• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

N-ZONE 09/12: New Super Mario Bros. 2 und Pokémon Conquest im Test, Rabbids Land exklusiv und mehr!

Ich frage mich wieso ihr die Grafik von Donkey Kong Land schlecht findet.Ist es denn auf dem Game Boy zu unübersichtlich?
Dann finde ich habt ihr bei New Super Mario Bros 2 schon recht,habt aber damit etwas übertrieben.
Ich finde es schade,dass Rare so am Boden zerstört ist.Ich hoffe,dass sie wieder gute Spiele entwickeln.
Ich finde die N-Zone richtig cool.Es ist finde ich sogar das beste Gaming-Magazin.Wie waren die alten N-Zones?
Was haltet ihr von Donkey Kong Jet Race oder Wii Music(ich habe es mir zwar schon lange gekauft,aber möchte die Meinung von jemand anders hören)
Würde mir jemand Donkey Kong Country Returns,obwohl das schon etwas alt ist,empfehlen?
Ich weiß nicht ob das jemand liest,aber ich würde mich auf eine Antwort freuen:)

Würde mir jemand Donkey Kong Country Returns,obwohl das schon etwas alt ist,empfehlen?

Oh ja, auf jeden Fall.
Ich finde es ist sogar das beste 2D Jump 'n' Run überhaupt. Mit dieser Meinung mag ich vielleicht etwas alleine dastehen, aber ich denke jeder, der es gespielt hat wird dir bestätigen können, dass es ein absolut meisterhaftes Jump 'n' Run ist und auf jeden Fall unter die Top 10 der Wii Spiele gehört.

Oh ja, auf jeden Fall.
Ich finde es ist sogar das beste 2D Jump 'n' Run überhaupt. Mit dieser Meinung mag ich vielleicht etwas alleine dastehen, aber ich denke jeder, der es gespielt hat wird dir bestätigen können, dass es ein absolut meisterhaftes Jump 'n' Run ist und auf jeden Fall unter die Top 10 der Wii Spiele gehört.

Absolut richtig. Ist zwar deutlich knackiger als Mario vom Schwierigkeitsgrad her, aber gerade das macht es sehr spielenswert.

Wie ich im Thread zum letzten Heft bereits schrieb (leider wohl etwas zu spät, zu diesem Zeitpunkt war das aktuellste Heft bereits erschienen): Ich finde es großartig, dass ihr zurück zum Fließtext gefunden habt. Das ist wirklich grandios! Das nenne ich Qualität! So gehört es sich in einem ordentlichen Spielemagazin!

Man vergleiche mal die aktuellen Fließtext-Tests mit dem Blöckchen-Test über unnötig zig Seiten zu Skyward Sword noch vor etwas über einem halben Jahr. Eine Katastrophe war das!

Ein ganz großes Lob an die Redaktion, dass sie sich der Kritik angenommen hat und wieder ordentlich schreibt. Bitte weiter so! Dankeschön! :-D

Jetzt darf sich noch den lieblosen Designs der Cover angenommen werden (und dabei spielt es keine Rolle, ob nun nur Mario oder nicht darauf zu sehen ist), und ich bin glücklich!

!!!!!!Ausrufezeichen111eins

Übrigens: Donkey Kong Country Returns ist ebenfalls ein wahrlich grandioses Game!(Ausrufezeichen!) Zwar habe ich als alter Hase anfangs die Kremlins etwas vermisst, insgesamt aber ist Returns ein grandioses Jump'n'Run, wenn nicht eins der besten des letzten Jahrzehnts. Ich freue mich auf den 2. Teil, in dem ich mich hoffentlich mit Dixies Pferdeschwanz umherschleudern kann.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du 2D-Jump'n'Runs magst, kannst du mit DKCR nichts falsch machen. Leveldesign etc. ganz klar auf Niveau der Super Mario Reihe. Einzig der Schwierigkeitsgrad war etwas höher, mit dem du aber als geüber Jump'n'Run Spieler wohl kaum ein Problem haben solltest.
Einzig im 2-Spielermodus hatten wir das Problem, dass niemand DK und alle Diddy Kong spielen wollten (ist schneller und springt weiter).
Ansonsten lies dir ein paar Rezensionen durch.

Ich hab noch einen kleinen Kritikpunkt zu eurem Game-Boy-Artikel:
Auf Seite 80 schreibt ihr, dass man nie genau wusste, wie lange die Batterieladung des Game Boys noch hält. Das stimmt allerdings nicht ganz. Es ist schon richtig, dass die LED-Anzeige nicht so genau wie beim 3DS ist. Sie verändert ihre Farbe nicht und fängt auch nicht an zu blinken, falls die Batterie schwach wird. Aber desto schwächer die Batterie wurde, desto schwächer wurde auch das Licht, man konnte sich also zumindest ein bisschen orientieren, zu welchem Zeitpunkt man besser speichern sollte. Da dies trotzdem noch sehr ungenau war, habt ihr natürlich recht. Die Leistungsanzeige der neueren Modelle ist definitiv besser.

Ich hab noch einen kleinen Kritikpunkt zu eurem Game-Boy-Artikel:
Auf Seite 80 schreibt ihr, dass man nie genau wusste, wie lange die Batterieladung des Game Boys noch hält. Das stimmt allerdings nicht ganz. Es ist schon richtig, dass die LED-Anzeige nicht so genau wie beim 3DS ist. Sie verändert ihre Farbe nicht und fängt auch nicht an zu blinken, falls die Batterie schwach wird. Aber desto schwächer die Batterie wurde, desto schwächer wurde auch das Licht, man konnte sich also zumindest ein bisschen orientieren, zu welchem Zeitpunkt man besser speichern sollte. Da dies trotzdem noch sehr ungenau war, habt ihr natürlich recht. Die Leistungsanzeige der neueren Modelle ist definitiv besser.
Ich kam mit der alten Akku-Anzeige ehrlich gesagt weitaus besser klar. Das war eine schöne, stufenlose Anzeige und man wusste sofort, wenn das rote Lichtchen kaum noch sichtbar war, war bald Schluss. Beim DS und allen Nachfolgern gibt's nur diese bescheuerte Unterscheidung zwischen "Joo, alles ok, locker noch ewig Zeit." und "FUCKFUCKFUCK, Akku gleich leer, Ladestation aufsuchen!". Find ich total ungeeignet, wenn man das Gerät z.B. auf ne längere Autofahrt mitnehmen will. Beim Gameboy hatte man da nach ner Weile genau den Dreh raus, wie hell die Lampe sein musste, um noch ne gute Weile spielen zu können oder wann man eben bei x Stunden Fahrt besser ein paar Ersatzbatterien mitnehmen sollte. Beim DS hab ich jetzt absolut keine Ahnung, wie das aussieht. Wenn die Lampe grün leuchtet, kann das alles zwischen gut zwölf Stunden (bei GBA-Spielen) und fünf Minuten (aufwendige polygonale Spiele) Restzeit bedeuten und das ist doch Mist.
Warum man nicht wenigstens so eine vier- bis fünfstufige Anzeige wie bei den meisten Handys einbaut, versteh ich absolut nicht.

Warum man nicht wenigstens so eine vier- bis fünfstufige Anzeige wie bei den meisten Handys einbaut, versteh ich absolut nicht.

Beim 3DS gibt es so eine Anzeige sogar wirklich. Am rechten oberen Bildschirmrand des oberen Bildschrims. Wenn man gerade ein Spiel spielt muss man allerdings den Home-Button drücken, weil die Anzeige nur im Menü zu sehen ist, also eigentlich schon ein bisschen umständlich.
Beim DSi gibt es die Anzeige auch, allerdings ebenfalls nur im Menü. Hier gibt es allerdings keine Home-Taste (man kann das Spiel also nicht unterbrechen), also müsste man das Spiel erst beenden, um den Batteriestand zu überprüfen...

Aber beim 3DS find ich das ganze gar nicht so schlimm, falls der Akku hier fast am Ende ist fängt sogar eine zweite LED unterhalb des oberen Bildschirms an zu blinken. Also eigentlich gar nicht so tragisch.

Ah, ok, dann schließ ich den 3DS von meinen Aussagen aus, hatte den bisher nur mal im Media Markt kurz in der Hand und hab dementsprechend keinen Plan von seiner Akkuanzeige. Aber gut, dass Nintendo mal was sinnvolles eingeführt hat (wenn auch wieder lange, nachdem es Standard sein sollte)

Zurück