• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mein Senf / Zensur?

Da nekromant ja freundlicherweise den Thread gleich geschlossen hat, und ich nicht mal auf diesem Weg über das Thema diskutieren konnte, muß ich einen eigenen "kostbaren" Thread öffnen.

Wahrlich ich könnte mir wirklich nicht vorwerfen, nicht in jeder Lebenslage zum OXM zu stehen, aber anzusehen wie jemand einfach Mundtod gemacht wird nur weil er

1. Eine völlig richtige Kritik äußert!
2. Diese verfasst ohne irgendwelche Beleidigungen zu schreiben
3. Er sogar erwähnt Stammleser diverser Magazine zu sein
??????????????????????????????????????????????????????????

Da muß ich mein Bedauern wirklich aussprechen! Gerade in Zeiten wo an jeder Straßenecke über die FSK geschimpft wird, ist es bei euch nicht erlaubt Kritik zu äußern?

Es gibt viele Varianten der Zensur, und dies war eindeutig eine der Möglichkeiten!

Vielleicht noch ein paar Sachen zum Schluß:

1. Warum nimmt zu dieser Kritik keiner Stellung?
2. Warum ein Argument verwenden " einen Thread dafür verschwenden", wenn es hier viele "unnötige" Threads gibt
3. Warum hinkt die Seite wirklich so stark hinterher?
4. Find ich es Schade, solche Sachen hier zu sehen ;(

Ich hatte den Beitrag gestern auch gelesen und finde es sehr schade das man sich scheinbar keiner Kritik stellen will.

Aber es passt dazu, dass Fragen lange nicht beantwortet (Verspätung OXM; Full Auto Demo fehlerhaft) und die Website sehr nachlässig gepflegt wird (Aktuelle Ausgabe 24.08.2005).

Wenn man bedenkt das OXM Geld verdienen möchte kann man sich teilweise nur wundern.

Ich hoffe das bessert sich!

Gruß,
Max

Hallo,

danke für die Einträge! Ich kann es auch nicht verstehen, dass da direkt (!!!!) so eine kleiner Admin daher gelaufen kommt und den Thread dicht macht, ohne das darauf auch nur ein anderer reagieren konnte.

Die Arbeit die hier von Computec geliefert wird, verdient eine glatte 6. Und von so einem Admin lasse ich mich nicht einschüchtern oder ähnliches.

Für ein Printmagazin fast 16,- DM zu verlangen ist ja schon heftig genug, aber die letzte Erfahrung hat dem Faß jetzt den Boden rausgehauen.

Deutschland 2005/2006:
Her mit dem Geld der Kunden, aber Service niemals.

Franky

Mich wundert das dieser Thread noch nicht geschlossen wurde. Es ist total schwach von Nekromant, das er den Thread zu gemacht hat, weil die Kritik berechtigt ist und keinesfalls ausfallend war. Man muss doch Kritik vertragen können und wenn das, so wie in diesem Fall auch ist, zeigt das das man ein ziemlich geringes Selbstbewusstsein haben muss um gleich so abweisend zu reagieren.
Man muss sich doch gar nicht wundern, wenn man die Internet Seite so vernachlässigt, dass sich dann jemand beschwert. Es gibt auf dieser Seite ja auch noch die schöne Dell-Werbung (rechte Seite), das Angebot was beworben wird ist gültig bis zum 22.11.2005 (noch ein Bsp. für die Aktualität der Seite).
Das kann nicht sein und darf auch nicht passieren.

Mann Leute, macht doch nicht gleich so nen Wind.
Bleibt doch einfach mal ein wenig locker.

Von Zensur kann hier ja mal keine Rede sein, denn immerhin steht Dein Beitrag noch so da, wie Du ihn verfasst hattest. Zensur ist es erst dann, wenn der Inhalt verändert oder weggenommen wird.

Was die Kritik an der Website angeht, kann ich nur sagen, dass die Redaktion nicht mehr tun kann, als die Online-Abteilung darauf hinzuweisen, dass diverse Aktualisierungen erledigt werden müssen. Diese Hinweise erfolgen von unserer Seite aus regelmäßig. Für diese Aktualisierungen werden von uns zudem die Texte vorbereitet. Alles weitere liegt nicht in unseren Händen.

Bezüglich der Schließung Deines Threads hat der Nekromant auf den ersten Blick vielleicht wirklich ein wenig schnell gehandelt, allerdings hat er dies wohl nur deshalb getan, weil es diese Hinweise der mangelnden Aktualisierungen auf der Website schon mehrfach gegeben hat.

Du brauchst hier allerdings jetzt auch gar keine große Welle zu machen, um dem Heft, dem Team und dem Verlag mangelnde Kritikfähigkeit vorzuwerfen. Wir sind mehr als kritigfähig, deswegen ist Kritik (sowohl positive als auch negative) hier im Forum auch zu lesen.

