Antwort zu @L0X-TT
Duden Definition von sachlich: nur von der Sache selbst, nicht von Gefühlen oder Vorurteilen bestimmt; nur auf die Sache, auf den infrage stehenden Sachzusammenhang bezogen; objektiv
Dass "einseitig" in meinem Kommentar nicht hinterfragt wird werte ich mal so, dass der Punkt nachvollziehbar ist (ob jetzt zugestimmt wird oder nicht). Somit fehlt schonmal die Objektivität (siehe Definition oben).
"Nicht von Gefühlen oder Vorurteilen bestimmt" & "nur von der Sache selbst" (Definition sachlich) :
Im letzten Absatz des Artikels wird darauf verwiesen, dass Evangeline Lilly ungeimpft sei und es wird verlinkt zu einem anderen Artikel mit einem ungeimpften Marvel-Star. Man kann geimpft sein und gegen eine Impfpflicht sein. Man kann ungeimpft sein und Corona-Impfen befürworten. Entweder bedient sich der Artikel am Vorurteil, dass ungeimpft = Impfgegner bedeute, oder er geht vom eigentlichen Thema (Star bei Anti-Impfpflicht Demo) über zum Impfstatus der Person. Wie bereits beschrieben besteht da kein kausaler Zusammenhang und es geht von Thema weg.
"nicht von Gefühlen ... bestimmt" :
Auch halte ich oft die Formulierungen im Artikel für ungeeignet. Darüber lässt sich streiten und nur mutmaßen. Ich hätte z.B. geschrieben: statt
"Impfung verweigert" (als bestehe eine Impfpflicht dort) -> "Impfung ablehnt"
Die Lost-Referenz in einer Überschrift des Artikels hatte mich irritiert da ich keinen Bezug zu der Serie haben. Ihr/dein Kommentar hat mich da erst aufgeklärt.
Ich habe meinen ürsprünglichen Kommentar in Rage geschrieben und habe nach hinten hin übertrieben und dafür entschuldige ich mich (auch wenn ich zu den Kritikpunkten zum Artikel weiterhin stehe). Als einer von vielen Kommentaren sähe ich's nicht so tragisch, da hier aber nicht viele andere Kommentare sind, besitzt meiner mehr Gewicht als beabsichtigt
Daher passe ich ihn an, der originale kann weiterhin auf meinem Profil nachgelesen werden.