N-ZONE 09/08: Mit der E3 auf 25 Seiten, Pokémon, Star Wars und vielem mehr!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Holerö liebe N-ZONE-Leser!

Glücklich? Niedergeschlagen? Genervt? Wir können euer Bad der Gefühle nach der E3 2008 verstehen - aber viel wichtiger: Es gibt eine Perspektive für Nintendo-Fans! Und genau damit befassen wir uns in der brandneuen N-ZONE 09/08. Welche Core-Games kommen noch? Welche aktuellen Spiele für Wii und DS lohnen sich? Und was sagt eigentlich die Spielebranche zur aktuellen Situation?

Die N-ZONE 09/08 ist ab Mittwoch, 06. August 2008 im Handel erhältlich. Hier sind die Heftthemen:

TITEL-THEMA

E3 2008: Die Flop-Show?
Wo war Mario? Wo war Link? Enttäuschende Gesichter nach der Nintendo-Pressekonferenz! Wir analysieren knallhart alles, was passiert ist. Plus: Das sagt die Redaktion/die Community!

ALLGEMEINE NEWS
Top-Manager der Spielebranche unzufrieden über E3 / Wii-Classic-Controller bald verboten? / Michael "Bully" Herbig klagt gegen Take Two / Eine News, zwei Meinungen: Grand Theft Auto kommt für den DS! / N-ZONE-Chart-Show: diesmal mit Animal Crossing / 5-Minuten-Test-Terrine / Gewinnt 3 DS Lite! / und viele weitere Themen

REPORTAGEN

N-ZONE auf der Games Convention
Was bringt Europas wichtigste Spielemesse? Hier sind die ungefilterten Meinungen und Erwartungen der N-ZONE-Redaktion. Mit Infos zum N-ZONE-Messe-Auftritt!

Jetzt reicht's!
Unsere Leser sind einer Meinung: "Wir wollen mehr Games für Zocker!" - Doch was sagt die Industrie zum Casual-Boom? Wir haben bei den Publishern und der Community nachgefragt!

Super Smash Bros. Brawl - Das sagen die Fans!
Nintendo-Fansites kommentieren das Wii-Smash-Inferno! Plus: Dickes Brawl-Gewinnspiel mit fünf Fan-Paketen! Außerdem: Auf der DVD befinden sich vier neue Stages, von unserem Leser Stephan Gerner erstellt, von N-ZONE geprüft und für gut befunden!


VORSCHAUEN

Animal Crossing: City Folk (Wii)
Wii-Umzug in ein neues Leben: Neue Stadt, neues Glück? Was bringt eigentlich das WiiSpeak-Mikrofon?

Wii Sports Resort (Wii)
Nach Bowling, Tennis und Co. sind Wii-Sportler jetzt reif für die Insel!

Wario Land: The Shake Dimension (Wii)
Dick, dicker, Wario: Ist der Wii-Hüpfer auch spielerisch fett? Verpasst übrigens auch auf keinen Fall unsere Online-Meinung zu Wario - hier geht's lang: http://www.videogameszone.de/aid,654421/Nintendo_Wii/Wario_Land_The_Shake_Dimension/Christoph_macht_Meinung_So_gut_ist_Wario_Land_fuer_Wii/

Wii Music (Wii)
Das war eine eher dünne Nummer... Warum die Umsetzung zu seicht ist und wo der Spaß bleibt, verraten wir euch auf 2 Seiten.

Star Wars: The Force Unleashed (Wii) und The Clone Wars: Lichtschwert-Duelle (Wii)
Frische Spieleindrücke von der dunklen Seite der Macht. Und: Wie gut ficht es sich mit der Laser-Fernbedienung?

Castlevania Judgement (Wii)
Dracula prügelt sich neuerdings mit dem Tod, und zwar auf der Wii im neuen Castlevania-Beat'em-Up!

Shaun White Snowboarding Road Trip (Wii)
Zückt das Balance-Board und werft die Wii an - es geht in die Berge!

VORSCHAUEN

Spectrobes: Jenseits der Portale (DS)
Die galaktische Fossilienjagd geht weiter - die Spectrobes sind zurück!

Dragon Quest: Die Chroniken der Erkorenen (DS)
Eine epische Reise durch eine fantastische Welt ...

Pokémon Ranger: Shadows of Almia (DS)
Selbes Spiel, anderer Untertitel? Und alles nochmal von vorn!

Kirby Super Star Ultra (DS)
Überraschung: Kirby rockte die E3!