Und ganz ehrlich: Du postest abeds um 21.00 Uhr und erwartest wohl um 22.00 Uhr eine Antwort der Redaktion?
Sorry, is nicht.
Aber ich entschuldige mich und das ganze Team dafür, dass wir auch mal Feierabend und Urlaub machen.

Und nur noch so zur Info:
Wir sind Redakteure, wir haben einen Job zu erledigen, nämlich Artikel zu schreiben. Und bis alle Artikel im Monat fertig sind, vergehen jede Menge Zeit und Überstunden.
Wir hätten nichts dagegen uns 24 Stunden täglich und sieben Tage die Woche hier im Forum aufzuhalten, aber wer schreibt dann unsere Artikel?

So und jetzt sind wir alle bitte brav, entspannt und reden vernünftig miteinander weiter. ;)

Gruß,
Manni

Also meiner Meinung nach ist die Schließung schon gerechtfertigt, hauptsächlich weil die sogenannte "Kritik" reichlich unüberlegt und schwach, mit Ansätzen von durchsichtigen Provokationen daherkommt.
Erstens hat das Magazin so gut wie nichts mit der Homepage zu tun, die ist schließlich ein kostenloser Service, den zu Nutzen du ja in keiner Weise gezwungen wirst. Er dient hauptsächlich der Community; für aktuelle Spieleinfos gibts ja genügend Online-Magazine.

Und dafür eigens einen neuen Thread? Hätte ich wohl auch geschlossen. Und glaubt mir, ich weiß tatsächlich, wovon ich rede, ohne jetzt großspurig wirken zu wollen.
Allerdings wäre evtl. eine etwas ausführlichere Erklärung/Begründung seitens des Mods angebracht gewesen. So hätte er auch diesen Thread vorgebeugt. ;)

So, was der Red schreibt finde ich auch granatenstark und habe auch soeben eine PN an ihn geschrieben Nicht alle hier sind 15-jährige Schüler, denen man sowas schreiben kann, in der Hoffnung, dass anschließend alles wieder in Butter ist.

Übrigens, ich finde die HP "OXM-ONLINE.DE" gehört wohl zu dem Heft, es ist doch schließlich die Werbung für die aktuelle Ausgabe. Bevor ich 7,99 EUR in ein Magazin investiere, informiere ich mich doch auf der HP, was mich auf der DVD erwartet.

Lob also an die Macher von Gamepro.de, dort klappt alles. Und ich erhalte auch eine 1a-Info auf die nächste Ausgabe. Ok, es gibt keine spielbaren Demos, aber die ziehe ich mir auf dem Xbox-Live-Marktplatz!

Thema ist für mich durch, werde mir auch auf keinen Fall die neue OXM kaufen. Bin bedient und wende mich nun wieder den schönen Dingen des Lebens.

Gruß
Franky

Übrigens, ich finde die HP "OXM-ONLINE.DE" gehört wohl zu dem Heft, es ist doch schließlich die Werbung für die aktuelle Ausgabe. Bevor ich 7,99 EUR in ein Magazin investiere, informiere ich mich doch auf der HP, was mich auf der DVD erwartet.

Erstens: - man muss nicht unbedingt auf die HP um sich zu informieren was es in der neuen Zeitung gibt, einfach die letzte Zeítung rauskramen und auf die Vorletzte Seite gucken und da steht so gar noch mehr als die paar Zeilen in der HP.

Zweitens: - man kann die Redaktion nicht dafür bestrafen, dass die HP so vernachlässigt wird, weil sie ja, so wie Manfred schreibt, das direkt gar nicht beeinflussen können.

Und drittens: - jetzt wurde die Seite ja (endlich) aktualisiert.

Da1Burner am 30.12.2005 17:46 schrieb:

Erstens: - man muss nicht unbedingt auf die HP um sich zu informieren was es in der neuen Zeitung gibt, einfach die letzte Zeítung rauskramen und auf die Vorletzte Seite gucken und da steht so gar noch mehr als die paar Zeilen in der HP.

Zweitens: - man kann die Redaktion nicht dafür bestrafen, dass die HP so vernachlässigt wird, weil sie ja, so wie Manfred schreibt, das direkt gar nicht beeinflussen können.

Und drittens: - jetzt wurde die Seite ja (endlich) aktualisiert.

Gähn... Und wenn man die Ausgabe davor nicht hat, dann geht man bitte zur Altpapiersammlung und guckt ob es die da gibt, oder was? Ganz schlecht, vergiss es, so bekommst du keine Probeheft vom Verlag zugeschickt.

