• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mit WoW aufhören?

Crystalchild

Bekanntes Gesicht
Heyho commi =)

mich quält in letzter Zeit die frage, ob ich mit World of Warcraft aufhören soll.

das spiel macht im moment keinen fun, das aber wohl nur, weil man vor dem erscheinen des Addons keine Kosten für eventuelle Wipes+mats (-wipe: Tod der Gruppe..Tod knackt das equipment an, sodass man Reparieren muss, und reparieren kostet xD.. und die Mats-Stärkungsfressalien , die man halt für raids [raid- eine Große Gruppe von leuten, die sich für ein spezielles dungeon zusammengeschlossen hat] benötigt.) aufbringen will :P

wenn ich aufhör, hätt ich wieder mehr Zeit für Konsolengezogge, und solcherlei spieleerlebnisse sind zwar nur von kurzer dauer, aber sehr viel stimmungsvoller als wütende Gildenleiter die ihre meinung im Teamspeak kundtun :B

also generell:

Aufhören:

+ 13 euro im monat gespart.
+ mehr freizeit. (WoW bindet ziemlig fiess... weil man total den krassen sammel und konkurrenztrieb hat :B)
+Konsolengames sind nicht so bindend, in WoW verpflichtet man sich anderen gegenüber in bestimmten zeiträumen zu spielen... was echt ätzend sein kann.
- mein Paladin :(
-hunderte Stunden waren für die katz
----

also, was meint ihr :| ?

need überredungshilfe :B

Crystalchild am 20.09.2008 19:11 schrieb:
Heyho commi =)

mich quält in letzter Zeit die frage, ob ich mit World of Warcraft aufhören soll.

das spiel macht im moment keinen fun, das aber wohl nur, weil man vor dem erscheinen des Addons keine Kosten für eventuelle Wipes+mats (-wipe: Tod der Gruppe..Tod knackt das equipment an, sodass man Reparieren muss, und reparieren kostet xD.. und die Mats-Stärkungsfressalien , die man halt für raids [raid- eine Große Gruppe von leuten, die sich für ein spezielles dungeon zusammengeschlossen hat] benötigt.) aufbringen will :P

wenn ich aufhör, hätt ich wieder mehr Zeit für Konsolengezogge, und solcherlei spieleerlebnisse sind zwar nur von kurzer dauer, aber sehr viel stimmungsvoller als wütende Gildenleiter die ihre meinung im Teamspeak kundtun :B

also generell:

Aufhören:

+ 13 euro im monat gespart.
+ mehr freizeit. (WoW bindet ziemlig fiess... weil man total den krassen sammel und konkurrenztrieb hat :B)
+Konsolengames sind nicht so bindend, in WoW verpflichtet man sich anderen gegenüber in bestimmten zeiträumen zu spielen... was echt ätzend sein kann.
- mein Paladin :(
----

also, was meint ihr :| ?

need überredungshilfe :B
Ich würd aufhören, denn kenn schon einen, der spielt es 10 Std. am Tag :rolleyes:
Weiss ja nicht, wie lange du spielst, aber wenn du nicht süchtig danach bist kannst es spielen, solange es fun macht :-D

Ich würd ja kein Spiel zocken wo ich im Monat für Geld bezahlen müsste. Man wird eh NIE der beste sein. Das Spiel bringt einem NIX. Keine Story, absoluter Freizeitverlust etc. Braucht man da noch Argumente aufzuhören? Wenn man erstmal ne Weile nicht mehr gespielt hat, kommt einem das eh total lächerlich vor wie viel Zeit man da hinein investiert hat.

Zeldameister1 am 20.09.2008 19:21 schrieb:
Ich würd aufhören, denn kenn schon einen, der spielt es 10 Std. am Tag :rolleyes:
Weiss ja nicht, wie lange du spielst, aber wenn du nicht süchtig danach bist kannst es spielen, solange es fun macht :-D

zu glanzzeiten hab ich (ich habs nachgerechnet) 40% des tages mit diesem Spiel verbracht.
seit in etwa nem Monat hab ichs auf 4 stunden täglich (im schnitt) gedrosselt.

aber wirklich spass machts mir nicht =/.. aber wenn man dann am ende nen Epischen gegenstand mehr in den händen hält, freut man sich dann doch. der drang, seinen Charakter auszustatten ist dann doch verdammt krass, und liegt auf einer ebene mit der ekelhaften verpflichtung zu bestimmten Zeiten, und der eigentlichen Monotonie.

