MP3-Player Empfehlung

link2007

Bekanntes Gesicht
Hallo Leute,
hab mir schon längere Zeit überlegt einen iPod Shuffle (3G) zu kaufen, allerdings bin ich mir unsicher, denn es gibt günstigere Konkurrenten und ich denke auch daran ein Handy zu kaufen.
Da ich Sport treibe würde ein kleiner iPod Shuffle ganz gut sitzen und da die neueste Version eine Sprachausgabe hat, würde es auch einfacher sein durch Lieder zu switchen.
Ich habe letzte Woche Samstag einen ähnlich aussehenden MP3-Player gekauft (es sieht aus wie die alte Version des iPods) und kostete mich nur 20€, aber die Akkulaufzeiten und Bedienung ist der letzte Scheiß.

Leider ist das größte Problem, dass der iPod Shuffle 55€ kostet (2GB) und ich will eigentlich nicht soviel ausgeben für einen MP3-Player...

Auch hab ich mir überlegt ein Handy zu kaufen, da es mehrere Features beinhaltet, unter anderem auch MP3-Player.
Aber ein Handy ist auch zu groß und hindert eher beim Sport.
Außerdem ist es teurer, aber ist eventuell nützlicher.

Meine Frage: Was lohnt sich denn bzw. sollte ich einen iPod Shuffle kaufen?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?

AW: MP3-Player Empfelung

Empfehlung schreibt man das eigentlich ;)

iPod hmm ja ist sicher einer der besten aber halt auch einer der teuersten (da apple)

LOX-TT am 18.03.2010 16:28 schrieb:
Empfehlung schreibt man das eigentlich ;)

iPod hmm ja ist sicher einer der besten aber halt auch einer der teuersten (da apple)
Kannst du bitte die Überschrift ändern?

Bitte auch, wenn man in der Überschrift Fehler entdeckt direkt bearbeiten, denn ich kanns ja nicht, wenn man drauf antwortet :)

55€ ist für Apple ja ein Weltwunder, aber irgendwas muss bei dem Preis faul sein.
Hat das Gerät denn jemand?

Edit, habs selber geändert.

link2007 am 18.03.2010 16:33 schrieb:
55€ ist für Apple ja ein Weltwunder, aber irgendwas muss bei dem Preis faul sein.
Vileicht weil nur 2 GB drauf sind?

Herr-Semmelknoedel am 18.03.2010 16:34 schrieb:
Was heißt nur? Ich brauche nicht 1000 Songs.
500 Songs passen in 2 GB rein und das ist zuviel.

link2007 am 18.03.2010 16:36 schrieb:
Häh, 500 songs auf 2 GB? *schaut nochmal in sein Itunes*

Also auf Itunes habe ich 619 songs, die insgesammt 4GB verbrauchen, da scheint mit deiner Theorie etwas nicht zu stimmen :-o

naja, wegen den Preis kann es villeicht auch daran liegen, das das Shuffle halt keinen Bildschirm hat und auch schon wetaus weniger Modern ist

Herr-Semmelknoedel am 18.03.2010 16:46 schrieb:
link2007 am 18.03.2010 16:36 schrieb:
Häh, 500 songs auf 2 GB? *schaut nochmal in sein Itunes*

Also auf Itunes habe ich 619 songs, die insgesammt 4GB verbrauchen, da scheint mit deiner Theorie etwas nicht zu stimmen :-o

naja, wegen den Preis kann es villeicht auch daran liegen, das das Shuffle halt keinen Bildschirm hat und auch schon wetaus weniger Modern ist
Das es kein Bildschirm gibt, ist auch nicht schlimm, dafür gibs ja Over-Voice-Funktion.

Naja, es kommt halt drauf an wie lang die Lieder sind etc.

ich hatte als erstes so einen mp3-player: http://aka.fotovista.com/dev/2/1/00015412/l_00015412.jpg (in der art ^^)

weil ich keine lust hatte immer zwei geräte mit mir rum zu schleppen (handy + mp3-player) habe ich mir ein handy mit mp3-funktion gekauft (samsung sgh-e250i).

seit kurzem habe ich mir dann das samsung s5230 star gekauft und bin mit dem mp3-player sehr zufrieden. :top:

du solltest wirklich in erwägung ziehen, dir ein handy mit mp3-player zu kaufen, da es zzt. günstige angebote gibt.

z.b. das lg kp500 gab es letztens noch bei media markt für ~79€.