Blacksongoten am 30.12.2005 00:33 schrieb:
Da nekromant ja freundlicherweise den Thread gleich geschlossen hat, und ich nicht mal auf diesem Weg über das Thema diskutieren konnte, muß ich einen eigenen "kostbaren" Thread öffnen.

Wahrlich ich könnte mir wirklich nicht vorwerfen, nicht in jeder Lebenslage zum OXM zu stehen, aber anzusehen wie jemand einfach Mundtod gemacht wird nur weil er

1. Eine völlig richtige Kritik äußert!
2. Diese verfasst ohne irgendwelche Beleidigungen zu schreiben
3. Er sogar erwähnt Stammleser diverser Magazine zu sein
Ähm wenn ich was gegen die Kritik hätte, hätte ich den Thread gelöscht statt einfach zuzumachen. Ausserdem warum sollte mich die Kritik stören? Sie war ja nciht gegen mich gerichtet sondern gegen das CTEC Team.
Warum ich zugemacht hab, hab ich auch gepostet und auch dem Threadersteller per o-mail mitgeteilt nachdem er mich beleidigt anschrieb. Ich war zum Zeitpunkt des schließens der Meinung, dass es nicht nötig sei dafür einen eigenen Thread zu eröffnen.

Da muß ich mein Bedauern wirklich aussprechen! Gerade in Zeiten wo an jeder Straßenecke über die FSK geschimpft wird, ist es bei euch nicht erlaubt Kritik zu äußern?

Es gibt viele Varianten der Zensur, und dies war eindeutig eine der Möglichkeiten!
Dir ist nicht aufgefallen, dass der orginal Post noch da ist?

1. Warum nimmt zu dieser Kritik keiner Stellung?
Wurde doch in diesem Thread bereits auch durch einen Red. Man muss den Verantwortlichen Leuten auch mal ein wenig Zeit lassen.
2. Warum ein Argument verwenden " einen Thread dafür verschwenden", wenn es hier viele "unnötige" Threads gibt
Dir wird auffallen, dass dass viele der unnötigen Threads auch zu sind. Allerdings muss ich zugeben, dass einige anspruchslose Forenspiele tolleriert werden.
3. Warum hinkt die Seite wirklich so stark hinterher?
ka ich bin nur nen Sternie kein Red etc.
4. Find ich es Schade, solche Sachen hier zu sehen ;(
Kein Kommentar (weiß grad nicht wa sich darauf antworten soll...
Aber bei all dem Feedback mach ich betreffenen Thread wieder auf, aufdass Ihr Euch daran ergötzen könnt :rolleyes:

Ohne sich jetzt auf eine der beiden Seiten stellen zu wollen. Ich kann beide verstehen, jedoch gabs ja schon zich Threads zu dem Thema, das die Online Seite nicht gerade auf dem neuestem Stand ist.
Wie Manni schon sagt :) seht das nicht so eng!

Cerxis dich gibts ja auch mal wieder bei uns ^^

Vielleicht sollten einige auch mal über den Begriff der Zensur nachdenken
Zensur, Kontrolle und Steuerung von Medieninhalten insb. durch den Staat, mit dem Ergebnis, dass der eigentliche Inhalt der Nachricht, Botschaft oder (auch künstlerische) Aussage den Empfänger entweder gar nicht oder verkürzt, durch Verkürzung entstellt oder durch Manipulation verfälscht, erreicht (die verkürzende Entstellung wird auch als Klitterung bezeichnet).

In der Bundesrepublik Deutschland ist die Zensur in Art. 5 Abs. 1 GG untersagt; der Satz: Eine Zensur findet nicht statt bezieht sich allerdings lediglich auf die sog. "Vorzensur" (Bundesverfassungsgericht, amtliche Sammlung BVerfGE 33, S. 52 ff.). Zu den Einzelheiten siehe Zensurverbot des Grundgesetzes.

Wisst ihr, was mich an meisten an dem Forum-Wesen, gilt offenbar für alle Foren die es gibt, RICHTIG ANKOTZT....?

Einer eröffnet am 1. März 05 einen Thread zum Thema X. Es wird viel dort reingeschrieben, wenig sachliches, nur blabla. Eine Wochen später, zum Beispiel der 2. April 05, kommt ein neuer hinzu, der ebenfalls einen Thread zum Thema X erstellt, weil er es als wichtig erachtet und möchte darüber diskutieren. ABER dann kommt die große Stunde der "alten" Hasen und Admin... "Blöck, so was gab es hier schon zig-fach", "thread close, siehe www.ölhöklghasdölk.de/forum/ichbinderheld", diskutiere dort weiter."

