Metal Gear Solid 3

Pedaa am 13.02.2005 19:03 schrieb:
DarkMG am 13.02.2005 18:56 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 18:54 schrieb:
DarkMG am 13.02.2005 18:51 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 18:45 schrieb:
DarkMG am 13.02.2005 18:43 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 18:39 schrieb:
DarkMG am 13.02.2005 18:37 schrieb:
Nun ich glaube nicht das die ganze Story mit Patriots etc. im dritten Teil aufgeklärt wird weil es ja vor teil 1 und 2 spielt. Dies bedeutet es wird sehr warscheinlich im dritten Teil nur die Story von Big Boss aufgeklärt. Und das mit denn Pätrioits oder wie die gerschrieben werden, wird in Teil 4 oder sogar 5 auf der PS3 erzählt.

Also macht euch schonmal auf mehr unaufklärte fragen bereit.
is doch schon oft gesagt worden, dass es sich aufklärt


ubs :-D ja stimmt lese ich gerade auch bei der Play Playstation. Da steht das es angeblich der letzte MGS teil ist.
ach komm nicht im ernst oder? (ne auch nicht im august!!!)
der 4. ist ja schon angekündigt

Sorry :-D ich glaube ich bin zu Müde da steht
DER BESTE METAL GEAR ALLER ZEITEN[/i]
is ja auch schon spät

bin schon fast seit 48 Stunden wach
Hey, du brichst noch meinen Rekord :haeh:
Der liegt bei 52 Stunden auf ner Lan und zum Finale gabs frühmorgens im Hochsommer die Sonne, die genau ins Zimmer geknallt hat + extremste Müdigkeit + nen Flachmann zu 40%
Das hat reingehaun, ich war sofort hackedicht und danach bin ich friedlich eingeschlafen ^^


aber ich glaub, wir kommen so leicht vom Thema ab :-D


Ja genau deswegen zurück zum Thema. Also ich hole mir sofort MGS:3 am 3.3.2005
 
Pedaa am 13.02.2005 19:12 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 19:06 schrieb:
DarkMG am 13.02.2005 19:05 schrieb:
Ja genau deswegen zurück zum Thema. Also ich hole mir sofort MGS:3 am 3.3.2005
siehe sig ;)

Ich glaub der Sache noch nicht so ganz :|
Steht der 28. nun offiziell oder ist das immer noch auf ebay-Vermutung??
ich bin nicht der einzige der das gesehen hat.
ich auf ebay und SolidSnake20 oder 18 (kein plan) wo anders
 
Sc4rFace am 13.02.2005 19:17 schrieb:
Pedaa am 13.02.2005 19:12 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 19:06 schrieb:
DarkMG am 13.02.2005 19:05 schrieb:
Ja genau deswegen zurück zum Thema. Also ich hole mir sofort MGS:3 am 3.3.2005
siehe sig ;)

Ich glaub der Sache noch nicht so ganz :|
Steht der 28. nun offiziell oder ist das immer noch auf ebay-Vermutung??
ich bin nicht der einzige der das gesehen hat.
ich auf ebay und SolidSnake20 oder 18 (kein plan) wo anders

Also ich vertrau eher dem 3. März...
Genaueres wird wohl die neue PlayZone bringen =)
 
Pedaa am 13.02.2005 19:20 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 19:17 schrieb:
Pedaa am 13.02.2005 19:12 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 19:06 schrieb:
DarkMG am 13.02.2005 19:05 schrieb:
Ja genau deswegen zurück zum Thema. Also ich hole mir sofort MGS:3 am 3.3.2005
siehe sig ;)

Ich glaub der Sache noch nicht so ganz :|
Steht der 28. nun offiziell oder ist das immer noch auf ebay-Vermutung??
ich bin nicht der einzige der das gesehen hat.
ich auf ebay und SolidSnake20 oder 18 (kein plan) wo anders

Also ich vertrau eher dem 3. März...
Genaueres wird wohl die neue PlayZone bringen =)
richtisch :top:
 
