Was für ein schwachsinniger Thread, unglaublich.
Erst einmal wäre es angebracht, den Unterschied zwischen Entwickler und Verleger (Publisher) zu verinnerlichen:
Ein Entwicklerteam entwickelt ein Spiel.
Ein Verleger übernimmt den Vertrieb, sorgt also dafür, dass es auf den Markt kommt, beworben wird und bezahlt in vielen Fällen auch die Entwickler bis das Geld aus den Verkäufen wieder hereinkommt.
Midas ist ein VERLEGER. Ebenso Davilex. Und Koch Media.
Midas Interactive hat sich nun eben darauf spezialisiert, ältere Spiele aus Japan zum Budgetpreis nach Europa zu bringen. Nachdem diese Spiele in vielen Fällen bis zu 5 Jahre auf dem Buckel haben und auch noch für 20€ auf den Markt geworfen werden, kann jeder verununftbegabte Mensch sich ausrechnen, dass diese Spiele keine hochwertige Qualität zu bieten haben. Einem Verlegerteam den bankrott zu wünschen und damit viele Arbeitslose zu verursachen, nur weil der Autor dieses Threads zu faul ist, sich zu informieren, ist m.E. infantil.
Darüber hinaus hat Midas auch das Label Ghost Light Ltd. gegründet, die auch hochwertige Spiele in Europa veröffentlichen (die Shin Megami Tensei-Spiele wären sonst nie im Leben nach Europa gekommen).
Koch Media hingegen ist der neue Square Enix-Vertreiber im deutschsprachigen Raum, sprich sie bringen Dragon Quest, FF VII: Dirge of Cerberus, FF XII und wohl auch Valkyrie Profile: Silmeria nach Europa.