• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Minister fordern härteren Jugendschutz

Die Gesellschaft sucht sich doch immer irgend einen schuldigen.

In den '70ern waren es die Discotheken, in den '80ern "böse" Hollywood-Filme wie Terminator und in den '90ern fing es mit den bösen bösen Videospielen an.

Und es sind ja einzig und allein die Videospiele, die an allem schuld sind!

Die ganzen Talkshows, die nachmittags laufen und von vielen Kindern, die gerade aus der Schule kommen, haben natürlich kindergerechte Themen wie: "Sehnsucht. Heute nehm ich dich von hinten", oder: "Ich bin 14 und mache für jeden die Beine breit".

Auch unser Sportfernsehen namens DSF tut was für die Sportlichkeit unserer Jugend: morgens um sechs(!), wo noch so manches Kind beim Frühstück fernsieht, laufen die "Sexy-Sportclipps" oder wie die heißen.

Und wir wissen natürlich alle, dass alle Kinder pünktlich um 22 Uhr im Bett sind und keinen eigenen Fernseher haben und folglich keine Horror-, Action- und Erotikfilme gucken können.

Merkt euch: NUR DIE VIDEOSPIELE SIND SCHULD!!!

Armes Deutschland.........

midas1984 am 21.06.2005 09:05 schrieb:
Die ganzen Talkshows, die nachmittags laufen und von vielen Kindern, die gerade aus der Schule kommen, haben natürlich kindergerechte Themen wie: "Sehnsucht. Heute nehm ich dich von hinten", oder: "Ich bin 14 und mache für jeden die Beine breit".

Auch unser Sportfernsehen namens DSF tut was für die Sportlichkeit unserer Jugend: morgens um sechs(!), wo noch so manches Kind beim Frühstück fernsieht, laufen die "Sexy-Sportclipps" oder wie die heißen.

Mhz...ich habe das Gefühl mich zu sehr auf die Gegenseite zu stellen,aber ist mir jetzt auch egal,habe meine eigentliche Meinung ja bereits gesagt.
Dennoch muss man zu deinem Beitrag sagen,dass ich noch nie gehört habe, dass die Videospiele daran schuld sein sollen,dass die Kinder in der heutigen Zeit ein bisschen frühreif sind und zu viele mit 14 ihr eigenes Kind in den Armen halten,deswegen kannst du es schlecht mit den Talk Shows vergleichen...

Zocker_ am 21.06.2005 09:19 schrieb:
midas1984 am 21.06.2005 09:05 schrieb:
Dennoch muss man zu deinem Beitrag sagen,dass ich noch nie gehört habe, dass die Videospiele daran schuld sein sollen,dass die Kinder in der heutigen Zeit ein bisschen frühreif sind und zu viele mit 14 ihr eigenes Kind in den Armen halten,deswegen kannst du es schlecht mit den Talk Shows vergleichen...

beide beiträge sind sehr gute argumente aber das wichtigste argument :

Die ELTERN
mein vater und meine mutter haben mich aufgeklärt und haber mir auch den unterschied zw. recht und unrecht erklärt und haben mir auch vorallem RESPEKT
beigebracht. es ist doch für normal ganz egal was in der glotze läuft
solange das kind od. der jugendliche weiss was er davon zu halten hat
>:| >:|

redbullede am 21.06.2005 12:24 schrieb:
Die ELTERN
mein vater und meine mutter haben mich aufgeklärt und haber mir auch den unterschied zw. recht und unrecht erklärt und haben mir auch vorallem RESPEKT
beigebracht. es ist doch für normal ganz egal was in der glotze läuft
solange das kind od. der jugendliche weiss was er davon zu halten hat
>:| >:|

Ja das stimmt wohl....habe ich ja auch schonmal minimal angedeutet,naja okay,ich habe nur gesagt dass Videospiele nur der Endpunkt sind,aber das ist das ja fast. ;)
Oftmals sind es mit Sicherheit die Eltern,die entweder nicht genug aufklären( sowohl Gewalt als auch Sexualität) oder aber auch zu früh die Spiele kaufen, als Beispiel war ich vor ca 2 Wochen bei Saturn und stand vor den Spielen,habe ein bisschen rumgeguckt,dann kam da ein Kind mit seinen Eltern,das Kind war vielleicht 5 oder 6,es ging sofort auf das neueste Smackdown zu zeigte es seinen Eltern mit den Worten "guck mal das ist voll cool,da kommt sogar Blut aus dem Kopf raus...". Die Eltern haben das Spiel daraufhin mitgenommen....sowas nenne ich dann auch verantwortungslos ohne Ende...

Zocker_ am 21.06.2005 15:10 schrieb:
redbullede am 21.06.2005 12:24 schrieb:
als Beispiel war ich vor ca 2 Wochen bei Saturn und stand vor den Spielen,habe ein bisschen rumgeguckt,dann kam da ein Kind mit seinen Eltern,das Kind war vielleicht 5 oder 6,es ging sofort auf das neueste Smackdown zu zeigte es seinen Eltern mit den Worten "guck mal das ist voll cool,da kommt sogar Blut aus dem Kopf raus...". Die Eltern haben das Spiel daraufhin mitgenommen....sowas nenne ich dann auch verantwortungslos ohne Ende...
:] also gehöhren im eigentlichen sinne die eltern aufgeklärt (bzw. die allgemeinheit )
denn wenn die eltern wissen um was es geht dann konnen sie dementsprechend ragieren oder???
aber ich kenne auch genug beispele wo eltern sehr streng sogar darauf aufpassen welche spiele ihre kinder spielen und welche nicht :)

redbullede am 21.06.2005 17:17 schrieb:
:] also gehöhren im eigentlichen sinne die eltern aufgeklärt (bzw. die allgemeinheit )
denn wenn die eltern wissen um was es geht dann konnen sie dementsprechend ragieren oder???
aber ich kenne auch genug beispele wo eltern sehr streng sogar darauf aufpassen welche spiele ihre kinder spielen und welche nicht :)

Naja,wenn das Kind noch hingeht und sagt,dass da Blut aus dem Kopf kommt sollten die Eltern vielleicht wissen,dass es nicht unbedingt etwas für ihr doch noch sehr junges Kind ist,außerdem sind die Hinweise ja dank dees neuen Jugendschutzgesetzes auch ziemlich eindeutig,ich denke, dass es ihnen fast egal ist,sie wollen ihrem Kind einfach mal eine Freude machen...

Ja du hast irgendwie immer ein Quote zu viel,dein Text sollte eigentlich nicht zitiert werden,aber irgendwie ist es bei dir immer so...^^ [/quote]

;( ich glaub' ich werd's nie lernen *ganzvielschäm* ;(

redbullede am 22.06.2005 20:35 schrieb:
Ja du hast irgendwie immer ein Quote zu viel,dein Text sollte eigentlich nicht zitiert werden,aber irgendwie ist es bei dir immer so...^^

;( ich glaub' ich werd's nie lernen *ganzvielschäm* ;( [/quote]
Du schreibst am Schluss ein unnötiges quote dazu.

Zurück