Ich hatte den iPod Shuffle der 2. Generation und muss sagen, dass ich ihn super fand!
Wenn ich einfach so unterwegs bin, nehme ich aber meinen iPod Nano, aber für Sport nutzte ich nur den Shuffle! :)

Was mich selbst bei dem neuen Shuffle stört, ist die Tatsache, dass man nur mit den mitgelieferten Kopfhörern hören kann, da diese die Play/Stop-Knöpfe haben. Oder du holst dir noch zusätzlich einen überteuerten Adapter... (aber bei dem Preis kannst du dir schon einen Oberklasse-mp3-Player kaufen!) :|

Danke Leute.
Morf-Senfbar, hab sogar überlegt ob ich mir dieses Handy kaufe. Jeder in meiner Klasse hats ^^

Ich war eben bei Media Markt und habs gekauft, das iPod Shuffle 3G.

Naja, ich wollts halt testen, immerhin kann ichs nach 14 Tagen zurücktauschen.
Wenn ichs nicht geholt hätte, hätte ich Gedankensbisse.

Mal sehen obs mich überzeugt :)

So Leute, habs getestet und bin maßlos enttäuscht.
Für ein Apple-Gerät ist es einfach zu schlecht.

Die Bedienung mit dem Ohrhörer ist zu ungenau und die Aussprache vom Typen ist zu undeutlich.

Habs versucht umzutauschen, aber die Frau meinte es ginge nicht, weil es schon ausgepackt wurde. Was eigentlich nur bei Spielen der Fall ist.
Ich gehe eher davon aus, dass die Frau dachte ich hätte ein älteres iPod hinein getan da es lose drin war.
Nun hab ichs so eingepackt, wie neu.

Die Kabel vom Kopfhörer hab ich heftig zusammengeklebt mit Tesa-Film, wenn die es sehen werden sie sich erschrecken :B
Aber geschieht diesen Ärschen auch recht.

Ich rate ab so ein Mistteil zu kaufen, greift zu den alten iPods.

Ich würd mir auch keinen Ipod zulegen, ich will so ein Gerät zum Musik hören, das soll kein kleines Vermögen kosten und dann auch noch mit miesen Kopfhörern geliefert werden, die den Preis noch höher treiben, weil man sich normalerweise ja vernünftige Stöpsel wünscht.

Hab jetzt seit einigen Jahren einen Creative Muvo V100, 2GB (danke Cocktail, für die Empfehlung damals :X ):
http://tommcmahon.typepad.com/photos/uncategorized/2008/02/06/muvo2.jpg

Die bekommt man heute nachgeworfen und das Gerät is schön robust und kompakt.
Ich hab ihn auch öfters im Fitnessstudio dabei, funktioniert problemlos, da mal schnell in die Tasche zu greifen und auf Vorspulen oder so zu drücken.

An Funktionen bietet's eben das, wofür ich's in erster Linie gekauft hab: Musik abspielen.

(Gute Kopfhörer sind aber trotzdem nicht inklusive %) )

Tingle am 19.03.2010 00:34 schrieb:
Hab jetzt seit einigen Jahren einen Creative Muvo V100, 2GB (danke Cocktail, für die Empfehlung damals :X )

Kein Ding. ;)

Mein 1GB Modell wurde vor ziemlich exakt einem Jahr von einem 4GB starken Go Gear abgelöst (er hat meinem exzessivem Benutzen einfach nicht standgehalten :B):

http://gizmodo.com/assets/images/gizmodo/2008/06/philipsGoGear.jpg

Bin sehr sehr zufrieden. Die Bedienung ist leichtgängig und komfortabel, das Design gut und funktional, der Klang ist klar und der Preis mit ~30€ gering.

(Gute Kopfhörer sind aber trotzdem nicht inklusive %) )

Ja, da sollte man nicht am falschen Ende sparen. Meine Empfehlung geht hier klar an meine Sennheiser MX 660-Kopfhörer, die für Ohrstöpsel einen bombastischen Bass, einen klaren, definierten und frequenzreichen Klang haben und außerdem einen sehr praktischen externen Widerstand haben (falls ihr die Lautstärke kurz runterdrehen müsst). Sind auch sehr bequem und ihre 25€ allemal wert.

So, mittlerweile find ich das Teil, iPod Shuffle richtig gut.
Das Problem war, dass ich mich auf die Anleitung in der Packung verlassen hab, allerdings ist die im Internet viel besser.

Man kann sogar einstellen ob man Frauen- oder Männerstimme haben möchte.
Die Aussprache kann man auch verbessern.

Mal sehen, hab nur paar Minuten gehört.

Die meisten Musik Player sind einfach zu groß und nerven bei Sport...

Zurück