Meinung PLAYZONE 10/2005

funfan

Bekanntes Gesicht
Dachte wäre mal wieder Zeit um etwas über unser Lieblingsmag zu reden. Hoffe auch rege beteiligung.

Meinung PLAYZONE 10/2005

1. News

Solide, wie immer. Gewinnspielübersicht scheint endlich weg zu sein :top:
ICh fände es weiterhin schöner wenn die Import News ähnlich derren aus der N-ZONE wären. Sprich US und Japan-News zusammen. Mit dem kleinen aber feinen unterschied das bei der Releaseliste noch geschrieben wird wie warscheinlich es ist das der Titel auch nach Europa kommt.

2. Vorschau:

Besonders gut gefallen haben mir die Berichte zu FFXII, dem neuen WWE: Smackdown, Viele Infos und vor allem sehr viel darüber wie sich das Spiel so anfühl zum Spielent wie es sich spielt, wie es sich um vergeich zum Vorgänger spielt, fanz genau gezeigt wird wie sich die Änderungen auf das Spiel auswirken. Bin weiterhin der Meinung das es beim ächstenb Relaunch längere Fazitkästen geben sollte für die Vorschauberichte. Der Inhalt so in etwa das was am schluss des Smackdowns Bericht stand. Also der letzte abschnitt. vielleicht noch twas persönlicher, also wie man selbst zum Game steht und halt einfach aufzeigen wo es noch happertt und wie das Potenzial des Titel ist. Auch finde ich weiterhin das im Kasten oder so erwähnt werden soll ob es sich um eine Spielebare Version, nur einen Trailer oder eine Präsentation seitens Entwickler handelt. Diese beiden Dinge sollten zwar in jedem Text erwähnt sein, sind aber wenn wir ehrlich sind vielleicht in ca. 5-10% der Fälle vorhanden.

3. Test: Gut, wie immer. Keine Höhe und keine Tiefpunkte. Mag auch an den getestet Spielen liegen ;) Sehr gut fand ich den DC bei Fahrenheit. Schön das ihr euch immer noch von den "norm-dc's ablösen" könnt. Pro und Kontras kann man inwzischen IMO getrost weglassen, da oft ein falscher Eindruck ensteht oder nur wenig sinnvolle punkte genannt werden. z.B. Online Modus als + PUNKT find ich wenig Hilfreich. Wenn ein Spiel einen hat das hat es einen und als Xtra Pluspunkt denke ich braucht es das nicht. Ich will Gemplaypunkte...Viel besser fände ich wenn die Meinungkästen wieder etwas länger würden (kleinere Schrift, mehr Platz durch das weglassen der Pro Und Kontras) und man dann die Kösten quasi in positiv/negativ aufteilen würde. So wie früher bei der PSG. Weiter oder als Ersatz für dierse Idee fänd ich so was wie ein Meckerkasten gut. Ein kleiner Kasten in dem Gnadenlos alles erwähnt wird was einem beim Zocken stören könnte. So was in die Richtung.

