• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Metal Gear Solid Twin Snakes???

ETXGonzo

Neuer Benutzer
Hallo,

bin erst vor kurzem wieder vor die Konsole gekommen (ca. 3 Jahre Spielpause, nachdem ich meine PSone verkauft hatte) und letztens ist mir aufgefallen das es auf dem Game Cube ein MGS gibt das ich auf Sonysliebling nicht spielen kann... Ich habe gehört das es ein Remake des "ersten" Teils sein soll, ist das auch der Grund warum er (bis jetzt) nicht für die PS2 erschienen ist...

ETXGonzo am 21.02.2006 18:53 schrieb:
Hallo,

bin erst vor kurzem wieder vor die Konsole gekommen (ca. 3 Jahre Spielpause, nachdem ich meine PSone verkauft hatte) und letztens ist mir aufgefallen das es auf dem Game Cube ein MGS gibt das ich auf Sonysliebling nicht spielen kann... Ich habe gehört das es ein Remake des "ersten" Teils sein soll, ist das auch der Grund warum er (bis jetzt) nicht für die PS2 erschienen ist...

Jo, das stimmt.. :top: -g-

das hat den gleichen grund warum z.B. Eternal Darkness nicht für die ps 2 rausgekommen ist: Es ist exklusiv für den cube erschienen.
Ist nun mal so, entweder du findest dich damit ab oder du kaufst dir einen cube, ganz einfach.

ETXGonzo am 23.02.2006 14:23 schrieb:
cool jungs dann danke ich euch... das ist wenigstens mal ein forum in dem man auch beachtung findet...
:top: :top:
Nenne mir die Übeltäter! Wo ärgert man dich!!! Die schick ich meine Freunde mit Bäisborl-Schläger auf Hals alda %)

Ich hatte mir das Spiel damals für den Cube gekauft. Da ich den ersten MGS Teil auf der PSone zweimal durchgespielt hatte, habe ich natürlich ziemlich genau hingeschaut. Abgesehen von neuen Bewegungen und der Ego-Sicht (alles aus Teil 2 bekannt) und überarbeiteten Zwischensequenzen (die dafür aber ziemlich genial sind) gibts leider keine Unterschiede (abgesehen von besserer Grafik natürlich). Aber Spaß hats trotzdem gemacht!

Ich fands kacke:
-übertriebene (im MGS-Maßstab!) auf ultra-kiddie-cool getrimmte, sinnlos erweiterte Zwischensequzenen. Fast alle Veränderungen lassen das Geschehen unfreiwillig "komisch" erscheine - zumindest wenn man das Original kennt.
-Moves aus MGS2 (Hangeln etc.), aber fast die gleichen Levels -> nicht angepasst bzw. eher für die Ungeduldigen. Anstatt zu schleichen, kann man jetzt im Panzer-Hangar z.B. einfach vom Geländer runterspringen.
-Betäubungswaffe von MGS2. Auch hier nur für die ungeduldigen Spieler - in MGS1 ging es ja schließlich auch ohne, man musste eben auch wirklich schleichen und nicht Gegner für Gegner lautlos betäuben.
-Steuerung ist imo nicht gerade für das Cube-Pad gedacht gewesen

Gut finde ich nur die englische Sprachausgabe und die verbesserte Grafik (die witzigerweise aber ein gutes Stück schlechter ist als die von MGS2). Zwar ist es mit der deutschen Sprachausgabe auf der PSone auch nett, aber nun kennt man halt die (besseren) Stimmen aus MGS2 etc.

Fazit: Wenn man MGS1 nicht kennt, kann man aber schon zur TT Version greifen.

Solidus_Dave am 24.02.2006 15:10 schrieb:

Finds traurig, dass du so denkst!
Ich fand die Zwischensequenzen verdammt geil und hatte nie das Gefühl, da was trashiges zu sehen!
MGS ist ja sowieso übertrieben und von daher kam mir das nicht außergewöhnlich vor!
Und ob ich nun durchgerannt bin oder mich vorsichtig um jede Ecke geschlichen habe, beide Varianten spielten sich verdammt gut!
Die Steurung find ich auf dem Cube besser, aber das liegt daran, dass ich das PS2-Pad sowieso nie anfasse, außer MGS läuft gerade :-D
Also ich hatte einen riesen Spaß mit dem Spiel und kann es nur empfehlen!

SatoruIwata am 24.02.2006 15:28 schrieb:
Ich fand die Zwischensequenzen verdammt geil und hatte nie das Gefühl, da was trashiges zu sehen!

Beispiel(Kurzform):
Sequenz mit Snake auf dem Tower mit der Radarschüssel und Liquid im Hind. Liquid ballert Radarschüssel kaputt. Durch die Explosion fliegt ein Stahlträger auf Snake zu. Innerhalb der 10 (?) ms Realzeit springt Snake nun zurück, zieht eine Granate, entsichert sie, schmeißt sie gegen den Stahlträger, Granate explodiert sofort, durch die Explosion wird der Stahlträger abgelenkt.

