foleykitano am 03.03.2006 11:21 schrieb:
@ The Exorzist:
Ich glaub da muss jemand mal wieder MGS1 einlegen!
Ich muss gar nichts. Ich hab MGS1 sehr oft gezockt und weiß deswegen schon, von was ich rede.
Solidus_Dave am 03.03.2006 13:40 schrieb:
Dass sie übernatürliche Kräfte haben stört mich nicht mal so sehr, da dies das Gameplay verbessert. Mal ehrlich, diese Bosskämpfe sind mit die besten, die es gibt. Allein schon das imo innovative Sniperduell.
Wobei man das auch mit glaubwürdigen Gegnern hinkriegen hätte können, nur so mal nebenbei.
Und btw. ist die Erklärung dürftig. Man "muss" nicht irgendwelche abgedrehten Gegner ins Spiel einbinden, um einzigartig Bosskämpfe hinzubekommen. Für mich ist das nur eine jämmerliche Ausrede dafür, dass man keine anständigen Bosskämpfe hinbekommt, sry. Also quasi nach dem Motto: "Wozu sich originelle Bossfights ausdenken, wenn man einfach irgendwelche überdrehten und völlig unpassende Figuren ins Spiel einbinden kann? Denn dann ergeben sich ja quasi von selbst eingeständige Bossfights."
Psycho Mantis ist auch total unrealistisch,
Nunja, es hält sich hier aber in einem gewissen Rahmen. Vor allem deswegen, weil, wie du schon selber sagst, sich Kojima hier wenigstens die Mühe gemacht hat, die Fähigkeiten der Charaktere zu erklären. Es machte zwar die Gegner nur bedingt realer, half aber der gesamten Glaubwürdigkeit doch ungemein.
Außerdem hab ich ja nie gesagt, dass er realistisch bzw. ganz MGS1 realistisch ist. Hab ja schließlich auch "großteils" extra hinzugeschrieben.
aber man kann ja nicht alle Kämpfe als Variation von Schussduellen machen bzw. möchte wohl niemand den Kampf anders haben als er ist.
Siehe oben. Man kann die Bossfights sicher auch abwechslungsreich machen, ohne dabei gleich auf übertriebene Charaktere zurückzugreifen.
Wobei ich gerne noch was hinzufügen würde, da wir grad dabei sind. Der absolut unpassende Humor wird mit jedem Teil schlimmer. Es werden immer öfter irgendwelche Dialoge eingeworfen, die auf Teulfel komm raus den Spieler zum lachen bringen sollen. Von den Aktionen will ich gar nicht sprechen (Volgin bzw. der Präsident schnappen nach Schwänzen... :-/ ).
Wobei hier natürlich noch hinzukommt, dass die Charaktere immer öfter sexuell unentschieden sind. Erst ist Vamp bisexell, dann Volgin. Ich weiß echt nicht. Vielleicht gefällts euch ja. Mir nicht...
@deutsche Sprachausgabe: Die Mehrheit siegt: 2 Spiele auf englisch gegen eins auf deutsch ^^
Ne, also teilweise waren die Stimmen echt übel, z.B. Liquid Snake brrrr
Und Sätze wie "Ich bin hier nur der Hampelmann, der sie aus der Tinte fischt" höre ich dann doch lieber auf englisch
Ich geb dir sogar recht. Wieso? Ich bezog mich in meinem Post
ausschließlich auf die Stimmen von Cambell und Snake. Der Rest... Naja, wie du schon sagst...