N-ZONE 05/17: Startet die Motoren!

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Hallo, liebe Leser. Das Warten hat ein Ende, denn die neue N-ZONE steht an! Hier habt ihr die Gelegenheit, um uns Feedback zur aktuellen Ausgabe zu geben oder einfach allgemein mit uns über die N-ZONE zu philosophieren.

Und das ist in Ausgabe 05/17 alles drin:

Extra:
Großes Doppelposter zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild (mit einer Weltkarte samt aller Schreine und sonstigen wichtigen Orte im Spiel!)

Vorschauen:
Splatoon 2 (Switch) - 2 Seiten

Tests Switch:
Mario Kart 8 Deluxe - 6 Seiten
Fast RMX - 2 Seiten
Shovel Knight: Treasure Trove - 2 Seiten
Snipperclips - 2 Seiten
Snakepass - 1 Seite
I am Setsuna - 1 Seite
Skylanders Imaginators - 1 Seite
VOEZ - 1 Seite

Tests 3DS:
Yokai-Watch 2 - 4 Seiten

Nintendo eShop:
Blaster Master Zero (Switch) - 1 Seite
New Frontier Days: Founding Pioneers (Switch/3DS) - 0,5 Seite
ACA Neogeo Metal Slug 3 (Switch) - 0,5 Seite
World of Goo (Switch) - 1 Seite
Little Inferno (Switch) - 0,5 Seite
Human Resource Machine (Switch) - 0,5 Seite
Bye-Bye Boxbox! (3DS) - 1 Seite
Skyforce Anniversary (Wii U) - 0,5 Seite
Parascientific Escape: Gear Detective (3DS) - 0,5 Seite
ACA Neogeo Waku Waku 7 (Switch) - 0,5 Seite
ACA Neogeo Schock Troopers (Switch) - 0,5 Seite
Vroom in the Night Sky (Switch) - 0,5 Seite
Urban Trial Freestyle 2 (3DS) - 0,5 Seite

Reportagen und Specials:
Nintendo Switch: Gelungener Verkaufsstart - doch wie geht's weiter? inkl. Ergerbnisse der Leser-Umfrage zur Switch - 4 Seiten

Retro:
Game Boy: Der Launch in ein neues Handheld-Zeitalter - 4 Seiten
N-ZONE Zeitreise - 2 Seiten

Service:
Erstes Switch-Zubehör im Test - 2 Seiten
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alle Titanen-Dungeons gelöst - 9 Seiten
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Alle Schreine gelöst Teil 1 - 7 Seiten
The Legend of Zelda: Breath of the Wild - Fundorte aller Foto-Erinnerungen - 2 Seiten

Community:
Interaktiv - 6 Seiten
Leserbriefe - 4 Seiten

Außerdem:
Aktuelle Nintendo News - 3 Seiten
Topspiele-Rubrik - 8 Seiten
Thema des Monats: Link, der einsame Held - 1 Seite
... und noch mehr!

Ausblick aufs nächste Heft:
- Lego City Undercover (Test Switch)
- Fire Emblem Echoes (Test 3DS)
- Puyo Puyo Tetris (Test Switch)
- 20 Jahre N-ZONE (Special)


Die N-ZONE 05/2017 gibt’s ab Mittwoch, den 19. April im Handel. Abonnenten erhalten sie voraussichtlich ein paar Tage früher.

Fragen, Anregungen, Kritik? Euch liegt sonst etwas auf dem Herzen? Schreibt eure Anliegen hier in den Thread!

Viele Grüße vom gesamten Team und vor allem viel Freude mit der aktuellen N-ZONE!

Vik
 
Ah super, dann kann ich hier meine Meinung zum Heft nochmals posten:

Tolle Ausgabe wieder.

Der Test zu MK 8 Deluxe kam für mich sehr überraschend. Echt super, dass es jetzt schon geklappt hat. Den Test zu FAST RMX fand ich inhaltlich dieses Mal auch besser als noch beim FAST Racing Neo DLC.

Was mir aber am besten gefallen hat waren die Tests für das Zubehör. Wenn die Sachen wieder verfügbar sind werde ich mir die Switchtasche von Nintendo und den Standfuß von Hori zulegen. Leider ist die Tasche noch immer ausverkauft.

Beim MK8Deluxe Test hat sich ein Fehler eingeschlichen. Die Wuhu-Insel stammt nicht aus Mario Kart DS sondern Mario Kart 7 (3DS). ;) Dieser Fehler ist ziemlich offensichtlich. ;D Zumal auch Wuhu-Island jünger als MK DS ist.

Eine Frage Vik: Hast du auf deinem Foto tatsächlich Switch im Cafe gespielt? Finde das echt cool wenn das jemand macht. Ich bin mal vor der Wiener Nationalbibliothek gesessen und habe das schöne Wetter mit der Switch genossen.

