• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mass Effect 3: Bioware veröffentlicht neue Screenshots zum Rollenspiel

leider ist bei der uk/import version, die ja viel günstiger ist keine deutsche sprachausgabe drauf. und ich hab echt keinen bock für mass effect noch 20 euro und für me2 30 euro zu zahlen. hab mir auch schon überlegt ob ich nicht gleich bei teil 2 einsteige, aber ich weiß halt nicht ob ich dann beim 2. teil alles verstehe. mich würde auch interessieren, ob der speicherstand der ja von teil 1 zu teil 2 übernommen werden kann wirklich was bringt und die entscheidungen beeinflusst oder ob ich mir das sparen kann?

es lohnen sich auf jeden fall alle mass effect teile, für 20 oder 30 Euro besonders.
...es empfiehlt sich schon den ersten teil auch gespielt zu haben, um sich besser im mass effect-universum zurechtzufinden und auch einige kleinere aber ebenso interresante details zu verstehen. die grobe story müsste man aber auch nur mit mass effect 2 verstehen.
...ob die entscheidungen, die man aus teil 1 übertragen konnte den storyverlauf wirklich verändern wird sich erst noch zeigen. in mass effect 2 waren die einflüsse eher minimal.

leider ist bei der uk/import version, die ja viel günstiger ist keine deutsche sprachausgabe drauf. und ich hab echt keinen bock für mass effect noch 20 euro und für me2 30 euro zu zahlen. hab mir auch schon überlegt ob ich nicht gleich bei teil 2 einsteige, aber ich weiß halt nicht ob ich dann beim 2. teil alles verstehe. mich würde auch interessieren, ob der speicherstand der ja von teil 1 zu teil 2 übernommen werden kann wirklich was bringt und die entscheidungen beeinflusst oder ob ich mir das sparen kann?
Du bekommst (umindest für den PC) beide Teile für insgesamt 30€.
ME1: Mass Effect: Pc: Amazon.de: Games
ME2: Mass Effect 2 [EA Classics]: Amazon.de: Games

Und falls du auch nur ein wenig Affinität für Rollenspiele Besitzt, solltest du den ersten Teil keinesfalls auslassen! Zwar versteht man in Teil 2 auch ohne Vorkenntnisse alles Relevante, aber im ersten Teil lernt man weitaus mehr über das ME Universum, was nicht nur interessant und fesselnd ist, sondern auch im dritten Teil hilfreich sein sollte.
Ich gehöre übrigens zu den wenigen, die den ersten Teil weitaus besser finden, als den Zweiten. Die Story ist meiner Meinung nach im ersten Teil spannender und tiefgründiger und die Solo-Kampagne ist um einiges Emotionaler. Teil 1 hat mich mitgerissen, wie kein anderes Spiel je zuvor (außer FF7 ;) ).

Wieder nur uninteresannter Shootermist...

Langsam frag ich mich, warum man nie was von den ach so tollen RPGteilen sieht?
ME2 war ein Shooter mit ein paar RPGbruchstücken (maximal) und alles was man von ME3 sieht geht in die selbe richtung...:rolleyes: troz den ganzen tollen Versprechungen

@nilsosto und joe

werd mir die reihe mal demnächst kaufen.

ich hab halt nur die befürchtung, mass effect 1 für die xbox 360 schaut schlecht aus, da das spiel ja schon ziemlich alt ist. und nein, auf dem pc will ichs nicht kaufen.
vielleicht doch bei teil 2 einsteigen!?!?

@nilsosto und joe

werd mir die reihe mal demnächst kaufen.

ich hab halt nur die befürchtung, mass effect 1 für die xbox 360 schaut schlecht aus, da das spiel ja schon ziemlich alt ist. und nein, auf dem pc will ichs nicht kaufen.
vielleicht doch bei teil 2 einsteigen!?!?

Mass Effect 1 ist auch alt. Wie solls sonst aussehen ... Bei ME2 hast du ein Comic mit einer "Zusammenfassung" (meiner Meinung nach eher verunstalltung) von Teil 1 als kostenpflichtiges DLC

Zurück