Ich muss ehrlich sagen, dass ich von Kino und Filme kaufen nicht so viel halte. Ich habe ca. 6 DVDs und 3 Blu-Rays und gehe 0-2-mal im Jahr in's Kino, aber:
Kino:
Klar, ist ein tolles Erlebnis. Jedoch weiß man fast nie, wie gut oder schlecht ein Film ist (ich persönliche lese ungern Reviews zu Filmen, die ich noch nicht gesehen habe). Man bezahlt 7-13€, guckt den Film und das wars. Danach hat man vom Film absolut nichts mehr, außer halt, dass man ihn kennt und halt das Kino-Erlebnis. Wobei mein letzter Kino-Besuch für'n Arsch war, da sie für 96 Hours 2 den wohl beschissenensten Kino-Saal ausgesucht haben, den ich je erlebt habe (trotz meiner wenigen Kino-Besuche). Der Saal an sich war vergleichsweise relativ klein, die Leinwand auch und der Sound war katastrophal, obwohl mit 23.1-Sound und so weiter geworben wurde.
DVD/Blu-Ray:
Hier gegenüber bin ich nicht so abgeneigt. Man gibt durchschnittlich um die 10-15€ aus, guckt den Film ein, zweimal an, eventuell stöbert man noch durch die Extras und dann verstaubt der Film bei den meisten auch schon wieder. Für Sammler sicherlich nett, aber nichts für mich... Und die ständigen Raubkopien-Warnungen bei den DVDs nervt höllisch. Immerhin hat man die DVD selbst gekauft, da ist so was einfach nur unnötig.
Keine Ahnung, ich bin anscheinend nicht so der Typ, der Geld für Sachen ausgibt, von denen er nur einmal/einmalig was hat. Für Games gilt das nicht, da man ja teilweise hunderte von Stunden damit verbringt und es zudem noch interaktiv ist.