• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mit PS2 online gehen!? WIE? Eingie Fragen!

Dreamplayer

Benutzer
Hallo zusammen,

Ich weiß das dieses Thema schon oft im Forum besprochen wurde nur ich möchte jetzt einmal alles wissen so nach dem Motto für doofe zum mitschreiben weil ich echt keine Ahnung habe und ich hoffe es gibt jemanden hier der mir das erklären kann ohne hochdeutsch zu sprechen *lach*

1.Also ich möchte nun endlich mit meiner PS2 Online gehen,
aber was brauche ich dafür!? Also PS2 habe ich, Memory
Card auch, was mir fehlt ist noch der Netzwerkadapter
und Netzwerkkabel. Was für einen Adapter muss ich
da nehmen ist es egal was für einen PS2 Adapter
ich da nehme? Und was für ein Netzwerkkabel benötige ich?

2.Breitbandverbindung!? Was heißt das?
Also ich habe zwei Computer, die laufen
jeweils über Eumex Ip 300 und über einen Switch!
Also alles über LAN. Habe DSL 6000 ist das ausreichend
oder muss ich eine Extraverbindung einrichten lassen bzw.
mir ein neues Modem zulegen!?

3.Wenn ich einen Netzwerkadapter habe wie schließe ich ihn an der PS2 an!?
Weiß das der Adapter an der Hinterseite angebracht wird frage mich nur wie!

Hoffe es kann mir einer wirklich helfen!
Würde mich freuen, weil ich brenne darauf mein Fifa 07 zu aktualisieren.

4.Muss ich mich dafür im Internet irgendwo anmelden um das ich mit der PS2 ins Netz komme bzw. spielen kann?

Lg Dreamplayer

Dreamplayer am 03.07.2007 00:37 schrieb:
Hallo zusammen,

Ich weiß das dieses Thema schon oft im Forum besprochen wurde nur ich möchte jetzt einmal alles wissen so nach dem Motto für doofe zum mitschreiben weil ich echt keine Ahnung habe und ich hoffe es gibt jemanden hier der mir das erklären kann ohne hochdeutsch zu sprechen *lach*

1.Also ich möchte nun endlich mit meiner PS2 Online gehen,
aber was brauche ich dafür!? Also PS2 habe ich, Memory
Card auch, was mir fehlt ist noch der Netzwerkadapter
und Netzwerkkabel. Was für einen Adapter muss ich
da nehmen ist es egal was für einen PS2 Adapter
ich da nehme? Und was für ein Netzwerkkabel benötige ich?

2.Breitbandverbindung!? Was heißt das?
Also ich habe zwei Computer, die laufen
jeweils über Eumex Ip 300 und über einen Switch!
Also alles über LAN. Habe DSL 6000 ist das ausreichend
oder muss ich eine Extraverbindung einrichten lassen bzw.
mir ein neues Modem zulegen!?

3.Wenn ich einen Netzwerkadapter habe wie schließe ich ihn an der PS2 an!?
Weiß das der Adapter an der Hinterseite angebracht wird frage mich nur wie!

Hoffe es kann mir einer wirklich helfen!
Würde mich freuen, weil ich brenne darauf mein Fifa 07 zu aktualisieren.

4.Muss ich mich dafür im Internet irgendwo anmelden um das ich mit der PS2 ins Netz komme bzw. spielen kann?

Lg Dreamplayer

Ich versuche dir mal vorläufig so gut wie möglich weiterzuhelfen, obwohl ich selbst mit der PS2 nicht online gegangen bin:

1. Es gibt für die PS2 nur einen Netzwerkadapter, und zwar den originalen, extra dafür gedachten von Sony. (Z.B. hier)
Dazu brauchst du noch ein handelsübliches Netzwerkkabel, nichts besonderes.

Die beiden Dinge solltest du eigentlich beide in einem Multimedia-Discounter oder Elektrofachmarkt bekommen. Einfach fragen, dort wird dir mit Sicherheit geholfen werden.

2. Breitbandverbindung bedeutet einfach eine Internetverbindung mit verhältnismäßig hoher Datenübertragungsrate (schneller als damalige Standards wie z.B. ISDN). Siehe dazu auch dieser Artikel bei Wikipedia.
DSL 6000 ist absolut ausreichend, sogar DSL 1000 zählt schon zu den Breitbandinternetverbindungen. In der Regel ist alles über DSL 2000 für problemloses Online-Gaming auf jeden Fall ausreichend.
Eine neue Verbindung in diesem Sinne brauchst du nicht, auch kein extra Modem etc. Einfach an den Switch anschließen und je nach Modell konfigurieren.

3. Wie der Netzwerkadapter an die PS2 angeschlossen wird, erfährst du in der Anleitung selbigen Geräts. Kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

4. Du musst dich über das Internet anmelden, ja. Wie das funktioniert wird aber in der Anleitung des Spiels bzw. nach der Installation der benötigten Hardware auf der PS2 selbst angzeigt, wenn du das Online-Spiel im Menü des Spiels anwählst.

Gruß, ndz

Ich möchte mit meiner PS2 demnächst auch online gehen.

Wenn ich in einem Spiel auf Multiplayer (online) gehe, dann kommt meist die Meldung, dass ich mit einer "Sony-Access-Disc" meine PS2 freischalten muss.

Meine Frage ist nun:
Brauche ich dringend diese Disc, oder kann ich auch auf einer Homepage meine PS2 registrieren? :confused:

ST-Snake am 03.07.2007 19:42 schrieb:
Ich möchte mit meiner PS2 demnächst auch online gehen.

Wenn ich in einem Spiel auf Multiplayer (online) gehe, dann kommt meist die Meldung, dass ich mit einer "Sony-Access-Disc" meine PS2 freischalten muss.

Meine Frage ist nun:
Brauche ich dringend diese Disc, oder kann ich auch auf einer Homepage meine PS2 registrieren? :confused:

Kannst auch hier machen :-D :
www.yourgamingname.com

Zurück