Sc4rFace am 13.02.2005 20:24 schrieb:
Pedaa am 13.02.2005 19:20 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 19:17 schrieb:
Pedaa am 13.02.2005 19:12 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 19:06 schrieb:
DarkMG am 13.02.2005 19:05 schrieb:
Ja genau deswegen zurück zum Thema. Also ich hole mir sofort MGS:3 am 3.3.2005
siehe sig ;)

Ich glaub der Sache noch nicht so ganz :|
Steht der 28. nun offiziell oder ist das immer noch auf ebay-Vermutung??
ich bin nicht der einzige der das gesehen hat.
ich auf ebay und SolidSnake20 oder 18 (kein plan) wo anders

Also ich vertrau eher dem 3. März...
Genaueres wird wohl die neue PlayZone bringen =)
richtisch :top:




hey alter ich habs gesehen nicht der snake20
 
SolidSnake18 am 13.02.2005 20:30 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 20:24 schrieb:
Pedaa am 13.02.2005 19:20 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 19:17 schrieb:
Pedaa am 13.02.2005 19:12 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 19:06 schrieb:
DarkMG am 13.02.2005 19:05 schrieb:
Ja genau deswegen zurück zum Thema. Also ich hole mir sofort MGS:3 am 3.3.2005
siehe sig ;)

Ich glaub der Sache noch nicht so ganz :|
Steht der 28. nun offiziell oder ist das immer noch auf ebay-Vermutung??
ich bin nicht der einzige der das gesehen hat.
ich auf ebay und SolidSnake20 oder 18 (kein plan) wo anders

Also ich vertrau eher dem 3. März...
Genaueres wird wohl die neue PlayZone bringen =)
richtisch :top:


hey alter ich habs gesehen nicht der snake20
ich sags ja 18 oder 20 alda
 
SolidSnake18 am 13.02.2005 20:30 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 20:24 schrieb:
Pedaa am 13.02.2005 19:20 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 19:17 schrieb:
Pedaa am 13.02.2005 19:12 schrieb:
Sc4rFace am 13.02.2005 19:06 schrieb:
DarkMG am 13.02.2005 19:05 schrieb:
Ja genau deswegen zurück zum Thema. Also ich hole mir sofort MGS:3 am 3.3.2005
siehe sig ;)

Ich glaub der Sache noch nicht so ganz :|
Steht der 28. nun offiziell oder ist das immer noch auf ebay-Vermutung??
ich bin nicht der einzige der das gesehen hat.
ich auf ebay und SolidSnake20 oder 18 (kein plan) wo anders

Also ich vertrau eher dem 3. März...
Genaueres wird wohl die neue PlayZone bringen =)
richtisch :top:




hey alter ich habs gesehen nicht der snake20

Wirst schon nich tot umfalln junge....
außerdem hatter gesagt 20 ODER 18, er war sich nicht sicher...
 
Pedaa am 13.02.2005 12:25 schrieb:
I
Da bleibt für mich nicht viel weiter übrig, als mir MGS3 gleich am ersten Tag zu klaufen :X

Hmm.... Was meinst du jetzt? Kaufen oder klauen? :-D

Nunja, ich muss auch sagen, dass ich von einigen Teilen in MGS2 leicht enttäuscht war. Am meisten wohl von der Einführung von Vamp, der nun imo irgendwie überhaupt nicht ins MGS-Universum passt (meiner Ansicht).
Auch fand ich es (wie auch schon eben andere sagen) etwas dümmlich, dass man die ganzen RAYs dermaßen leicht umnieten konnte. Sollten die nicht dazu da sein, um den REXs auf der ganzen Welt überlegen zu sein? Und dieser war ja um ein vielfaches schwieriger zu vernichten als RAY. Von daher ---> ziemlich dumm.

Dazu muss ich aber sagen, dass ich auf der anderen Seite sehr von der eigentlichen Story (Patriots usw.) gefesselt war, was das Spiel dann auch letztendlich rettet.

btw. Wegen "Endzeitstory". Was labert ihr? Die MGS Serie war nun mal bis eben zu MGS2 auf einer sehr "realen" Basis angelegt und ist es teils immer noch (beim jetztigen Ami-Präsidenten Herrn Bush könnte man ja tatsächlich meinen, er sei nur ne Puppe für die Patriots :B ). Deswegen wird ja auch am Anfang von MGS drauf hingewiesen, dass die Story frei erfunden ist. Und genau darum regen mich persönlich so dümmlich eingefügte Sachen, wie eben Vampire, auf. Verrückte Ex-Soldaten? Von mir aus! Aber bitte keine Fabelwesen! Das muss imo einfach net sein und zerstörte mir teils die Atmo. Ich hoffe mal, dass die Serie in Zukunft wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt und "vorstellbar" bleibt.
 
