• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Microsoft kauft Activision Blizzard: Xbox-Konzern mit nächstem Mega-Deal

Was soll die Scheiße Microsoft? Erst Bethesda, jetzt Activision. Morgen dann EA und nächste Woche Ubisoft oder wie soll es weitergehen? :$Wird Zeit für ne Zerschlagung weil bald Monopollist

Die Branche geht in eine bedenkliche Richtung. Konnte den Verein (MS) eh noch nie leiden. Da hab ich nie Geheimnis draus gemacht.

Im Vergleich zu Activision Blizzard ist Microsoft ein frommer Verein von Kirchensängern. Aktuell entlassen sie ja eine Reihe von Mitarbeitern, die sich kritisch über die Handhabung des Unternehmens und den fragwürdigen Umgang mit den Mitarbeitern geäußert haben (also Activision Blizzard, nicht Microsoft).

Go, Microsoft! Räucher die Schweine aus, setz Kotick vor die Tür! Zeit wird es!
Mag stimmen. Aber allgemein ist das schon eine bedenkliche Entwicklung für die Branche. Wo und wann wird das alles enden? Wenn die Monopolstellung fix ist, ähnlich dem PC Markt?

Muss aber zugeben dass es für mich persönlich nicht so tragisch ist. Hätten sie Capcom oder Square Enix gekauft , würde ich hier jetzt im Strahl kotzen.
Activision passt schon.

Mir ist es egal. Ich bin eh anpassungsfähig. Ich habe nur eine emotionale Bindung zu Nintendo. Und sollte mal Nintendo aufgekauft werden, dann kaufe ich halt die entsprechende Konsole, oder schließe ein Cloud Abo, wenn es bis dahin keine Konsolen mehr gibt.

Hauptsache ich kann die Games zocken. Wie ist mir egal. Sehe das Ganze sehr gelassen und juckt mich daher kaum.

Wenn's danach geht ,dann juckt mich das Hobby von Tag zur Tag immer weniger. Ende letzen Jahres musste ich feststellen dass es nicht mehr den Stellenwert in meinem Leben genießt, wie noch vor kurzer Zeit. Aber das ist ein anderes Thema.
Ich mag Konzerne wie MS nunmal nicht, deren Erfolgsgeschichte bloß auf der Macht des Dollars fundiert. Sowas muss man halt kritisch betrachten. Persönlich jucken mich beide Käufe (Bethesda, Activision/Blizzard) nicht, da würde mich was anderes eher triggern. Dennoch denk ich mir, jetzt erst recht kein MS. Gut, es fällt mir aber auch nicht wirklich schwer.

Bleibt mir wohl über kurz oder lang nix anderes übrig als mir dann dauerhaft den GP zu holen (mehr wegen Live Gold, als wegen der Spiele, die sind wie bei PS+ eher nice to Have und netter Bonus)

Wenn's danach geht ,dann juckt mich das Hobby von Tag zur Tag immer weniger.
Ich sehe es einfach so wie es ist. Ich kaufe bspw bei der PS5 kein einziges Spiel mehr Retail. Auf Switch schon, wegen der Spielesammlung, weil ich schon damit angefangen habe. Forza 5 spiele ich aktuell über den Gamepass. Drei Systeme wo ich völlig unterschiedlich herangehe.

Einzig was ich nicht mag sind Cloudspiele zum Vollpreis wie es bei der Switch der Fall. Cloudgaming wie bei xCloud fände ich interessanter, also Cloud via Abomodell.

Mir ist wichtig, dass ich Spaß mit den Games habe und dass ich möglichst wenig zahlen muss. Außerdem interessierts mich aktuell wenig was außerhalb von Nintendo passiert. Auf der PS5 freue ich mich auf das was seitens Sony kommt. Auf der XBOX One X habe ich den Gamepass.

Es passt für mich so wie es ist und ich genieße auch das Hobby.

Für mich ist die Prio so

1. Retail (außer am PC, da ist Retail tot)
2. Download
3. Resterampe / "Gratis"-Kram (GP, PS+, Epic ...)

Zurück