4. Und wohl wichtigstes Thema und zum Höhepunkt dieser Ausgabe, nein der letzten ??? Ausgaben. Der PSP-Bericht:
1-A Bericht. Hardwaretests, Terminliste, Spieltests (ich weiss nicht, aber gerade hier macht sich imo der Controllerckeck bezahlt! Wohl weil es jeden wunder nimmt wie sich das Zeugs auf der PSP steuert.) und wirklich jede Frage wird beantwortet. Bilder, Musik, Filme über alle Funktionen wird aufgeklärt. Hoffe das ihr auch in Zukunft immer die Aktuellsten Software (für Filme usw.), Hardware unter die Lupe nehmt und vorstellt. Dazu wäre schön wenn man auch die Termine der Filme in jeder Ausgabe auflisten könne. Klasse Bericht. Find ich echt keinen negativen Punkt, nur vielleicht mal ein Paar Meinungen der veschiedenen Redakteure (Meinung zur PSP, Tops + Flops=) hätten mir noch gepasst, wäre dann aber wohl langsam zu eng geworden vom Platz her. Für die Zukunft der PSP (und auch der PS3) bin ich mal gespannt wie das umgesetzt wird. Ich Persönlich fände es schöner wenn es zur PSP Quasi ein Magazin im Magazin geben würde, wie damals der PS2. Also News, Vorschau, Termine usw. separiert.) Und im bezug auf die PSP Reportage in diesem Heft springe ich einfach mal ganz frech wieder zu einem anderen Thema. Und zwar: Zur Lese(r-) Ecke.
Gerade in verbindung zu solchen Reportagen wäre diese Sache einfach Genial. Sö hätte man dieses mal gleich noch Umfragen mit in die Reportagen stecken können. Werden sie die PSP kaufen? Erstes Spiel? Erster Eindruck? Gerade anbei hätte man die Leser dazu aufrufen können ihre Meinungen per Mail und Post an auch zu senden. In der nächsten Ausgabe hättet ihr dann Die Ergebnisse der Umfragen, die Meinungen der Leser usw. in der Lese(r)Ecke Präsentiert. Um nochmal zu zeigen was die Leserecke schon wieder ist. Siehe dieser Thread im PlAYZONE Forum: http://www.play-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=261&tid=3386682&x=3

Grüsse funfan :)
 
schön mal wieder was von dir zu hören funny, dann werd ich mal meinen senf dazu geben.

1. News

an den news kann ich wie immer nichts aussetzten. es sind sowohl aussergewöhnliche wie bereitsbekannte namen dabei. gerade den newsticker finde ich immer besonders interessant.

2. Vorschau

viele spiele wurden diesmal vorgestellt und es war nichts schlechtes bei. am meisten haben mich die artikel zu raw vs. smackdown , ff XII und resi 4 interessiert. es gab diesmal aber keinen bericht der mich nicht wirklich interessiert hat.

3. Tests

tja sind diesmal sehr wenige wo playzone ja nichts für kann ;)
außer fahrenheit war aber nichts bei wofür ich mich begeistern konnte. der fahrenheittest stmmt soweit aber mit meinen erwartungen und erfahrungen der demo überein.

4. PSP

ich hab nicht vor mir in naher zukunft eine psp zu holen und trotzdem habe ich die einzelnen artikel gerne gelesen, was für playzone spricht.

was mir gefallen hat war, dass man nicht versucht hat unbedingt eine komplettlösung ins heft zu bringen. es hat sich diesmal einfach kein titel dazu angeboten von daher gute entscheidung. wobei ich nicht sicher bin ab deswegen keine drin ist, oder weil der platz wegen des psp berichts nicht gereicht hat :P

die kritik von funfan kann ich so übernehmen, die pros und kontras sind teilweise sehr willkürlich und nichtssagend. es kommt komisch rüber wenn man bei einem 90% titel verzweifelt einen minuspunkt aufführen will.
ansonsten hat mir diesmal das cover nicht wirklich gefallen.

alles in allem trotz "sommerloch" eine sehr gute ausgabe. bin gespannt wie ihr in zukunft die psp in das heft einbaut. ich denke klar voneinander getrennte abschnitte sind vorteilhaft, da die ps3 berichterstattung in zukunft ja auch zunehmen wird.
 
petib am 09.09.2005 20:04 schrieb:
1. News

[...]gerade den newsticker finde ich immer besonders interessant.[...]

Dito.

die kritik von funfan kann ich so übernehmen, die pros und kontras sind teilweise sehr willkürlich und nichtssagend. es kommt komisch rüber wenn man bei einem 90% titel verzweifelt einen minuspunkt aufführen will.
ansonsten hat mir diesmal das cover nicht wirklich gefallen.