TheExorzist am 13.02.2005 21:22 schrieb:
btw. Wegen "Endzeitstory". Was labert ihr? Die MGS Serie war nun mal bis eben zu MGS2 auf einer sehr "realen" Basis angelegt und ist es teils immer noch (beim jetztigen Ami-Präsidenten Herrn Bush könnte man ja tatsächlich meinen, er sei nur ne Puppe für die Patriots :B ). Deswegen wird ja auch am Anfang von MGS drauf hingewiesen, dass die Story frei erfunden ist. Und genau darum regen mich persönlich so dümmlich eingefügte Sachen, wie eben Vampire, auf. Verrückte Ex-Soldaten? Von mir aus! Aber bitte keine Fabelwesen! Das muss imo einfach net sein und zerstörte mir teils die Atmo. Ich hoffe mal, dass die Serie in Zukunft wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt und "vorstellbar" bleibt.
und was ist mit Psycho Mantis? der hat sich ja auch deutlich von den
anderen abgehoben. Psycho Mantis fand ich aber sau cool und Vamp
gefällt mir genauso wenig wie dir. leider wird es immer unrealistischer.
fliegende dingsda teiler in den 60ern und The End der normal tot ist, aber
dann wieder aufwacht? The Sorrow bei dem wespen oder bienen aus dem
mund fliegen? sowas gefällt mir nicht und es wird sich da zu 100 pro nix ändern.

denn da wären ja noch die Patriots oder auch "La-Le-Lu-Lei-Lo" (oder sowas)
und die haben ja noch Olga`s baby. und das wird sterben, wenn Raiden
stirbt und ob Raiden lebt oder nicht wissen ja die Patriots, dabei sind die doch
tot und das seit hundert jahren %)
 
Sc4rFace am 13.02.2005 21:33 schrieb:
TheExorzist am 13.02.2005 21:22 schrieb:
btw. Wegen "Endzeitstory". Was labert ihr? Die MGS Serie war nun mal bis eben zu MGS2 auf einer sehr "realen" Basis angelegt und ist es teils immer noch (beim jetztigen Ami-Präsidenten Herrn Bush könnte man ja tatsächlich meinen, er sei nur ne Puppe für die Patriots :B ). Deswegen wird ja auch am Anfang von MGS drauf hingewiesen, dass die Story frei erfunden ist. Und genau darum regen mich persönlich so dümmlich eingefügte Sachen, wie eben Vampire, auf. Verrückte Ex-Soldaten? Von mir aus! Aber bitte keine Fabelwesen! Das muss imo einfach net sein und zerstörte mir teils die Atmo. Ich hoffe mal, dass die Serie in Zukunft wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt und "vorstellbar" bleibt.
und was ist mit Psycho Mantis? der hat sich ja auch deutlich von den
anderen abgehoben. Psycho Mantis fand ich aber sau cool und Vamp
gefällt mir genauso wenig wie dir. leider wird es immer unrealistischer.
fliegende dingsda teiler in den 60ern und The End der normal tot ist, aber
dann wieder aufwacht? The Sorrow bei dem wespen oder bienen aus dem
mund fliegen? sowas gefällt mir nicht und es wird sich da zu 100 pro nix ändern.

denn da wären ja noch die Patriots oder auch "La-Le-Lu-Lei-Lo" (oder sowas)
und die haben ja noch Olga`s baby. und das wird sterben, wenn Raiden
stirbt und ob Raiden lebt oder nicht wissen ja die Patriots, dabei sind die doch
tot und das seit hundert jahren %)

