• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Movie2k: Betreiber starten Nachfolger Movie4k und beziehen Stellung

Mümümümü, ihr macht ja Werbung dafür. Mimimi, Raubkopierer sollte man die Hände abhacken. Raff raff raff, über sowas sollte man nicht berichten.

So, Standardtexte runtergebetet. :)

Die 5 bis 10€ für eine DVD oder BD sind ja auch soooo viel, dass man sich den Film in viel schlechter online geben muss.

Es ist auch total erbärmlich sich auf solchen Seiten einen Film anzuschauen.:|
Mich würde vor allem die Qualität für das meiste dort, in Verbindung mit den Ladezeiten und dem geringen Mehrwert, wenig reizen.

Wenn ich mir den Film auf Scheibe kaufe, hab ich dafür zwar etwas ausgegeben, allerdings ist der Film immer in bester Qualität abrufbereit, ich kann ihn überall sehen und zwar ohne Ladezeiten.

Ob manche jetzt sagen, man hätte sich nur eine Lizenz zum anschauen gekauft, ist mir egal, ich besitze den Film, auf einer Kopie, welche mir als Käufer zusteht, also darf ich für meinen ganz persönlichen Gebrauch (Freunde, Bekannte bereits ausgeschlossen, Netz sowieso) machen, was ich will, sogar ein Backup auf Festplatte schreiben und so den Datenträger mit dem Inhalt schonen.
Verkauft wird bei mir sowieso nichts, also wird damit weder für die Industrie ein Verlust gefahren, noch bewege ich mich damit auf Glatteis.

Aber nun gut, es gibt ja selbst Leute (auch hier im Forum), welche sich selbst für ein 5€ Spiel zu fein sind, es zu kaufen, die freut es ungemein, dass ein weiterer Anbieter zurück ist.

Ich nutze solche Streamingseiten zwar nicht (ich lad Serien oder Filme die ich mag lieber, damit ich sie dann jederzeit nochmal sehen kann), aber find's gut, dass die Leute da zurückkämpfen, auch wenn sie gesetzmäßig im Unrecht sind.

Ich steh der Sache gelassen gegenüber: Sollen die doch so viele Seiten down nehmen wie sie wollen, sobald man einen Kopf abschlägt wächst ein Neuer nach. Das Internet bedroht die Contentindustrie wesentlich weniger stark, als sie ständig erzählen, denn die Statistiken die das glauben machen wollen sind nicht neutral. Niemand kann gegen das Internet gewinnen, man sollte mit dem Internet gehen! Anerkennt die Tatsache, dass man immer in der Lage sein wird (und abgesehen von Personendaten auch in dazu in der Lage sein sollte) an jede Information zu kommen. Illegalisieren bringt rein gar nichts, siehe Drogen und Prostitution. Zudem untergräbt jede Abschaltung einer Seite von oben herab auch immer ein Stück weit die Demokratie.

Übrigens können soche Seiten trotz der niedrigen Qualität sehr wohl nützlich sein, etwa wenn es um irgendwelche relativ obskuren Sachen (etwa Trash) oder generell Zeugs geht, dass aus welchem Grund auch immer nie einen DVD/Blu Ray Release gesehen hat. Die Ladezeiten sind auch nicht wirklich ein Problem, wenn man weiss wo man hin muss ;)

Und bevor jemand fragt, nein, ich wähle nicht die Piraten.

Wenn ich mir den Film auf Scheibe kaufe, hab ich dafür zwar etwas ausgegeben, allerdings ist der Film immer in bester Qualität abrufbereit, ich kann ihn überall sehen und zwar ohne Ladezeiten.
Dann weisst du aber im Vorfeld nicht, ob er was taugt oder nicht. Ich persönlich gehe schon seit Jahren nicht mehr ins Kino, erstens durch meine Krankheit, zweitens weil ich keine Lust habe, mir neuerdings 3D aufzwängen zu lassen und dafür auch noch extra zu blechen. Also schau ich mir halt mal nen Film auf so einer Plattform an, und kann dann entscheiden, ob er eine DVD oder gar ne Blu-Ray wert ist. Auch Serien schauen find ich dort bequem, da kann ich gleich mehrere Folgen am Stück sehen und muss mich nicht immer zu bestimmten Zeiten vor dem TV einfinden. Kaufen werd ich mir Serien die ich mag (und das sind nicht viele) dann irgendwann als Gesamtbox.

Dann weisst du aber im Vorfeld nicht, ob er was taugt oder nicht.
Naja gut, das ist wahr, allerdings erkundige ich mich ja auch über das Zeug, was ich kaufe, im Vorfeld und im Notfalls geht es im Gebrauchtladen wieder über die Theke.