MGS ist natürlich nicht super-realistisch, aber so etwas wie oben finde ich einfach nicht gut.

Außerdem waren die Sequenzen auch schon ohne diese Erweiterungen/Veränderungen gut?! Ich hab da immer im Hinterkopf "Ja, für die Kiddies müssen wir das jetzt n bisle cooler machen, da muss mehr Bullettime rein und hier muss Snake noch zusätzlich gegen den Ninja kämpfen"

Ist Twin Snake deshalb exclusiv für den cube weil MGS1 schon für die PS gab? Und wie sieht das denn aus? Wird es immer MGS für PS geben hat da Sony irgend was mit Konami abgemacht?

tit4nium am 28.02.2006 21:48 schrieb:
Ist Twin Snake deshalb exclusiv für den cube weil MGS1 schon für die PS gab? Und wie sieht das denn aus? Wird es immer MGS für PS geben hat da Sony irgend was mit Konami abgemacht?
twin snakes ist exklusiv für den cube erschienen. die weiteren MGS teile sollen aber weiterhin auf der ps3 sein und ich glaube sogar alle exklusiv, auf jeden fall teil 4. ;)

Solid-Snake14 am 28.02.2006 21:56 schrieb:
tit4nium am 28.02.2006 21:48 schrieb:
twin snakes ist exklusiv für den cube erschienen. die weiteren MGS teile sollen aber weiterhin auf der ps3 sein und ich glaube sogar alle exklusiv, auf jeden fall teil 4. ;)

Da wären sie ganz schön blöd wenn sie nicht MGS4 explusiv machen für die PS3. ^^Das muss nun wirklich sein. Ich frag mich sowieso warum Sony immer noch nicht Konami gekauft hat. Aber liegt evtl. daran weil Konami sein eigener Puplisher ist so weit ich weiss.

ich stimme solidus in allen punkten zu. wer das gut findet hat das original
nie gespielt und/oder kennt den mgs style nicht.

tit4nium am 01.03.2006 10:17 schrieb:
Wieso ist Twin Snake so schlecht?

Kannst du nicht lesen? Solidus hat doch bereits alles beschrieben:

Ich fands kacke:
-übertriebene (im MGS-Maßstab!) auf ultra-kiddie-cool getrimmte, sinnlos erweiterte Zwischensequzenen. Fast alle Veränderungen lassen das Geschehen unfreiwillig "komisch" erscheine - zumindest wenn man das Original kennt.
-Moves aus MGS2 (Hangeln etc.), aber fast die gleichen Levels -> nicht angepasst bzw. eher für die Ungeduldigen. Anstatt zu schleichen, kann man jetzt im Panzer-Hangar z.B. einfach vom Geländer runterspringen.
-Betäubungswaffe von MGS2. Auch hier nur für die ungeduldigen Spieler - in MGS1 ging es ja schließlich auch ohne, man musste eben auch wirklich schleichen und nicht Gegner für Gegner lautlos betäuben.

Gut finde ich nur die englische Sprachausgabe und die verbesserte Grafik (die witzigerweise aber ein gutes Stück schlechter ist als die von MGS2). Zwar ist es mit der deutschen Sprachausgabe auf der PSone auch nett, aber nun kennt man halt die (besseren) Stimmen aus MGS2 etc.

otherside am 01.03.2006 20:08 schrieb:
tit4nium am 01.03.2006 10:17 schrieb:
Wieso ist Twin Snake so schlecht?

Kannst du nicht lesen? Solidus hat doch bereits alles beschrieben:

Ich fands kacke:

sry nicht gesehen.

Ähm ja naja. Also ich bin kein Kiddi aber ich fand die Szenen schon recht interessant und geil gemacht bei Twin Snake. Ich sah die ja bei diesem 27 minütigen Video. Und ich bin einer der es gerne übertrieben mag. Nettes bsp. bei Action Filme ala MI2 oder xXx bzw Matrix. ^^ Von daher haet ich schon lust einmal Twin Snake an zu zocken. Mich würde es ja erfreuen wenn Sony es schaffen koennte MGS generell exklusiv für die PS zu veröffentlichen. Weil irgend wie bin ich mir nicht ganz sicher ob MGS immer weiterhin für PS erscheinen wird. Da brauch nur ein neuer Teil mal nicht für die PS erscheinen und ich würde mich tierisch aufregen. Weil wenn dann will ich die ganze Story erleben koennen und nicht immer nur ein paar Teile. Darum versteh ich nicht warum sich die Gamecube User so freuten über Twin Snake. Was bringt mir der erste Teil wenn andere schon den 3. Teil zocken und ich werde diese nur sehen koennen wenn ich mir die andere Konsole hole? ^^ Naja muss man nicht verstehen. Wie gesagt darum wünsch ich mir "exklusiv"

Zurück