauer nicht funktionieren wird...und die probleme fangen erst an...

P373R am 22.10.2005 15:33 schrieb:
freak am 22.10.2005 15:23 schrieb:

du siehst sie nicht???
arbeitslosigkeit wohin man schaut...um nur 1 problem zu nennen.
klar klingt das toll alles billiger zu produzieren, aber dadurch werden wir zur reinen dienstleistungs- und importgesellschaft, was auf dauer nicht funktionieren wird...und die probleme fangen erst an...

Tja, dann liegt das Problem in der Politik, die eine teure Produktion hier verschuldet. Aber bestimmt nicht an der Marktwirtschaft. Und solange die Politik hier dermaßen schief läuft, sehe ich keinen Grund, die Fehler nicht auch zum eigenen Vorteil zu nutzen.

die politik ist zur zeit ohnmächtig, da geb ich dir recht. doch der "vorteil", wie du ihn nennst bringt uns der klassengesellschaft auch ein stück näher.
ich finde es auch ok, dass unternehmer so was nutzen, doch zu welchem preis?(...und ich mein jetzt nich den preis der artikel, die dann im laden stehn ;) )

Zu dem Preis, dass Deutschland seine Probleme aufgezeigt bekommt. Je mehr man die Fehler ausnutzt, desto eher wird das blinde politische System hier vielleicht reagieren. Natürlich kann dadurch irgendwo im tiefen Sachsen Hans Mustermann seinen Arbeitsplatz in der Druckerei verlieren, Einzelschicksale sind aber nicht wirklich entscheidend in Zeiten wo jeden Tag Tausende Menschen Jobs verlieren.

richtig, nur dass das system erst reagieren wird wenn schon zu spät ist. und wenn es reagiert, wer sagt, dass es in die richtige richtung läuft?
...naja ich muss jetzt leider arbeiten...vielleicht können wir unser gespräch ja fortsetzen :] cu

Zurück