Hm, mir gefällt das Cover schon wieder viel besser als die vorherigen. Alles viel klarer Strukturiert, alles hat seinen Platz. Wirkt aufgeräumtern und es gibt keine zwei IMO unschöne Kösten mehr über das Hauptmotiv. Am besten hat mir das Cover "damals" gefallen >>> http://www.play-zone.de/?menu=1001&action=cover&magazine_id=981

Zu den Pro und Kontras. Nun ja muss ich dir teilweise wiedersprechen. Denn auch 90er Titel sollten Kontras haben. Ich weiss ja das das ganze dazu dienen soll nochmal die wichtigsten Punkte aufzuzeigen, aber IMO könnte man sie dann wie schon gesagt gerade so gut weglassen, da sie Meiner Meinung nach noch dazu sehr wenig wirklich die wichtigsten Punkte wiederspiegeln. Lasst euch mal meine Vorschläge durch den Kopf gehen, vielleicht kommt man so auf eine bessere Lösung für die zukunft. Mir fehlen ganz einfach oft Kritikpunkte...

Grüsse funfan :)
 
funfan am 09.09.2005 22:27 schrieb:
petib am 09.09.2005 20:04 schrieb:
1. News

[...]gerade den newsticker finde ich immer besonders interessant.[...]

Dito.

die kritik von funfan kann ich so übernehmen, die pros und kontras sind teilweise sehr willkürlich und nichtssagend. es kommt komisch rüber wenn man bei einem 90% titel verzweifelt einen minuspunkt aufführen will.
ansonsten hat mir diesmal das cover nicht wirklich gefallen.

Hm, mir gefällt das Cover schon wieder viel besser als die vorherigen. Alles viel klarer Strukturiert, alles hat seinen Platz. Wirkt aufgeräumtern und es gibt keine zwei IMO unschöne Kösten mehr über das Hauptmotiv. Am besten hat mir das Cover "damals" gefallen >>> http://www.play-zone.de/?menu=1001&action=cover&magazine_id=981

Zu den Pro und Kontras. Nun ja muss ich dir teilweise wiedersprechen. Denn auch 90er Titel sollten Kontras haben. Ich weiss ja das das ganze dazu dienen soll nochmal die wichtigsten Punkte aufzuzeigen, aber IMO könnte man sie dann wie schon gesagt gerade so gut weglassen, da sie Meiner Meinung nach noch dazu sehr wenig wirklich die wichtigsten Punkte wiederspiegeln. Lasst euch mal meine Vorschläge durch den Kopf gehen, vielleicht kommt man so auf eine bessere Lösung für die zukunft. Mir fehlen ganz einfach oft Kritikpunkte...

Grüsse funfan :)


der aufbau des covers gefällt mir auch wieder besser, was mir an dieser ausgabe nicht gefällt ist die beleuchtung von leon die sieht mMn irgendwie komisch aus

klar sollen 90er titel auch kontras haben, aber mir ist bei einigen spielen aufgefallen das sie einen "pseudokritikpunkt" hatten um irgendwie zu begründen, warum ein spiel 89 und nicht 90% bekommen hat.
 
Ich muß mal was loswerden und zwar die Multiplayer-Wertung für Resident Evil Outbreak File 2. Finde nur 78% ist ein bisl wenig, habs jetzt ca eine Woche und macht ne Menge Fun, es Online zu spielen. :-D

Auch die special Events die Capcom ca zwei Mal die Woche anbietet sind klasse, war im Test nichts von zu lesen.
Und wie soll man Offline mit den dummen KI-Spieler, Axman freispielen?
Da es auf sehr schwer gespielt werden muß! Oder End of the Road mit KI-Spieler sogar auf leicht sehr schwer, sind echt dumm wie Brot!
Okay, manche Noobs sinds auch aber jeder fängt mal an. :)

Und auch die Ranglisten motivieren doch auch, sich dort zu verewigen.
Und das es kein Headset gibt ist nicht wirklich schlimm, denn es gibt nicht so viele die wirklich gut Englisch sprechen um sich dort auch gut auszutauschen.