TESTS

Ferrari Challenge (Wii)
Rasanter Motorsport mit roten Männerträumen? Ist dieser Wii-Renner wirklich brauchbar?

Die Chroniken von Narnia: Prinz Kaspian von Narnia (Wii)
Ein neues Meisterwerk der Lego-Indy-Entwickler? Nein, nicht ganz! Der Test verrät, warum das so ist.

Summer Athletics (Wii)
Die olympischen Spiele sind eröffnet! Aber sind sie auch gut?

Big Beach Sports (Wii)
Der unglaubliche Hulk (Wii)


Guitar Hero On Tour (DS)
Guitar Grip anschnallen! Plektrum zücken! Abrocken! Plus: Drei Prototypen des Gitarren-Controllers, direkt aus dem Activision-Geheimlabor!

Bangai-O Spirits (DS)
Chaotisch, chaotischer, Bangai-O!

Space Invaders Extreme (DS)
Die beste Frischzellenkur, die der Klassiker je erlebt hat!

Asterix Braintrainer
Crazy Machines
Top Spin 3
Kung Fu Panda
Doodle Hex
Igel Ärgern!


IMPORT-NEWS
Der Wii-Fit-Effekt lässt nach / Dokapon Kingdom / Endlich gibt's eine Wii-Tastatur! / Mit den aktuellen Kolumnen aus Japan und den USA

IMPORT-TEST
Super Mario Stadium Family Baseball
Mit der ganzen Familie ins Stadion: Hält Mario die Base sauber?

HARDWARE
Unter anderem mit einem verrückten Digikreuz-Aufsatz für die Wii-FB und Taschen fürs Balance Board und den DS Lite

LESERBRIEFE

Diesmal gibt es keine Kritik an Nintendo, sondern an Sega. Ein Leser nimmt dem Spielehersteller nämlich übel, beim neuesten Sonic-Spiel zu experimentiertfreudig zu sein. Jetzt außerdem mit dem Stage-Builder-Wettbewerb: Kreiert die beste Smash-Bros.-Stage und räumt ein neues Wii-Spiel ab!

SPIELERFORUM
Unser Leser Tim hat den Nintendo World Store besucht. In der N-ZONE zeigt er euch die besten Bilder und verrät, wie ihm das Shopping gefallen hat. Außerdem mit dem kreativen Highscore-Wettbewerb SMASH-SPEZIAL!

ENTWICKLERTAGEBUCH
Oha, wer hätte das gedacht! Kurz bevor bekannt wurde, dass Ghostbusters nicht mehr von Vivendi und Activision vertrieben wird, befragen wir die Programmierer zum aktuellen Entwicklungsstand!

JÄGER UND SAMMLER
Etwas Kleingeld übrig? Die Sammlung an GameCube-Demo-Discs ist relativ leicht aufzubauen. Wir verraten, was die Demos auszeichnet und welche es gibt. Außerdem: Das bedeuten die bunten Dreiecke auf den Wii- und DS-Spielehüllen!

WiiWARE

Mega Man 9
Exklusiv: N-ZONE sprach mit dem Produzenten des 8-Bit-Revival-Rockers!

VIRTUAL CONSOLE
U. a. mit Tests zu Pac-Attack, Summer Games 2 und SUper Fantasy Zone

LÖSUNG

Pokémon Mystery Dungeon: Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit (DS)
So schnappt ihr sie euch alle!

CHEATS & CODES
U. a. mit Lego Indiana Jones und Kung Fu Panda

NACHSPIEL

In der Kolumne geht's um die Frage "Macht Nintendo-Zocken überhaupt noch Spaß?" Außerdem mit "Was wird gespielt bei..?", dem Kuriosen aus der Videospielbranche und "Damals"

So, jetzt seid ihr dran. Ran an die Tasten, wir wollen eure Meinung hören! :)

Viele Grüße,
Christoph
 
Hört sich schonmal vielversprechend an.
Ich finds nur sehr schade, dass die Coversimmer so schlecht aussehen!
EGAL! - Hauptsache der Inhalt stimmt, und das tut es!
Aber mehr schreib ich erst, wenn ich die ZONE in meinen Händen halte!

PS: Was für Dreiecke sind gemeint? Ich sehe keinen auf meinen DS-Hüllen!

Edit: Was ist in der N-ZONE-Premium drin?
 
Achso!
Das hat was mit den Spiele-Genres zu tun (...glaube ich jedenfalls)!!
 