Ich bin auch schwer begeistert von Nintendos neuer Konsole. :X
 
Eine Frage Vik: Hast du auf deinem Foto tatsächlich Switch im Cafe gespielt? Finde das echt cool wenn das jemand macht. Ich bin mal vor der Wiener Nationalbibliothek gesessen und habe das schöne Wetter mit der Switch genossen.

Ich bin auch schwer begeistert von Nintendos neuer Konsole. :X

Jep, ich habe mir da beim Warten auf unser Mittagessen die Zeit mit der Switch vertrieben. Ein Mal bin ich mit meiner Freundin im Bus heim gefahren und da haben wir spontan Snipperclips zusammen gespielt. Funktionierte klasse. Ich spiele beinahe täglich auf dem Weg zur Arbeit und zurück auf der Switch. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Grundkonzept so heftig überzeugt, aber seit ich die Switch habe, hätte ich diese Vielseitigkeit gerne künftig für all meine Konsolen.

Ich werde Johannes in den Dungeon der Schande werfen für seinen Fehler. Sobald er aus dem Urlaub zurück ist...
 
Ich wusste zwar, dass uns die Japaner technisch voraus sind, aber dass der Gameboy bei denen schon 1889 rausgekommen ist hat mich dann doch vom Hocker gehauen ;) (Seite 60 nach der Überschrift)
 
Ich wusste zwar, dass uns die Japaner technisch voraus sind, aber dass der Gameboy bei denen schon 1889 rausgekommen ist hat mich dann doch vom Hocker gehauen ;) (Seite 60 nach der Überschrift)

so unwahrscheinlich ist das nicht, nur 4 Jahre vorher hat ja am anderen Ende auch so ein alter Typ im Wilden Westen aus 'ner geschrotteten Lokomotive ne Zeitmaschine gebastelt =)
 
Ist wieder eine tolle Ausgabe geworden!

Welch positive Überraschung, dass ihr endlich mal wieder einen Test vor Verkaufsstart im Heft hattet (MK8D). Ich hoffe, dass die Publisher gnädig sind und das jetzt, sofern es sich einrichten lässt, wieder öfter vorkommt. Hätte mich sehr gefreut, wenn schon in dieser Ausgabe die Tests zu PuyoPuyo Tetris und LEGO City Undercover gewesen wären. PuyoPuyo Tetris habe ich jetzt schon, bei LEGO bin ich mir aber noch unschlüssig (obwohl ich die Wii U-Version gespielt habe).

Die Reportage zum Switch-Marktstart find ich super, hätte gerne noch ausführlicher sein dürfen! Auch die Umfrage-Ergebnisse waren spannend - aber heftig, dass sich da gerade einmal 130 Leser (mich inklusive :P) dazu aufraffen konnten...

Das Retro-Special zum Game Boy ist super! Wäre genial, wenn ihr da nach und nach alle Nintendo-Konsolen bringt - bitte auch zu Exoten wie dem Virtual Boy oder 64DD!

Mir fehlen grundsätzlich Infos zum HD-Rumble Feature in euren Tests. Im MK8D-Test steht ebenso wenig etwas dazu wie in jenem zu Blaster Master Zero - dabei bieten beide Spiele eine tolle Implementation des Features (Blaster Master Zero sogar noch einen Tick besser als MK8D)!

Ansonsten freu ich mich riesig beim Lesertreff dabei zu sein! :-D

Jep, ich habe mir da beim Warten auf unser Mittagessen die Zeit mit der Switch vertrieben. Ein Mal bin ich mit meiner Freundin im Bus heim gefahren und da haben wir spontan Snipperclips zusammen gespielt. Funktionierte klasse. Ich spiele beinahe täglich auf dem Weg zur Arbeit und zurück auf der Switch. Ich hätte nicht gedacht, dass mich das Grundkonzept so heftig überzeugt, aber seit ich die Switch habe, hätte ich diese Vielseitigkeit gerne künftig für all meine Konsolen.

Ich werde Johannes in den Dungeon der Schande werfen für seinen Fehler. Sobald er aus dem Urlaub zurück ist...

Geht mir genauso! Ich spiele beinah täglich beim Berufspendeln, natürlich daheim am TV und regelmäßig in der Mittagspause mit einem Arbeitskollegen im Tisch-Modus. Da zocken wir von Snipperclips über Super Bomberman R bis zu Blaster Master Zero so ziemlich alles, was wir in die Finger bekommen! Dabei hätte ich ebenfalls nicht gedacht, dass mich das Konzept so umhaut. Ich war sogar anfangs nach dem Reveal-Trailer noch sehr skeptisch und hielt zugegebenermaßen nicht viel vom Hybridkonzept... Umso besser, das mich Nintendo eines besseren belehren konnte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück