Metal Gear Solid 3

puh, jetzt hab ich schon gedacht ich würd total was durcheinander bringen, aber es stimmt, man arbeitet für die patriots.

aber kann mal jemand das mit solidus nochmal erklären. es ist mittlerweile über 4 jahre her, dass ich den ersten teil gezockt hab und beim zweiten teil bin ich am ende nimmer so recht mitgekommen. (dank dem lösungsbuch hab ich die story aber so ungefähr noch auf die reihe bekommen... :-D )

also, frage: was versprach sich solidus in teil 1 und warum wollten ihn die patriots in teil 2loshaben? :confused:
 
SXD am 16.04.2005 15:30 schrieb:
also, frage: was versprach sich solidus in teil 1 und warum wollten ihn die patriots in teil 2loshaben? :confused:


Solidus wollte keine Schachfigur der Patriots mehr sein (als Scheinpräsident), deshalb hatte er diese Operation alleine geplant. Er hat sich davon auch die Baupläne von Metal Gear erhofft, die ja dann für SEHR viel Geld verkauft wurden (allerdings kann es auch sein, dass Ocleot dieses Geld besitzt, da er sie verkauft hat).

Und genau aus diesem Grund wollen die Patriots ihn loswerden. Er hat sich gegen sie aufgelehnt und wurde unkontrolierbar. Außerdem erfuhr wegen ihm die Öffentlichkeit von Metal Gear und Solid Snake.
 
hi leute hab det spiel jetz schon 3mal durch und mir fehlt nur noch eine sequenz am ende (eine von den vier mit ocelot) und hab mir grad nochmal den trailer von der e3 2003 reingezogen und ne szene gesehn wo snake von nen paar kötern verfolgt wird und nen wasserfall runterjumpt, oder wo nen soldat aufen wasserfall steht und der den runterschießt, denn hab ich mal kurz in meiner datenbank (vorne links im hirn) gestöbert und gemerkt das ich die garnich im spiel gesehn habe (erstmal nen eishockeypuck asperin rein :pissed: und ne kalte kompresse aufen kopf)

haben die die szene nur fürn trailer gemacht so wie die mit dem motoradfahrer und vice city oder hatte ich da nen blackout >:| ???
 
das shaut so aus:
vielleicht sind dir viele szenen aus den trailern bekannt, kommen
aber anders im spiel vor. das haben die entwickler extra gemacht.
man will ja nicht jede sequenz schon in den trailern verraten ;)
ist bei MGS2 übrigens auch so.

Edit: die szene mit dem motorrad fahrer ist übrigens an
Eva angelehnt. sie ist ja im spiel die motorradfahrerin
 
Gord am 16.04.2005 19:12 schrieb:
hi leute hab det spiel jetz schon 3mal durch und mir fehlt nur noch eine sequenz am ende (eine von den vier mit ocelot) und hab mir grad nochmal den trailer von der e3 2003 reingezogen und ne szene gesehn wo snake von nen paar kötern verfolgt wird und nen wasserfall runterjumpt, oder wo nen soldat aufen wasserfall steht und der den runterschießt, denn hab ich mal kurz in meiner datenbank (vorne links im hirn) gestöbert und gemerkt das ich die garnich im spiel gesehn habe (erstmal nen eishockeypuck asperin rein :pissed: und ne kalte kompresse aufen kopf)
also die szene mit dem wasserfall und den kötern müsste der beschreibung nach eigentlich die sein wo jack (big boss) durch die kanalisation aus groznyj grad flüchtet. es gibt noch eine andere szene am ende der kanalisation mit the boss und the sorrow, wo the sorrow runtergeschossen wird. aber ich denke du meinst wohl die erste
 
Solidus_Dave am 16.04.2005 15:46 schrieb:
SXD am 16.04.2005 15:30 schrieb:
also, frage: was versprach sich solidus in teil 1 und warum wollten ihn die patriots in teil 2loshaben? :confused:


Solidus wollte keine Schachfigur der Patriots mehr sein (als Scheinpräsident), deshalb hatte er diese Operation alleine geplant. Er hat sich davon auch die Baupläne von Metal Gear erhofft, die ja dann für SEHR viel Geld verkauft wurden (allerdings kann es auch sein, dass Ocleot dieses Geld besitzt, da er sie verkauft hat).

Und genau aus diesem Grund wollen die Patriots ihn loswerden. Er hat sich gegen sie aufgelehnt und wurde unkontrolierbar. Außerdem erfuhr wegen ihm die Öffentlichkeit von Metal Gear und Solid Snake.
Irgendwie ist das schon lustig, jemand der keine Marionette mehr sein will benutzt jemanden anderen als Marionette um sich diesen Wunsch zu erfüllen... Auch ein Beispiel dafür wie kritisch Kojima in seinen Spielen mit der Gesellschaft umgeht.
 