Das Heft ist wieder recht gut gelungen, ich habe es schon komplett durchgelesen. :top:

Nur ich habe schon zum 2. Mal in Folge eine defekte DVD erhalten. Diesmal ließ sie sich sogar gar nicht erst abspielen. Ich habe mir schon eine neue DVD nachbestellt.
 
Mir gefällt die Ausgabe auch gut, die Spiele interessieren mich dieses Mal zwar größtenteils nicht, aber damit wird man sich als Wii-Spieler in nächster Zeit ja wohl abfinden müssen. Dafür sind die Reportagen interessant, aber die Aussagen der ganzen Entwickler zu Casual-Spielen kommen teilweise doch sehr geheuchelt rüber. Bei jedem heißt es, die normalen Spieler würden natürlich wie eh und je sehr stark berücksichtigt werden und der Casual-Müll sei nur ein Teil der ach so breiten Produktpalette.
Beispiel EA: "Aus unserer Sicht geht es aber hierbei nicht um eine Entscheidung für den Casual Gamer und gegen den Hardcore-Gamer." (warum bekommt nur der "Hardcore-Gamer" einen Bindestrich in der Mitte? :B )
Wenn ich dann aber sowas seh, frag ich mich doch, ob es denn überhaupt einen noch deutlicheren Tritt ins Gesicht des Normalspielers geben könnte.
Ich find, das nächste Mal sollten die Redakteure von vornerein sagen "Seid entweder ehrlich oder labert diesen Werbemüll auf euren Webseiten oder sonstwo"


Zu den Demo-CDs: Ich hab selber so eine (Juni 2003), kann man da auf irgendeine Wertsteigerung hoffen? %)

So, jetzt bin ich mal auf das neue Design gespannt...
 
Ich hoffe, die N-ZONE wird von vornebis hinten komplett umgekrempelt.
Das heisst: Komplett neues Layout (etwa wie damals zu GC-Zeiten, nur etwas "schwarzer"), mit N-ZONE-Logo (in groß) als Buchrückenmotiv, komplett neues N-ZONE-Logo (nicht wie früher, als der Würfel gegen die Wii ausgewechselt wurde), mit DVD und wenigstens 12 Seiten mehr, damit die Werbung ausgeglichen wird.
Ja, genau das ist mein Geschmack!
 
Kann oder Darf jemand das Cover einspannen?
Ah edit: Ich meinte einsannen


KANN JEMAND DAS COVER EINSCANNEN, BITTE???
 
Hoffentlich kommt nach dem neuen Design die DVD für immer im Handel. Wäre super, außerdem vielleicht ein anderes Papier.

@christophkraus das neue Heft hört sich wirklich gut an
 
KANN JEMAND DAS COVER EINSCANNEN, BITTE???

Ja ich würds auch gern mal sehen ich weiss net ob ich morgen rechtzeitig in einem zeitschrieften laden komme. Und hir auf der Homepage ist es auch noch nicht zu sehen.
 
Stephie25 am 05.08.2008 23:44 schrieb:
KANN JEMAND DAS COVER EINSCANNEN, BITTE???

Ja ich würds auch gern mal sehen ich weiss net ob ich morgen rechtzeitig in einem zeitschrieften laden komme. Und hir auf der Homepage ist es auch noch nicht zu sehen.
http://img354.imageshack.us/img354/9544/nzone92008qm2.jpg
 
Core-Gamer am 05.08.2008 13:59 schrieb:
Kann oder Darf jemand das Cover einspannen?
Ah edit: Ich meinte einsannen


KANN JEMAND DAS COVER EINSCANNEN, BITTE???

Das Cover sieht man auf:

http://www.videogameszone.de/?menu=browser&mode=article&article_id=654264&entity_id=216085&image_id=868739&page=1&order=

Danke Christoph für das tolle Bild
 
Uii, sieht das Cover bunt aus^^

Sry erstmal, dass es so klang alsob ich gespammt hab, ist irgendwie "zuufällig aus mir rausgerutscht", weil ich ja diesen Rechtschreibfehler gemacht hatte. Sollte also nicht irgendwie "streng", "spammig" oder einfach nur scheisse klingen, war nicht extra!

Vielen Dank an Evil und Ilja2202 für die Covers. Obwohl da viel zu viel Mario drauf ist, sieht es ziemlich cool aus! Hätte sowas ehrlich gesagt nicht erwartet.^^

Edit: Hab grade meine ZONE erhalten. Für welche, die es nicht wissen: Auf Seite 8 ist oben links in der "Tops & Flops"-Liste ein stückchen vom neuem Layout zu sehen. Sieht sehr schick aus, gefällt mir sehr gut! :X Dieses Blau kommt gut zum Einsatz^^ Bin schon gespannt!
 
