• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

mod chips?

DarkDemon13

Bekanntes Gesicht
hoi.

hier kommt mal eine ganz banale frage von mir:

für was sind den mod chips da?
sind die erlaubt?
machen die den cube (oder andere konsole (ooohjaaich häng an dem teil :B )
kaputt?

mfg
[doppel D]13 %)

Keil am 31.12.2006 17:58 schrieb:
DarkDemon13 am 31.12.2006 17:54 schrieb:
vb4 am 31.12.2006 17:50 schrieb:
Wenn du nichtmal weißt, ob die legal sind...
No comment. :rolleyes:

jo ich weis das die nit legal sind :B

meeensch xD

Wenn sie illegal wären dürften die nichma in D verkauft werden.. hab auch einen und man kann damit gebrannte, NTSC und alles abspielen.

ohw.

Keil am 31.12.2006 17:58 schrieb:
DarkDemon13 am 31.12.2006 17:54 schrieb:
vb4 am 31.12.2006 17:50 schrieb:
Wenn du nichtmal weißt, ob die legal sind...
No comment. :rolleyes:

jo ich weis das die nit legal sind :B

meeensch xD

Wenn sie illegal wären dürften die nichma in D verkauft werden.. hab auch einen und man kann damit gebrannte, NTSC und alles abspielen.

Der Nachteil an den Teilen dafür wird aber wohl sein, das die Garantie verfällt vom Cube.
Wie es so oft bei Geräten ist, an denen herum gespielt wurde :B
Was mich angeht weiß ich net was ich von diesen Chips halten soll, hat mich schon bei der PSX irgendwie genervt.

Modchips für cube sind leider sehr teuer. Da lohnt es sich eher falls man importe zocken will, einen us bzw. jap. cube zu kaufen. wer gebrannte games zocken will... gehört eh auf den scheiterhaufen :B :top:

Ach ja... Modchips sind erlaubt, da so ziemlich alle publisher außer Sony den Import von Games gestatten. Genauso darf man auch Spiele brennen, von denen man das Original besitzt, zum Beispiel damit die Original CD nicht abgenutzt wird durch den Gebrauch. Alles andere ist wohl eher nicht legal.

http://konsolenprofis.de/
Die Leute bauen um. Für den Fall dass es wen interessiert. Meine Ps2 habe ich da umbauen lassen mit Erfolg und Importe zocken rockt! (Gebrannte Games kommen mir nicht ins Haus)

ChaosQu33n am 31.12.2006 19:12 schrieb:
Modchips für cube sind leider sehr teuer. Da lohnt es sich eher falls man importe zocken will, einen us bzw. jap. cube zu kaufen. wer gebrannte games zocken will... gehört eh auf den scheiterhaufen :B :top:

Naja der billigste kostet 15€ und wenn man nur Importe zockt kann man sich ja auch einen Freeloader besorgen.

Keil am 31.12.2006 19:56 schrieb:

Naja der billigste kostet 15€ und wenn man nur Importe zockt kann man sich ja auch einen Freeloader besorgen.
ja stimmt, man kann auch gleich einen freeloader nehmen, allerdings funktioniert der beispielsweise bei baten kaitos 2 nicht. und vielleicht kostet nur der chip 15 euro, aber der umbau plus case kostet ja auch nochmal... beim cube ist das alles recht teuer da es so wenig nachfrage gibt. wenn du deine ps2 umbauen lassen willst bist du inkl. umbau schon bei 35 euro dabei.

ChaosQu33n am 31.12.2006 20:03 schrieb:

ja stimmt, man kann auch gleich einen freeloader nehmen, allerdings funktioniert der beispielsweise bei baten kaitos 2 nicht. und vielleicht kostet nur der chip 15 euro, aber der umbau plus case kostet ja auch nochmal... beim cube ist das alles recht teuer da es so wenig nachfrage gibt. wenn du deine ps2 umbauen lassen willst bist du inkl. umbau schon bei 35 euro dabei.

