Monster Hunter Generations Ultimate

Darth-Bane

Bekanntes Gesicht
mhgu_logo_transparent07i3o.png

Schon mehr als ein Jahr ist vergangen seitdem in Japan Monster Hunter XX (Double Cross), die erweiterte Version von Monster Hunter Generations (in Japan Monster Hunter X (Cross)), für den Nintendo 3DS herausgekommen ist. Einige Monate später im August 2017 kam mit Monster Hunter XX - Nintendo Switch Ver. eine HD-Version von eben jenem Spiel für Nintendos Hybriden heraus. Eine Ankündigung für den Westen ließ auf sich warten und Capcom sprach außerdem davon, dass es keine Pläne für eine Veröffentlichung der erweiterten Version für den Westen gäbe.

Nun hat sich das Blatt gewendet und Capcom und Nintendo haben für Europa und Nordamerika die erweiterte Version von Monster Hunter Genertions angekündigt, die hier als Monster Hunter Generations Ultimate für Nintendo Switch auf den Markt kommen wird. Die Version für den Nintendo 3DS hingegen wird Japan-exklusiv bleiben.

Monster Hunter Generations Ultimate wird alles bieten, was das ursprüngliche Spiel bereits geboten hat: Vier verschiedene Dörfer, vier verschiedene Jagdtstile und vier Flaggschiff-Monster. Dazu kommen auch mächtige Spezialattacken, die, sobald sie aufgeladen sind, zu jedem Zeitpunkt eingesetzt werden können.
Viele Elemente, wie Gebiete, Gameplay-Mechaniken und Monster aus vergangenen Spielen werden in diesem Spiel für Nintendo Switch vereint.
Die erweiterte Version für Nintendo Switch ergänzt das Ganze um zwei neue Jagdstile: Wagemut und Alchemie

Daneben kommt der G-Rang ins Spiel und zahlreiche neue Quests warten darauf vom Spieler erledigt zu werden. Monster Hunter Generations Ultimate erhält mit Valstrax auch ein neues Flaggschiff-Monster.
Das Spiel für Nintendo Switch unterstützt lokales Drahtlosspiel mit bis zu vier Nintendo Switch-Konsolen und verfügt daneben auch einen Online-Multiplayer.

Spieler, die bereits Monster Hunter Generations für den Nintendo 3DS spielen bzw. gespielt haben, können zudem ihren Spielstand auf Monster Hunter Generations Ultimate übertragen. Damit kann man dann auf Nintendo Switch dort weitermachen, wo man auf dem Nintendo 3DS aufgehört hat.

Quelle: PlanetSwitch.de

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Trailer & Videos:

Amazon.de-Bestelllink:

Allgemeine Informationen:
Vertrieb: Capcom
Entwickler: Capcom
Genre: Action-Rollenspiel
System: Nintendo Switch, Nintendo 3DS (nur in Japan)
Erscheinungstermin: 28. August 2018
Altersfreigabe: USK ab 12 freigegeben
 
Zuletzt bearbeitet:
Das am 28. August für Nintendo Switch auf dem Markt kommende Monster Hunter Generations Ultimate wird, wie es bei der Reihe mittlerweile üblich ist, eine Kooperation mit einer anderen Spielreihe eingehen. In diesem Fall wird es Inhalte aus The Legend of Zelda: Breath of the Wild geben.
So gibt es für den eigenen Charakter Links Reckengewand mitsamt Umhang. Außerdem gibt es als Waffe den Antiken Bogen. Für die Felynes gibt es ein Outfits, das auf den Krogs basiert.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter Generations X The Legend of Zelda: Breath of the Wild
 
Video zur heute veröffentlichten Demo:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Heute ist offiziell Monster Hunter Generations Ultimate für Nintendo Switch auf den Markt gekommen. Dazu gibt es auch den Launch-Trailer:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter Generations Ultimate - Launch Trailer
 
Einiges Wissenswertes zum Spiel gibt es in einem neuen Video:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Monster Hunter Generations Ultimate - Background-Video

Und eines, das alle 14 Waffen vorstellt:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Alle 14 Waffen in Monster Hunter Generations Ultimate
 
Ich plane mir die Switch mit Generations Ultimate zu holen. Muss ich mir noch eine extra SD-Karte, wenn ich mir das Spiel herunterladen möchte? Brauche ich eine Jahresmitgliedschaft, wenn ich das Spiel online zocken möchte?
 
Ich plane mir die Switch mit Generations Ultimate zu holen. Muss ich mir noch eine extra SD-Karte, wenn ich mir das Spiel herunterladen möchte? Brauche ich eine Jahresmitgliedschaft, wenn ich das Spiel online zocken möchte?
Eine MicroSD Karte empfehle ich generell. So teuer sind so 128 GB auch nicht mehr.
Das Spiel selbst sollte knapp 12 GB groß sein. Eine Sandisk mit 128GB kostet derzeit 22€.

Zum Onlinegaming von MHGU brauchst du jedenfalls eine Mitgliedschaft.

Edit:
Das Spiel selbst kostet übrigens derzeit 42 € im eShop (bis 3.1.2019)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann mir jemand sagen, wie ich die Deviants ab Rang 11 freischalte? Habe gestern meinen Spielstand von Generations auf Ultimate geladen und wollte gleich meine Hellblade Armor verbessern, allerdings geht es bei mir immer noch nur bis 10. Bin aktuell im G1.
 
Zurück