Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
20200920_232952w8j7f.png

Am 17. September 2020 fand eine Ausgabe von Nintendo Direct Mini: Partner Showcase statt und in dieser hat Capcom direkt doppelt zugeschlagen. Einerseits kündigte man mit Monster Hunter Rise einen neuen Hauptteil für Nintendo Switch an und auf der anderen Seite gab man bekannt, dass das Rollenspiel-Spin-off Monster Hunter Stories vom Nintendo 3DS eine Fortsetzung erhält, die ebenfalls für Nintendos Hybriden erscheinen wird.

So kommt mit Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin ein neues Spiel, das wie sein Vorgänger den Weg eines klassischen Rollenspiels geht und nicht auf Jagd nach Monstern setzt sondern auf die Bindung mit ihnen.
Hier übernimmt man die Rolle eines sogenannten Monster Riders anstelle eines Jägers, wie in der Hauptreihe.

Hier sind die Monster die Gefährten und man erledigt verschiedenste Aufgaben, während man die Handlung voranbringt.
In diesem Spiel übernimmt man die Kontrolle eines jungen Monster Rider, der ein Nachfahre von Red ist, dem Protagonisten des Vorgängers. Man erhält den Bindungsstein von Red und erhält ein Ei eines Rathalos. Um letztgenannte Spezies dreht sich auch die Handlung: Aus ungeklärten Ursachen beginnen die Rathalos damit ihre natürlichen Habitate zu verlassen.

Das Spiel soll außerdem dem Spieler einen Bonus gewähren, wenn man auch Monster Hunter Rise spielt. Allerdings ist der Bonus für dieses Spiel noch nicht erläutert worden.

Quelle: PlanetSwitch.de; JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:
  • -

Offizielle Seite von Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Rollenspiel
System: Nintendo Switch
Erscheinungstermin: Sommer 2021
Altersfreigabe: nicht bekannt
 
Am Montag, den 08. März 2021 findet ein neues Monster Hunter Digital Event statt. Dort soll es neben Neuigkeiten zu Monster Hunter Rise auch wieder etwas zum kommenden Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin geben, von dem man schon etwas länger nicht mehr gehört hat.

Quelle: JPGames.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter Digital Event - 08.03.2021 - 15 Uhr
 
Ich habe den ersten Teil zwar nicht gespielt, werde mir das Spiel aber definitiv holen.
Ich habe damals die Demo des ersten Teils gespielt und war von der Grafik abgeschreckt. Ich habe es letztens im Google Playstore für 16 Euro gesehen.

Aber der zweite Teil sieht bisher echt gut aus. Zum Glück braucht man keine Vorkenntnisse.
 
Beim ersten Teil hat mich die Grafik etwas abgeschreckt. Jetzt habe ich mal die Demo gezockt (der Spielstand kann übrigens übertragen werden).

Ich finde die Demo echt lustig. Grafisch sieht es aus wie ein deutlich schöneres Pokemon Schwert/Schild. Es ist ein rundenbasiertes Kampfsystem mit Stein/Schere/Papier Mechanik. Man kann während des Kampfes zwischen den Waffen wechseln. Beispielsweise wenn ein Monster während des Kampfes auf Verteidigung setzt nimmt man einfach einen Stahlhammer und durchbricht die Verteidigung.

Der erste Abschnitt der Spielwelt ist schön designt, leider sind die einzelnen Gebiete mit kurzen Ladezeiten getrennt und nicht insich geschlossen.

Ausgangspunkt scheint MH typisch ein Dorf zu sein. Man sammelt Rohstoffe, erstellt Rüstungen, Waffen.... Aber es ist aufgrund des stark ausgeprägten JRPG-Effekts nicht so aufs Jagen ansich ausgelegt wie man es vom klassischen MH kennt. Aber das will es ja auch nicht.

Es ist ein JRPG mit der Heldentruppe die auf Monster reiten, die man auch skillen kann. Das ganze Gameplay im Kampfsystem mit den Monstern erinnert an Yokai Watch.

Es läuft flüssig und ruckelt nicht. Nichts Nennenswertes. Deutliche Verbesserung zum 3DS Ableger.

Ich habe da echt Lust drauf bekommen.
 
Es läuft flüssig und ruckelt nicht. Nichts Nennenswertes. Deutliche Verbesserung zum 3DS Ableger.
Das muss ich revidieren. Mein Kommentar bezog sich auf den Docked-Modus. Im Handheldmodus ruckelt das Spiel arg. Ein deutlicher Performanceeinbruch. :| Vielleicht sind das 20fps. Ocarina of Time läuft dem N64 mit 25fps und das hier ist schlimmer.

Also das muss Capcom patchen. Eigentlich sogar den Release verschieben, außer die Demo ist noch aus einer früheren Entwicklingsphase.

In dem Zustand will ich das Game nicht.
 
Komisch, bei mir ruckelt nichts im Handheld Modus. Find es grafisch auch ziemlich gelungen. Vom Design her orientiert es sich an Rise, was mir sehr gut gefällt. Da fällt mir ein, vielleicht sollte ich Rise mal wieder spielen. :)
Demo gefällt mir auf jeden Fall. Würde es kaufen , wenn ich nicht schon zu viel zum Zocken hätte.
 
Komisch, bei mir ruckelt nichts im Handheld Modus. Find es grafisch auch ziemlich gelungen. Vom Design her orientiert es sich an Rise, was mir sehr gut gefällt. Da fällt mir ein, vielleicht sollte ich Rise mal wieder spielen. :)
Demo gefällt mir auf jeden Fall. Würde es kaufen , wenn ich nicht schon zu viel zum Zocken hätte.
Echt wahr? Also es ruckelt bei mir wirklich extremst und dauerhaft. :O
 
Also bei mir ruckelt wirklich nichts. Es ist genauso technisch gelungen wie Rise.
 
Habs auch gerade wieder mal getestet. Im Dorf läufts leider gar nicht rund. In der Wildnis läuft es besser. Im Dockedmodus ist die Performance trotzdem besser.
 
Ich habe bisher nur im Handheld Modus gespielt. Es wäre mir auf jeden Fall irgendwas aufgefallen.
 
Unabhängig davon, das Spiel ist wirklich gut. Es macht echt Spaß. Du hast ja wirklich fast alles was ein Monster Hunter auszeichnet. Ich habe schon die Rüstung aufgewertet. Vier Eier habe ich schon. Echt schön, dass Capcom diese Demo zur Verfügung gestellt hat.
 
Zurück