Man kanns ja auch selber einbauen, wenn mans kann. Und ein größeres Case braucht man auch nicht wirklich, ich hab zB keins und benutzt immer die kleinen 8cm Rohlinge die kein Stück teurer sind als die normalen.

Keil am 31.12.2006 20:24 schrieb:
ChaosQu33n am 31.12.2006 20:03 schrieb:

Man kanns ja auch selber einbauen, wenn mans kann. Und ein größeres Case braucht man auch nicht wirklich, ich hab zB keins und benutzt immer die kleinen 8cm Rohlinge die kein Stück teurer sind als die normalen.
Ja, man brauch den größeren Case auch nur wenn man brennt :finger: ;) Naja, der PS2 chip war nur 1 cm groß. Denn hätte ich nicht selber verlöten wollen... und jetzt läuft alles perfekt!

ChaosQu33n am 31.12.2006 19:29 schrieb:
Genauso darf man auch Spiele brennen, von denen man das Original besitzt, zum Beispiel damit die Original CD nicht abgenutzt wird durch den Gebrauch.
Eine der größten Lügen, die das Internet leider immer noch verbreitet. Tut mir leid, aber dem ist definitiv nicht so. Aber zu viele glauben daran.

FlyingBock am 10.01.2007 22:19 schrieb:
Genauso darf man auch Spiele brennen, von denen man das Original besitzt, zum Beispiel damit die Original CD nicht abgenutzt wird durch den Gebrauch.
Eine der größten Lügen, die das Internet leider immer noch verbreitet. Tut mir leid, aber dem ist definitiv nicht so. Aber zu viele glauben daran.
Mh... und wie ist es in der Realität? Brennen ist immerhin nicht gänzlich verboten!? Eigentlich muss ich mir darum keine Sorgen machen da alle meine Games sowas von Original sind, aber würd mich dennoch interessieren =)

Ach ja... Modchips sind erlaubt, da so ziemlich alle publisher außer Sony den Import von Games gestatten. Genauso darf man auch Spiele brennen, von denen man das Original besitzt, zum Beispiel damit die Original CD nicht abgenutzt wird durch den Gebrauch. Alles andere ist wohl eher nicht legal.

http://konsolenprofis.de/
Die Leute bauen um. Für den Fall dass es wen interessiert. Meine Ps2 habe ich da umbauen lassen mit Erfolg und Importe zocken rockt! (Gebrannte Games kommen mir nicht ins Haus)
WiiKey Umbau
WiiD Umbau

Kann mir bitte jemand sagen wo der unterschied liegt?

FlyingBock am 10.01.2007 22:19 schrieb:
sowas nennt man dann "sicherheitskopie" :B ;) .
-> ist dvd brennen legal?
-> sicherheitskopie .

Mods Chips wir Wii sind irgendwie interessant. Vorallem weil man dann auch normale GameCube Spiele (auf ner "großen" DVD gebrannt) auf der Wii spielen kann. Einen guten Mod Chip kriegt man im Ausland schon für 20 Euro. Laut hersteller muss man da nur 5 Kabel miteinander verloten... ist mir aber zu riskant ^^

NGC-Seto am 03.04.2007 14:11 schrieb:
Mods Chips wir Wii sind irgendwie interessant. Vorallem weil man dann auch normale GameCube Spiele (auf ner "großen" DVD gebrannt) auf der Wii spielen kann. Einen guten Mod Chip kriegt man im Ausland schon für 20 Euro. Laut hersteller muss man da nur 5 Kabel miteinander verloten... ist mir aber zu riskant ^^

Ja, fände ich auch sehr interessant.

Importe spielen, DVD abspielen und vor allem die komplette GameCube Homebrew...

Aber es ist wirklich zu riskant :(

Na evtl in 18 Monaten wenn die Garantie eh abgelaufen ist...

Wenn empfehle ich sie nur für die PS2:

beim GC

-Es gibt nur wenig Rohlinge, und sie sind teuer.
-Modchips sind ebenfalls teuer...

Zurück