Metroid Prime 2: Echoes - die Fortsetzung des Klassikers im Retro-Special

Lukas Schmid

Redaktionsleiter Online
Teammitglied
Jetzt ist Deine Meinung zu Metroid Prime 2: Echoes - die Fortsetzung des Klassikers im Retro-Special gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Metroid Prime 2: Echoes - die Fortsetzung des Klassikers im Retro-Special
 
Mein Lieblings-2D-Metroid ist Super Metroid. Und ich finde dass aus allen erschienen Metroid Spielen (egal ob 2D oder 3D), nur die Prime Ableger mit Super Metroid mithalten können, was Atmosphäre betrifft. Vor allem die Cube Spiele waren absolut genial.
 
Das Spiel ist echt ein Must-have, auch wenn ich den Vorgänger noch lieber mochte. Der Schwierigkeitsgrad ist bei Echoes aber wirklich höher angesetzt. Hat mir aber gefallen, denn dann freut man sich umso mehr, wenn man's geschafft hat.
 
Also was die Atmosphäre anbelangt spielt Metroid Fusion ganz vorne mit. Other M ist atmosphärisch eigentlich auch sehr gut gelungen.

Abgesehen von den Spin-Offs gibts von Metroid eigentlich nur tolle Spiele.

Echoes ist natürlich ein herausragender Titel. Mir gefällt der Abschnitt Sumpf von Torvus so gut. Vor allem die Musik ist da total genial. Klar, stammt die Musik ja aus Super Metroid, aber trotzdem...

Generell sind die Prime-Spiele einzigartige Spiele. Dass sich da keiner Gedanken über eigene Franchises mit diesem Gameplay gemacht hat wundert mich doch sehr.

Ego Shooter sind eigentlich sehr actionlastig und haben eher einen geringen Adventure-Anteil.

Es gibt soviele 2D-Metroidvanias und keine echte Alternative zu Metroid Prime. Das finde ich schade.
 
Zurück