Das ist es halt deswegen regen sich auch die meisten auf
 
Sc4rFace am 13.02.2005 21:33 schrieb:
TheExorzist am 13.02.2005 21:22 schrieb:
btw. Wegen "Endzeitstory". Was labert ihr? Die MGS Serie war nun mal bis eben zu MGS2 auf einer sehr "realen" Basis angelegt und ist es teils immer noch (beim jetztigen Ami-Präsidenten Herrn Bush könnte man ja tatsächlich meinen, er sei nur ne Puppe für die Patriots :B ). Deswegen wird ja auch am Anfang von MGS drauf hingewiesen, dass die Story frei erfunden ist. Und genau darum regen mich persönlich so dümmlich eingefügte Sachen, wie eben Vampire, auf. Verrückte Ex-Soldaten? Von mir aus! Aber bitte keine Fabelwesen! Das muss imo einfach net sein und zerstörte mir teils die Atmo. Ich hoffe mal, dass die Serie in Zukunft wieder zu ihren Wurzeln zurückkehrt und "vorstellbar" bleibt.
und was ist mit Psycho Mantis? der hat sich ja auch deutlich von den
anderen abgehoben. Psycho Mantis fand ich aber sau cool und Vamp
gefällt mir genauso wenig wie dir. leider wird es immer unrealistischer.
fliegende dingsda teiler in den 60ern und The End der normal tot ist, aber
dann wieder aufwacht? The Sorrow bei dem wespen oder bienen aus dem
mund fliegen? sowas gefällt mir nicht und es wird sich da zu 100 pro nix ändern.

Na toll. Danke. Das wollte ich nämlich gar nicht wissen..... -.-
Aber was solls, besser jetzt, als dann im Spiel enttäusucht zu werden. Wird wohl auch bei MGS3 nichts mit "vorstellbar" bleiben....
Hofentlich entschädigt wieder mal eine superbe Haupt-Storyline für diese groben Patzer.

Und wo du grad Psycho Mantis ansprichst. Den fand ich eigentlich gar nicht so unglaubhaft. Gedankenleser solls ja geben. Und Telekinese.... wer weiß. Und dass er teilweise umfliegt konnte ich leicht verschmerzen. Soviel zu dem.
 
TheExorzist am 14.02.2005 13:23 Na toll. Danke. Das wollte ich nämlich gar nicht wissen..... -.- [/quote schrieb:
oh sry. sollte eigentlich ja jeder wissen, aber du scheinst dir wohl vorgenommen
zu haben keine infos zu lesen. aber ich hab auch unfreiwillig ZU viele infos
bekommen, die ich nicht wollte
 
crackout am 13.02.2005 17:20 schrieb:
die handlung ist einfach nur verwirrend und peinlich. wenn ein ray ausreicht, um die welt zu terrorisieren, wie kann raiden am ende 25 rays mit einem raketenwerfer besiegen? warum muss dieses riesen "ding" am ende in new york landen? warum ist solidus dr. octopus?

bis auf den tanker ist das spiel schlicht und ergreifend mies.

Ich will gar nicht weiter um die Story streiten, dass hatten wir ja schon mal und da haben wir uns ja (glaub ich :-D) geeinigt, dass jeder die Story anders empfinden kann. Kann auch die leute verstehen, denen die Story in MGS zu abgedreht ist (auch wenn ich sie deswegen grade mag, so im Stil von japansichen Mangas etc.)

Allerdings will ich auf deine Fragen eingehen, die ich bewantworten kann, da ich die Story fast komplett auswenig kann (oft durchgespielt und als Film geschnitten).

wenn ein ray ausreicht, um die welt zu terrorisieren, wie kann raiden am ende 25 rays mit einem raketenwerfer besiegen
Erstmal ist der Ray ein Anti-MetalGear, im Gegensatz zum Rex also nicht zum Welt-terrorisieren gebaut: Um gegen andere Metalgeras kämpfen zu können, muss er wendig sein, also ist auch seine Panzerung beschränkt. Anders als beim (fast ;) ) unzerstörbaren REX. Außerdem kann Raiden sie nur bezwingen, wenn man ausnützt, dass sie ihren "Mund" für den Wasserstrahl öffnen. Und noch dazu hat der Raiden ja genug Kampferfahrung ;)

