• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft: PC-Spieler sollen sich nicht zum Kauf einer Xbox One gezwungen fühlen

Alleine die Tatsache, dass man fürs Onlinegaming blechen muss und eine Konsole nochmals 350€ in der Anschaffung kostet ist eine Konsole für einen PC-Gamer ohnehin unattraktiv genug. So wie es Microsoft derzeit handhabt ist es auch ziemlich g'scheit - finde ich zuminndest. Mit einigen XBOX-Titeln für PC erreicht man so eine größere Zielgruppe, die ohnehin nie vorgehabt hätte sich eine XBOX One zu kaufen. Die namhaften Titel wie Halo, Forza gibts ja schon auf der XBOX One und die VKZ haben sich im Vergleich zur PS4 auch nicht wesentlich gebessert.

Ich glaube Microsoft hat es einfach erkannt, dass es wenig Sinn macht nur für eine Konsole zu werben, bei der auch die Exklusivtitel nicht den Aufschwung bringen, den sich Microsoft erhofft hat.

den Aufschwung bringen, den sich Microsoft erhofft hat.
Daran sind sie aber selber schuld. Den Weg der One bestimmt eine ganze Reihe von Fehlentscheidungen.

Nachteile hat durch die aktuellen Entscheidungen wohl niemand, PR-Technisch ist es meiner Meinung nach wiedermal ein Griff ins Klo.
PR scheint nicht die Stärke von MS zu sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja aber auch ein PC-Gamer beschäftigt sich mit der Branche und weiß wie sehr Microsoft in den letzten beiden Jahren sich um die Gamer bemüht hat. Nicht nur mit dem Firstparty-Lineup, sondern auch mit den regelmäßig umfangreichen System-Updates.

Der PC Gamer ist einfach eine andere Zielgruppe, die man mit leistungsschwächeren Konsolen nur schwer erreichen kann.

Der PC Gamer ist einfach eine andere Zielgruppe, die man mit leistungsschwächeren Konsolen nur schwer erreichen kann.
Ja, aber es gibt trotzdem Spieler die sich eine Konsole aufgrund von Exklusiven neben dem PC hinstellen. Für einen Technik-Nerd wird es wahrscheinlich keinen anderen Grund geben.
Und natürlich werden sich PC Spieler zur nichts gezwungen fühlen, da sie ja praktisch keine Xbox mehr brauchen. %)

Bin mal gespannt ob Halo und Gears für den PC kommen. (bei ersten könnte ich mir vorstellen Win10 zu installieren ;-D )

Zurück