Ich würd ja kein Spiel zocken wo ich im Monat für Geld bezahlen müsste. Man wird eh NIE der beste sein. Das Spiel bringt einem NIX. Keine Story, absoluter Freizeitverlust etc. Braucht man da noch Argumente aufzuhören? Wenn man erstmal ne Weile nicht mehr gespielt hat, kommt einem das eh total lächerlich vor wie viel Zeit man da hinein investiert hat.

ich dachte zu beginn genauso, habe dann aber als ich auf die neue Schule kahm ein nettes Mädchen kennengelernt, die auch WoW spielt. und dann kahm der preissturz, und ich dachte mir - probierstes mal. und ab dem punkt wars geschehn =/

und du hast recht, eigtl. ist das game crap... aber man hat auf einmal angst das die, die du ingame kennenlernst, dich überflügeln könnten ...total verrückt.

edit: aber bei der sache mit dem geld: Das spiel kannst aber eigtl. tagein tagaus zoggn, und im vergleich zu andern games sind 13 euro garnix.

4 Stunden... Wow... Die Zeit kann man doch in tausend mal sinnvollere Sachen stecken. Irgendwann hat man doch eh keine Zeit mehr 4 Stunden vorm PC am Stück zu hocken und 4 Stunden WoW am Tag zocken bringt einen ja auch nicht voran. Der Bruder meines Freunds hat es mal 6-7 Wochen gute 16-17 Stunden täglich gezockt und kam schon nicht hinterher mit seiner Gilde :B

Das Spiel hört sich echt spannend an. :schnarch:

13 Euro im Monat nehm ich an? Das sind 126€ im Jahr. Nicht sooooooo unglaublich viel(aber trotzdem viel). Und das für ein Spiel das dir nicht mal Spaß macht und deine Freizeit raubt?
Also hör lieber auf damit!

(Schon weil es nicht wirklich gut kommt, Online-Fantasy-Rollenspiele zu spielen)

Solche Leute werden häufig (zumindest in meiner Gegend) als Nerds abgestempelt!

Ich sag sowas natürlich nicht! ;)
Meiner Meinung nach kann jeder mögen was er will, aber wenn es dir wirklich keinen Spaß mehr macht, hör doch einfach auf.

Ist ja nicht wie beim Rauchen! ;)

Sonic-Boy am 20.09.2008 19:58 schrieb:
Das Spiel hört sich echt spannend an. :schnarch:

13 Euro im Monat nehm ich an? Das sind 126€ im Jahr. Nicht sooooooo unglaublich viel(aber trotzdem viel). Und das für ein Spiel das dir nicht mal Spaß macht und deine Freizeit raubt?
Also hör lieber auf damit!

(Schon weil es nicht wirklich gut kommt, Online-Fantasy-Rollenspiele zu spielen)

Solche Leute werden häufig (zumindest in meiner Gegend) als Nerds abgestempelt!

Ich sag sowas natürlich nicht! ;)
Meiner Meinung nach kann jeder mögen was er will, aber wenn es dir wirklich keinen Spaß mehr macht, hör doch einfach auf.

Ist ja nicht wie beim Rauchen! ;)

call me an emoish nerd :finger:
naja, nerdmäßig... bis auf das "lol" im allgemeinen sprachgebrauch gehts eigtl :P..

und doch, ich glaub schon das sich die scheisse mit rauchen messen kann :B

Das Argument zieht nicht. Wenn du nicht aufhörst, waren eben tausende Stunden für die Katz. Das Spiel hat kein Ziel, du wirst nie fertig sein. Was willst du tun, es bis an dein Lebensende zocken?

Cocktail am 20.09.2008 23:08 schrieb:

Das Argument zieht nicht. Wenn du nicht aufhörst, waren eben tausende Stunden für die Katz. Das Spiel hat kein Ziel, du wirst nie fertig sein. Was willst du tun, es bis an dein Lebensende zocken?

Naja, verkauf doch deinen Account auf eBay und guck mal wie viel Geld du dafür bekommst. Ich weiß zwar nicht, obs legal ist, aber besser als komplett mit dem Spiel abzuschliessen ist es allemal %)

Ich habe auch WoW 4 Monate gespielt. Jetzt hab ich es komplett von meinen Laptop gelöscht, da es einfach nur mehr fad war :B
Es ist ja irgendwie immer das selbe, Quest machen, up levelen, herumrennen......
Also mir ist es mit der Zeit ziemlich langeweilig geworden, teuer ist es außerdem.