Ich habe heute nach laaaanger Pause endlich MGS3 durchgezockt und ich muss sagen, einfach Super :top: selten hat mich ein Spiel so gefesselt wie MGS3. Ich muss es jetzt gleich noch mal auf einem häheren Schwierigkeitsgrad durchspielen :X

Das musste einfach mal gesagtr werden! ;)
 
hat`s schon jemand auf european extreme durch?
ich bin gerade bei The Pain, hab aber keine zeit mehr zum zocken
 
Sc4rFace am 10.08.2005 19:07 schrieb:
hat`s schon jemand auf european extreme durch?
ich bin gerade bei The Pain, hab aber keine zeit mehr zum zocken

Ich habe MGS2 auf european extreme gezockt und will mir das nicht noch einmal antun :S
 
Hi ihr MGS-Spezialisten,

ich brauche eure Künste.
Habs heut nach ner Ewigkeit mal gespielt und hänge jetzt bei The End. Der Bosskampf an sich ist ja mit Richtmikrophon und gefundenem Scharfschützengewehr keine große Sache, aber jetzt kommts:
Nach einiger Zeit, der Kampf dauert ungefähr schon eine halbe Stunde, lieg ich mit dem Richtmikro auf der Lauer und höre Schritte. Die dann aber nicht das Teil ausspuckt, sondern meine nähere Umgebung. Plötzlich friert die Steuerung ein, man zeigt die Third Person Sicht und ich seh so, wie Das Ende gut 3m neben mir steht, in aller Ruhe zielt, mir nen Pfeil in der Kopf jagt, ich bewusstlos werde und mich dich Fleischmütze abtransportiert. Danach finde ich mich dann in einer Gefängniszelle wieder, die noch nicht mal abgeschlossen ist....

Ich mein, das geht doch nicht. Das ist unfair. Was kann man dagegen machen? Schon wenn man die Schritte hört, wie aus Panik davonrennen?

Will ihn schließlich gleich besiegen und nicht nochmal zum Bossfight schleichen...


Danke im Voraus.



mfg StillersSportfreund
 
StillersSportfreund am 10.08.2005 23:10 schrieb:
Hi ihr MGS-Spezialisten,

ich brauche eure Künste.
Habs heut nach ner Ewigkeit mal gespielt und hänge jetzt bei The End. Der Bosskampf an sich ist ja mit Richtmikrophon und gefundenem Scharfschützengewehr keine große Sache, aber jetzt kommts:
Nach einiger Zeit, der Kampf dauert ungefähr schon eine halbe Stunde, lieg ich mit dem Richtmikro auf der Lauer und höre Schritte. Die dann aber nicht das Teil ausspuckt, sondern meine nähere Umgebung. Plötzlich friert die Steuerung ein, man zeigt die Third Person Sicht und ich seh so, wie Das Ende gut 3m neben mir steht, in aller Ruhe zielt, mir nen Pfeil in der Kopf jagt, ich bewusstlos werde und mich dich Fleischmütze abtransportiert. Danach finde ich mich dann in einer Gefängniszelle wieder, die noch nicht mal abgeschlossen ist....

Ich mein, das geht doch nicht. Das ist unfair. Was kann man dagegen machen? Schon wenn man die Schritte hört, wie aus Panik davonrennen?

Will ihn schließlich gleich besiegen und nicht nochmal zum Bossfight schleichen...


Danke im Voraus.



mfg StillersSportfreund

Moment moment. Ich muss noch alles zusammen setzen. Du willst also sagen, das The End dich betäubt hat und in eine Gefängniszelle (wo überhaupt) gebracht hat... looool. Sry das hab ich bisher noch nie gehört, allerdings klingt es nicht nach nem Bug, seltsam.
 
@den einen
sry das is jetzt zu spät um vernünftig ne antwort zu posten.
stattdessen ein tipp:
geh zum kmapf mit The End, speicher, stell deine PS2 um 8 tage nach vorne
und lade den spielstand wieder. The End stirbt dann an altersswchäche

@Kolwe
ich benutze solche "worte" nicht gerne und normal verabscheue ich sie, aber
LOL?! ROFL?! ich dachte du hast MGS3 gezockt?
 
Sc4rFace am 11.08.2005 02:39 schrieb:
@den einen
sry das is jetzt zu spät um vernünftig ne antwort zu posten.
stattdessen ein tipp:
geh zum kmapf mit The End, speicher, stell deine PS2 um 8 tage nach vorne
und lade den spielstand wieder. The End stirbt dann an altersswchäche

@Kolwe
ich benutze solche "worte" nicht gerne und normal verabscheue ich sie, aber
LOL?! ROFL?! ich dachte du hast MGS3 gezockt?

Äh hab ich ja auch, aber mir is so etwas noch nie passiert, von daher.
 
wenn du alle The End sequenzen haben willst musst du dich einfach
erschießen lassen und du wirst zurück ins gefängnis gebracht.
um diese sequenz zu bekommen gibt es anscheinend 2, 3 verschiedene
möglichkeiten.
 
Wo wir gerade von Sequenzen reden, was ist eigentlich mit der Johnny Sequenz aus dem Trailer. Snake unterhält sich Gefängnis mit dem Wachmann über dessen Family und erfährt, das dessen Sohn "Johnny" heißt. Wie kriegt man den diese Szene zu sehen?
 
Und die Sequenz, in der The End hinter einem erscheint und einen dann umpustet, gibt's glaube ich, wenn man zu lange in der Ego-Perspetive bleibt.
 
Zurück