Wieso ist das nur so??? Ach ja, ich :$

Ich finde irgenwann ist auch mal gut mit den beleidigungen gegen das Forum hier. Ihr stachelt euch alle nur immer weiter an. Nehmt es doch einfach mal so hin wie es ist. Wer das Forum nicht mag is doch nicht gezwungen es sich anzuschauen oder? Was willst du mit dieser Kritik hier denn ereichen? Ich hätte es verstanden wenn sie etwas mehr, naja wie soll man sagen, stil gehabt hätte. Aber wenn ein Admin ließt, dass jemand zu dem forum besch... sagt, kann ich verstehen, dass dies kein guten Eindruck auf ihn hinterlässt und der den thread schließt. Deshalb lasst es doch einfach dabei beruhen und sucht nicht jede kleinste Schwachstelle heraus um diese dann groß anzuprangern. Ich kann dir nur einen Tip geben, ruf doch einfach mal bei computec an und frag sie warum das Forum nicht deinen anforderungen entspricht? Ich hoffe ihr lasst jetzt die Waffen ruhen und sucht euch keinen neuen Sündenbock.

mfg lilcrown

Lieber Franky,

wenn du Kritik üben willst, dann bitte konstruktiv und sachlich. Deine polemischen Äußerungen gegenüber der Redaktion, der Online-Administration und dem User-Team sind unangebracht und falsch.

Wenn du weiter mit deiner einseitigen, unsachlichen Flamerei gegenüber den "alten Hasen" machen willst, dann bitte. Aber nicht hier! Es trifft sich ja, dass du keine weitere OXM lesen willst, dann kannst du dich gerne aus dem Forum zurückziehen, denn User, die einfach nur eine Anti-Haltung mit ihrer Streitsucht präsentieren, brauchen wir nicht.

-15 Antworten innerhalb eines Tages
-eine aktualisierung der Page
- viele interessante Meinungen, die man sonst teuer kaufen müssen hätte

Und das alles weil das Wort ZENSUR verwendet wurde! WAs hätte der Post gebracht wenn ich "das find ich nicht ok" geschrieben hätte?

Naja, ich hoffe es ist nicht der Eindruck entstanden das ich jemanden beleidigt hätte, wen ja muß ich mich entschuldigen! Ich werde nähmlich keinesfalls auf das Board und auf das Mag verzichten, aber ich glaub das hab ich auch nie in Frage gestellt.

Auf den Punkt, warum wurde keine Stellung genommen, war das keinesfalls eine Andeutung das die Redaktion um 22.00 antworten soll! Wie schon von diversen Admins gesagt, ist die Kritik schon häufiger gekommen, aber bislang keine Stellungnahm, also war das eher Rückwirkend gedacht! Und mit der aktualisierung, ist dies wohl sowieso hinfällig, was mir aber im Grunde egal ist, das war auch nie mein Problem, daran haben sich andere gestört. Ich habe nur darauf hindeuten wollen, das dieser Thread einfach abgedreht wurde ohne dies wirklich zu beantworten.
Zu meinen bedauern hab ich das wohl nicht geschafft, ohne jemand zu verärgern.

Mir ist auch klar was das Wort Zensur bedeutet, ich hab es wohl bewusst falsch gewählt!

Ich werd auch zu keiner antwort Stellung nehmen, da ich auch will das sich die Wogen wieder glätten!

Genau und jetzt haben wir uns bitte, bittte alle wieder lieb.

Jeder hat seinen Senf abgegeben und Druck abgelassen, also müsste alles cool sein, oder?

Abschließend möchte ich nur zwei Dinge schnell noch loswerden:

Wenn wir mal drei, vier Tage auf einen Forumsbeitrag nicht antworten, dann liegt dies nicht an unserer Faulheit oder Gleichgültigkeit, sondern an akutem Zeitmangel.

Am ehesten und schnellsten bekommt Ihr Antworten, wenn Ihr uns eine E-Mail an unseren Leserbrief-Verteiler schickt.

Schönen Gruß,
Manni

Da der Thread der Verbesserungsvorschläge geschlossen wurde und lilcrown, auf diesen Thread zum austoben verweist, werde ich das nun hier tun. :P
Also ich finde die Site gar nicht so schlecht wie, im "Verbesserungsthread" gesagt wird. Alle Infos die ich benötige finde ich im aktuellen OXM und wenn mich eine Sache brennend interessiert dann frage ich im Forum danach.
Und das Design wurde ja schon ein wenig geändert, es ist doch auch o.k. wenn es schrittweise und nicht alles auf einmal passiert.

Bitte,Bitte Jungs jetzt fängt bitte keiner an, hier was gegen Da1Burner´s Meinung zu sagen, oder diesen thread weiter aufleben zu lassen, um sich weiter hoch zu schaukeln und gegen das oxm zu zetern. :B

mfg lilcrown

@Da1Burner Danke, dass du hier nicht direkt wieder mit einer Hass tirade angefangen hast ;)

Zurück