Der Hauptpunkt ist aber wohl: Die Rays am Ende sind massenproduziert, nochmal um-designed um nur Arsenal zu beschützen und sind KI ! gesteuert.
Der stärkste Ray ist der von den Marines, den am Ende auch noch ein Mensch (Ocelot) steuert.


warum muss dieses riesen "ding" am ende in new york landen?
Arsenal Gear hatte sowieso Kurs auf New York genommen, da Solidus es mit der reinen Wasserstoffbombe von der Kontrolle der Patriots abschneiden wollte (durch einen elektromagnetischen Impuls in der Atmosphäre).
Durch das Virus ist aber die Steuerung zerstört worden, und Arsenal Gear hat eine Not-aufstieg gemacht und fährt nun ohne zu bremsen in die Stadt (was man nicht sieht, da es wegen dem 11.9. rausgeschnitten wurde >:| ).


warum ist solidus dr. octopus?
Sein Exoskelett-anzug der Army ist nun mal aufrüstbar mit (nur 2 ;) ) diesen Tentakeln. Als Kritikpunkt würde die aber nichts sehen, da sie ganz andere Funktionen übernehmen als die von Doc-Oc (z.B. Scannen, Raketen schießen).


Es gibt aber schon Dinge, die entweder (noch) nicht geklärt werden oder absichtlich im mystischen belassen werden (oder weil sie keine Erklärrung haben :-D ):

1. WAS sind die Patriots (ok, dass ich wohl gewollt)

2. Wieso stirbt Vamp durch die Sniper (falls er überhaupt tot ist)

3. Wie haben die Ärzte in Lyon Ocelot Liquids "Geist" implentiert. Höchstens ein paar Nerven für die Bewegungen bräuchte man. Außerdem: Warum hat er überhaupt DIESEN Arm genommen, fremde Transplantate werden vom Körper abgestoßen (also entweder Klonen oder ein Verwandter muss dran glauben :B ). Und warum behauptet Liquid, er hätte Ocelot als Wirt ausgewählt.

4. Wie konnten sie den 3. Klon (Solidus) geheim halten und wieso ist dieser älter als Snake (Gen-defekt zählt nicht, den müsste Snake auch haben).

5. Solidus behauptet, dass sich in MGS2 der Jahrestag von dem Amtsantritt von President Washington zum 200. mal jährt. MGS2 (Plant) spielt aber 2009, 1809 war Washington schon ein paar Jahre tot :confused:
 
Solidus_Dave am 15.02.2005 01:06 schrieb:
crackout am 13.02.2005 17:20 schrieb:
die handlung ist einfach nur verwirrend und peinlich. wenn ein ray ausreicht, um die welt zu terrorisieren, wie kann raiden am ende 25 rays mit einem raketenwerfer besiegen? warum muss dieses riesen "ding" am ende in new york landen? warum ist solidus dr. octopus?

bis auf den tanker ist das spiel schlicht und ergreifend mies.

Ich will gar nicht weiter um die Story streiten, dass hatten wir ja schon mal und da haben wir uns ja (glaub ich :-D) geeinigt, dass jeder die Story anders empfinden kann. Kann auch die leute verstehen, denen die Story in MGS zu abgedreht ist (auch wenn ich sie deswegen grade mag, so im Stil von japansichen Mangas etc.)

Allerdings will ich auf deine Fragen eingehen, die ich bewantworten kann, da ich die Story fast komplett auswenig kann (oft durchgespielt und als Film geschnitten).

wenn ein ray ausreicht, um die welt zu terrorisieren, wie kann raiden am ende 25 rays mit einem raketenwerfer besiegen
Erstmal ist der Ray ein Anti-MetalGear, im Gegensatz zum Rex also nicht zum Welt-terrorisieren gebaut: Um gegen andere Metalgeras kämpfen zu können, muss er wendig sein, also ist auch seine Panzerung beschränkt. Anders als beim (fast ;) ) unzerstörbaren REX. Außerdem kann Raiden sie nur bezwingen, wenn man ausnützt, dass sie ihren "Mund" für den Wasserstrahl öffnen. Und noch dazu hat der Raiden ja genug Kampferfahrung ;)