Das schlimmste N-Zone Cover aller Zeiten! Bin ich froh, dass ich ein Abo habe und somit nicht zum kiosk muss, denn ich würde mich dort echt schämen, diese Ausgabe zu kaufen! Unglaublich kindisch, viel zu bunt und viel zu viel Mario! Ekelhaft das Cover... fast schon kitschig! Warum macht ihr nicht wieder solche Cover wie zur GameCube Ära, wo immer nur ein großes Bild war. Das sah viel professioneller und erwachsener aus! :|

UND BITTE: Macht was mit dem Papier. Nach dem ersten Durchblättern sah meine N-Zone schon aus, als wäre sie antik! Wieso benutzt ihr nicht für die normale N-Zone das gleiche Papier wie bei dem Brawl-Sonderheft? Wii Player - Das Magazin hat doch ziemlich gutes Papier. Achja, ich habs vergessen: Die Casual-Gamer sind besseres gewöhnt... wir sind ja nur eure treuesten Fans... wir brauchen kein gutes Papier, wir bleiben so oder so eure Abonennten... ABER OHNE MICH! Wenn sich nichts ändert, kündige ich mein Abo... Ich sehe es nicht ein, dass wir Fans von euch behandelt werden wie Dreck und die Casual-Magazine aussehen, wie die besten Magazine im Zeitschriftenhandel... UND NEIN: Ich werde mir Games and more nicht holen! >:|
 
Also, ich finde das Cover diesmal sehr schön und cooler als die anderen, das im Hintergrund gefällt mir, wie schon gesagt.
Trotzdem hast du in den meisten Punkten Recht!
Die Covers verlieren schon in letzter Zeit an schönheit.
In der GC-Zeit vor etwa fünf Jahren (als ich N-ZONE zum ersten mal las) waren die Covers wunderschon und einfach einzigartig!
Ein riesengroßer Artwork auf dunklem Hintergrund - das waren Zeiten. :X
Ich fänds cool, wenn die Artworks (wie damals) das N-ZONE-Logo "überschneiden", also das z.B. eine Hand oder Kopf einen großteil des Logos verdeckt.
Für welche, die nicht verstehen, was ich meine, sind hier ein paar Beispiele:
ACF114.jpg

NZ_0504_CoverPlus_ONLINE.jpg

NZ0704Standard.jpg

NZ_0405_Cover.jpg
(Ich finde es sehr schön, wie sich Mario an diesem "O" festhält)
NZ1005Coverlkajdsuv.jpg


Was auch toll aussieht: Wenn das Logo selbst bearbeitet wird, wie hier:
NZ_0603_Cover.jpg

ACF2B.jpg


Noch ein Vorschlag: Macht eure Covers doch in einem glänzendem Gold und/oder Silber!
NZ0606Cover.jpg

NZ_0706_Cover.jpg

NZ_0806_Cover.jpg


Hoffe ihr tut was dran :)
 
Core-Gamer, deine geposteten Cover sind echt wunderschön und vor allem kreativ! Da wrid ein Golfball als "O" benutzt oder ein Pikmin fungiert als "i" oder: Passend zum Thema des Monats erstrahlt die N-Zone im Matrix- oder Eis-Design! ... Irgendwie fehlt der N-Zone Kreativität! Denn solche Cover, die zurzeit die N-Zone zieren, kann ich auch selbst in 10 Minuten mit Paint machen! Also, bitte liebe Redakteuere: Nehmt euch ein Beispiel an eurer Vergangenheit! Bei solch einem Cover wie zur GameCube-Ära musste man sich an der Kasse nicht schämen!

Btw. @ Core-Gamer: Bist du der CoreGamer aus dem Nintendocast.de-Forum?
 
Danke, dass du einen guten Geschmack hast und genau meiner Meinung bist!
Nein, ich bin nicht der CoreGamer von NintendoCast, jedoch überleg ich mir, mich bei NCast, Wiiinside, WiiTower & co. zu registrieren.

Bitte beachtet: Es gibt hier im Forum zwei Core-Gamer! Einer heisst Core-Gamer (ich) und der andere CoreGamer. Achtet bitte drauf, wir sind leicht zu verwechseln. ;)
 
Zurück