metal gear acid2 story frage

S

ssj4gogeta

Gast
hi

ich weiß, das spiel ist alt, aber ich würde gerne von einem insider wissen, ob man das spiel mit ruhigem gewissen spielen kann obwohl man teil 3 für ps2 und teil 1 für psp(also acid1) noch nicht gespielt hat.

möchte ungern in eine fortsetzende story geworfen werden.

danke für die hoffentlich aufklärenden antworten.

ssj4gogeta am 07.03.2008 19:42 schrieb:
hi

ich weiß, das spiel ist alt, aber ich würde gerne von einem insider wissen, ob man das spiel mit ruhigem gewissen spielen kann obwohl man teil 3 für ps2 und teil 1 für psp(also acid1) noch nicht gespielt hat.

möchte ungern in eine fortsetzende story geworfen werden.

danke für die hoffentlich aufklärenden antworten.
Also die Spiele auf der PS2 haben garnichts mit den PSP Ablegern MG: ACID zu tun. ACID hat seine eigene Storyline. Der 2. ACID teil hat mit der Story des ersten Teils nicht viel zu tun. Nur gegen Ende kommen ein paar Parallelen zum 1. Teil, die aber nicht wirklich bedeutend sind.

Ich wurde beim 2. Teil in eine Story geschmissen, bei der ich anfangs selbst nicht durchblickte, obwohl ich den 1. Teil mehrmals durchgespielt habe.
Und die Story war in ACID 2 echt schwach ;( ;(

Kannst also mit gutem Gewissen loszocken^^ ;)

ist der teil allgemein schlecht oder in ordnung im gegensatz zu teil1?

ssj4gogeta am 07.03.2008 22:38 schrieb:
ist der teil allgemein schlecht oder in ordnung im gegensatz zu teil1?
Gameplay: Da punktet auf jeden Fall MG: ACID2 das Kartensystem und der Spielablauf wurden dem Spiel besser angepasst und ermöglichen jetzt ein schnelleres und unkomplizierters Spielgefühlt.

Grafik: Da hat miener Meinung nach MG: ACID 1 die Nase vorn!!!
Der Comic-Look des 2. Teils war nicht jedermanns Sache und der Grafikstil des 1. Teils ist identisch mit all den anderen MGS Spielen auf der PS2^^

Story: Ohne dich spoilern zu wollen, kann ich dir sagen, dass die Story im 1. Teil um einiges spannender und MGS typischer ist, als beim 2. Teil.
Beim 2. Teil wird die Story eher so erzählt, dass man erst nach und nach alles langsam anfängt zu verstehen. Man erfährt anfangs dinge, die man erst später im Spielverlauf versteht. Kann ich leider schlecht erkären Aber als ultimativer MGS Fan kann ich sagen, dass die Story beim 2. Teil nicht so wirklich in die Welt von MGS passen will. Die Story beim 1. Teil war für ein MGS Spiel zwar auch recht ungewöhnlich aber viel spannender und passender, als beim 2. Teil!!! Aber ich denke, das ist Geschmacksache^^

hm... trotzdem hört sich das für mich so an, als müsste man den ersten gespielt haben um teil 2 zu raffen^^

ok, ich danke dir vielmals für diese super detaillierte information....

im internetwirrwarr infos zu finden ist heute mittlerweile schwierig geworden...

öhm... joa werde mal den 2.teil demnächst mal anfangen... bin ma gespannt wie das dann so wirkt....

Zurück