So extrem ist der Verlust nicht, zumal ich die meisten Filme, welche ich habe, schon im TV oder Kino gesehen habe.
Das geht zwar bei Dir weniger, wenn Du sagst, es hat gesundheitliche Gründe, aber dafür gibt es ja Reviews, Previews und dergleichen.

Ich stehe den Benutzern solcher Portale ja generell kritisch gegenüber, vielleicht bin ich auch einfach paranoid doch irgendwie gibt mir das immer das Gefühl, jemand, der schon solche Seiten zum ansehen von Filmen benutzt, wird sich niemals die DVD oder BD kaufen :|

Naja gut, das ist wahr, allerdings erkundige icIch stehe den Benutzern solcher Portale ja generell kritisch gegenüber, vielleicht bin ich auch einfach paranoid doch irgendwie gibt mir das immer das Gefühl, jemand, der schon solche Seiten zum ansehen von Filmen benutzt, wird sich niemals die DVD oder BD kaufen :|

Ich bin einfach mal ehrlich und sage, dass ich z.B. Inception und 96 Hours auf Plattformen dieser Art angesehen habe (es gibt auch HD-Streams / Downloads) und mir dann auf Blu-Ray gekauft und mittlerweile sehr oft angesehen habe. Gilt auch für einige andere Filme und DVDs, was das Kaufen anbelangt. Habe aber auch dazu vor kurzem was geschrieben:

Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Kino und Filme kaufen nicht so viel halte. Ich habe ca. 6 DVDs und 3 Blu-Rays und gehe 0-2-mal im Jahr in's Kino, aber:

Kino:
Klar, ist ein tolles Erlebnis. Jedoch weiß man fast nie, wie gut oder schlecht ein Film ist (ich persönliche lese ungern Reviews zu Filmen, die ich noch nicht gesehen habe). Man bezahlt 7-13€, guckt den Film und das wars. Danach hat man vom Film absolut nichts mehr, außer halt, dass man ihn kennt und halt das Kino-Erlebnis. Wobei mein letzter Kino-Besuch für'n Arsch war, da sie für 96 Hours 2 den wohl beschissenensten Kino-Saal ausgesucht haben, den ich je erlebt habe (trotz meiner wenigen Kino-Besuche). Der Saal an sich war vergleichsweise relativ klein, die Leinwand auch und der Sound war katastrophal, obwohl mit 23.1-Sound und so weiter geworben wurde.

DVD/Blu-Ray:
Hier gegenüber bin ich nicht so abgeneigt. Man gibt durchschnittlich um die 10-15€ aus, guckt den Film ein, zweimal an, eventuell stöbert man noch durch die Extras und dann verstaubt der Film bei den meisten auch schon wieder. Für Sammler sicherlich nett, aber nichts für mich... Und die ständigen Raubkopien-Warnungen bei den DVDs nervt höllisch. Immerhin hat man die DVD selbst gekauft, da ist so was einfach nur unnötig.

Keine Ahnung, ich bin anscheinend nicht so der Typ, der Geld für Sachen ausgibt, von denen er nur einmal/einmalig was hat. Für Games gilt das nicht, da man ja teilweise hunderte von Stunden damit verbringt und es zudem noch interaktiv ist.

Stream ist einfach viel angenehmer. Da gibt es dann z.B. auch keine Raubkopie-Warnung. Dazu gibt es auch ein passendes Bild, finde es gerade nur nicht.

Allein schon aus dem Prinzip, dass Raubkopierer höhere Strafen als z.B. Vergewaltiger bekommen, würde ich mir Streams anschauen. Der Staat verliert halt kein Geld bei Vergewaltigungen. Ist denen doch dann scheißegal. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das diese Streamingplattformen, die Filmwirtschaft nicht im geringsten beeinflussen. Im Gegenteil, die Leute überlegen sich eher den Film nochmal als BD in gescheiter Qualität und nicht auf englisch zu kaufen, um ihn nicht in dümlich verwackelter Handcam Qualität schauen zu müssen.

Ich bin auf jedenfall noch von der alten Schule und möchte gewisse DVDs/BDs doch gerne physikalisch im Regal haben.

Ich glaub das diese Streamingplattformen, die Filmwirtschaft nicht im geringsten beeinflussen.
Ich erinnere mich da an die Meldung, dass die Filmindustrie weniger Umsatz generiert hat, als Megaupload vom Netz genommen wurde. :B

Allgemein sollte das ganze etwas lockerer gesehen werden. Früher hat man Filme aus dem TV auf VHS aufgenommen (oder sie von einer anderen VHS eines Kumpels kopiert) und heute sind eben Streams im Internet angesagt. Gut, es ist eine Straftat. Das ist klar. Trotzdem hat sich die Raubkopiererei nicht vergrößert, seit es solche Seiten gibt. Zumindest nicht wesentlich. Dank des schnellen Informationsaustausches ist es nur viel öfter und schneller im Gespräch.

Zurück