Der Hauptpunkt ist aber wohl: Die Rays am Ende sind massenproduziert, nochmal um-designed um nur Arsenal zu beschützen und sind KI ! gesteuert.
Der stärkste Ray ist der von den Marines, den am Ende auch noch ein Mensch (Ocelot) steuert.


warum muss dieses riesen "ding" am ende in new york landen?
Arsenal Gear hatte sowieso Kurs auf New York genommen, da Solidus es mit der reinen Wasserstoffbombe von der Kontrolle der Patriots abschneiden wollte (durch einen elektromagnetischen Impuls in der Atmosphäre).
Durch das Virus ist aber die Steuerung zerstört worden, und Arsenal Gear hat eine Not-aufstieg gemacht und fährt nun ohne zu bremsen in die Stadt (was man nicht sieht, da es wegen dem 11.9. rausgeschnitten wurde >:| ).


warum ist solidus dr. octopus?
Sein Exoskelett-anzug der Army ist nun mal aufrüstbar mit (nur 2 ;) ) diesen Tentakeln. Als Kritikpunkt würde die aber nichts sehen, da sie ganz andere Funktionen übernehmen als die von Doc-Oc (z.B. Scannen, Raketen schießen).


Es gibt aber schon Dinge, die entweder (noch) nicht geklärt werden oder absichtlich im mystischen belassen werden (oder weil sie keine Erklärrung haben :-D ):

1. WAS sind die Patriots (ok, dass ich wohl gewollt)

2. Wieso stirbt Vamp durch die Sniper (falls er überhaupt tot ist)

3. Wie haben die Ärzte in Lyon Ocelot Liquids "Geist" implentiert. Höchstens ein paar Nerven für die Bewegungen bräuchte man. Außerdem: Warum hat er überhaupt DIESEN Arm genommen, fremde Transplantate werden vom Körper abgestoßen (also entweder Klonen oder ein Verwandter muss dran glauben :B ). Und warum behauptet Liquid, er hätte Ocelot als Wirt ausgewählt.

4. Wie konnten sie den 3. Klon (Solidus) geheim halten und wieso ist dieser älter als Snake (Gen-defekt zählt nicht, den müsste Snake auch haben).

5. Solidus behauptet, dass sich in MGS2 der Jahrestag von dem Amtsantritt von President Washington zum 200. mal jährt. MGS2 (Plant) spielt aber 2009, 1809 war Washington schon ein paar Jahre tot :confused:

Das sind doch mal gute fragen :top: Aber das solltest du lieber Hideo Kojima selber fragen.
 
StillersSportfreund am 15.02.2005 20:17 schrieb:
Ich hab da mal ne ganz andere Frage...

Werden denn sechs Tage ausreichen um MGS 3 mindestens einmal durchzuspielen?

Weil am 9. kommt dann ja GT4...



mfg StillersSportfreund
insgesamt sollen es im schnitt 7 stunden filmsequenzen und 7 stunden
selber spielen sein. jetzt musst du selber wissen ob insgesamt 14h
für dich reichen in 6tagen
 
Sc4rFace am 15.02.2005 20:22 schrieb:
StillersSportfreund am 15.02.2005 20:17 schrieb:
Ich hab da mal ne ganz andere Frage...

Werden denn sechs Tage ausreichen um MGS 3 mindestens einmal durchzuspielen?

Weil am 9. kommt dann ja GT4...



mfg StillersSportfreund
insgesamt sollen es im schnitt 7 stunden filmsequenzen und 7 stunden
selber spielen sein. jetzt musst du selber wissen ob insgesamt 14h
für dich reichen in 6tagen


jep, 14 Stunden schaffst du auch an einem Tag :-D (1 Tag = 24 Stunden ;) )

Aber mit einmal durchspielen ist es ja nicht getan! :X

@ Vamp: Die Vermutung hatte ich ja dazugeschieben, dass er gar nicht tot ist. Man sieht ja nicht seine Leiche und z.B. sein "Tod" im Wasserbecken sah echter aus :B Wer weiß, vielleicht wird er ja später noch eingebaut, von Ocelot hätte ja auch keiner gedacht, dass er so ein hohes Tier ist bzw. er noch so oft vorkommt.
 
Zurück