Und im Spiel chatten, warum? Dir Phrasen reichen völlig aus und die Taktik für den Level kann man auch vorher im Treffraum besprechen. Außerdem hat man auch kaum Zeit sich im Spiel richtig zu unterhalten, da es wenige Orte gibt an denen man nicht angegriffen wird.
Ne Multiplayerwertung von 85% hättens doch sein können. Zumal Star Wars über 90% bekommen hat und so viel besser ist es auch nicht. Nach ner Zeit werden auch die Level eintönig. Außerdem läuft RE Outbreak meißt sehr flüssig.

Euer Riddirk
 
Hat zwar nicht direkt etwas mit der Ausgabe 10/2005 zu tun, will aber nich extra nen neuen Thread eröffnen. Gehts um das Theme PSP :)

Lasst die DC-Vergleiche von PSP Titeln mit PS2 Titeln, dîe sind meiner Meinung nach sinnlos. Ich will nicht wissen, welche Version nun mehr Autos hat und welche einen Tick besser aushieht. Heimkonsole ist Heimkonsole und Handheld ist Handeld. Ich will wissen, wie es um die Ladezeiten steht, wie es mit dem kurzweil steht. Ob es ein Spiel für Zwischendurch ist oder z.B. für längere Zugaufenthalte. Die Spiele halt etwas mehr als Handheldspiele betrachten und sich von der heimkonsole lösen beim Testen der PSP Spiele :)

Grüsse funfan :)

ps: Wo waren diesen Monat die Hardwarenews?
 
funfan am 01.10.2005 11:56 schrieb:
Lasst die DC-Vergleiche von PSP Titeln mit PS2 Titeln, dîe sind meiner Meinung nach sinnlos. Ich will nicht wissen, welche Version nun mehr Autos hat und welche einen Tick besser aushieht.

Die Aussage dieser DCs war bisher, dass die PSP-Versionen erstaunlich nah am "Original" waren. Ob jetzt irgendwo ein Auto mehr ist oder was besser aussieht, ist da natürlich nebensächlich, aber so ein genauer Vergleich zeigt eben sehr deutlich, dass die PSP-Fassungen keine Sparversionen der Titel sind.


ps: Wo waren diesen Monat die Hardwarenews?

Auf Seite 124 und 125. :) Oder meinst du in der Ausgabe davor? Da waren sie ins PSP-Special integriert (vier Seiten).


Gruß,
Michael
 
funfan am 09.09.2005 22:27 schrieb:
petib am 09.09.2005 20:04 schrieb:
1. News

[...]gerade den newsticker finde ich immer besonders interessant.[...]

Dito.

die kritik von funfan kann ich so übernehmen, die pros und kontras sind teilweise sehr willkürlich und nichtssagend. es kommt komisch rüber wenn man bei einem 90% titel verzweifelt einen minuspunkt aufführen will.
ansonsten hat mir diesmal das cover nicht wirklich gefallen.

Hm, mir gefällt das Cover schon wieder viel besser als die vorherigen. Alles viel klarer Strukturiert, alles hat seinen Platz. Wirkt aufgeräumtern und es gibt keine zwei IMO unschöne Kösten mehr über das Hauptmotiv. Am besten hat mir das Cover "damals" gefallen >>> http://www.play-zone.de/?menu=1001&action=cover&magazine_id=981

Zu den Pro und Kontras. Nun ja muss ich dir teilweise wiedersprechen. Denn auch 90er Titel sollten Kontras haben. Ich weiss ja das das ganze dazu dienen soll nochmal die wichtigsten Punkte aufzuzeigen, aber IMO könnte man sie dann wie schon gesagt gerade so gut weglassen, da sie Meiner Meinung nach noch dazu sehr wenig wirklich die wichtigsten Punkte wiederspiegeln. Lasst euch mal meine Vorschläge durch den Kopf gehen, vielleicht kommt man so auf eine bessere Lösung für die zukunft. Mir fehlen ganz einfach oft Kritikpunkte...

Grüsse funfan :)

von wegen,das cover ging voll in die hose. das bild von gta ist kitschig,unproffesionell ausgesucht und obendrein völlig fehl am platze. das nächste kann nur besser werden
 
Zurück