Ob du jetzt damit aufhörst ist deine Entscheidung, zahlst du eigentlich per Kreditkarte oder Game-Card?
Wenn du mit Kreditkarte zahlst, kannst du deinen Account einfrieren lassen, über einen bestimmten Zeitraum. Wenn du mit einer Game-Card spielst, kauf dir einfach mal keine, vielleicht bekommst du ja nach ein paar Wochen wieder Bock auf WoW?

P.S.: Ich verwende nicht nur lol, sondern auch rofl und XD im allgemeinen Sprachgebrauch^^
Wer ist jetzt hier der Nerd???
:B

Cocktail am 20.09.2008 23:08 schrieb:

stimmt natürlich :-D

und dank euch bin ich in "aufhörlaune" =)

@Plunderdenis:

... :top: :B

edit:

@amax:

zahl´ per karte, und des läuft in 8 tagen aus. (also der bezahlte monat.)
werd des wohl mal machen :)

...pwn teh N00b w1th th3 Ub3rl337 H4x!

Ist vermutlich besser so :-D
Wenn du mal wieder spiele willst, kannst du dir ja jederzeit ene Karte kaufen^^
lol rofl XD
Nerd-Alarm
:B

LOX-TT am 21.09.2008 10:19 schrieb:
Würde dir auch empfehlen , erstmal aufzuhören .

2 , 3 Monate kein WoW und dann merkst du ja , ob es dir wirklich immer noch fehlt .
Und selbst wenn du dann wieder spielst , die Zeit dazwischen wird dir bestimmt gefallen .

Ich für meinen Teil hab WoW nie gespielt , also steh ich als außenstehender da , aber mich hat das Spiel auch zu keinem Zeitpunkt gereizt , es spielen zu wollen ;)

Ich schließe mich an!

An deiner Stelle würde ich deinen Account verkaufen.
Ich hab selbst zwar (zum Glück) noch nie WoW gespielt, aber weiß wie andere Leute davon reden. Ich drücks mal so aus ( komischer Vergleich :B ) : Wenn deine Freundin nach 3 Jahren mit dir Schluss macht und du viel Zeit mit ihr Verbracht hast, war die Zeit dann für die Katz?
Obwohl eine Freundin natürlich viel schöner als WoW ist :B
Hör einfach auf, aber es wird sich wohl viel in deinem Alltag verändern werden

Hör auf damit WoW bringt nur Nachteile mit sich.
Keine Freunde (oder wenige)
Pro Monat gebühren zahlen
Nie ne Freundin (!!!!!)
usw.

Zum Glück ist mein Probeaccount vorbei sonst wäre ich wahrscheinlich auch einer der kein rl hat.

Also hör schlagartig auf so schlimm kanns nicht sein verabschiede dich von deinen " Freunden" in WoW tauscht evt. noch die ICQ nummern aus und fertig.

ihatecasual am 21.09.2008 19:38 schrieb:
Nie ne Freundin (!!!!!)
usw.

Zum Glück ist mein Probeaccount vorbei sonst wäre ich wahrscheinlich auch einer der kein rl hat.

Also hör schlagartig auf so schlimm kanns nicht sein verabschiede dich von deinen " Freunden" in WoW tauscht evt. noch die ICQ nummern aus und fertig.

fixed ;) (aber irgendwie sind das nur vorurteile, denn viele leute (auch wow spieler) haben von allem genug :P )

wobei man traugrigerweise sagen muss, das ich letzteres fast schon velroren hab, da nicht allzuviel aufmerksamkeit meinerseits...

...nunja, mein Freund Mister E.B. Ayers hat mir heute nen ziemlig guten dienst erwiesen :-D

bin (vorerst ?) weg, und werd mir wohl etwas früher als gedacht ne 360 zulegen *smile*

danke für die comments so weit :top:

Nie ne Freundin (!!!!!)
usw.

Schwarze können von Geburt an Bass spielen, Franzosen laufen mit einem Baguette unterm Arm rum, die Deutschen sind alle Nazis, alle Amis sind dumm wie Brot,... %)

So wenig ich das Spiel mag, aber dieser Beitrag war das Dümmste, was ich seit Langem gelesen habe.

Nie ne Freundin (!!!!!)
usw.

Ich hätte fast dasselbe geschrieben! :-D
Wow ist einfach nur Mist!

Zurück