Mario Kart Tour: Mobile-Game im Test - Eine Enttäuschung?

Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart Tour: Mobile-Game im Test - Eine Enttäuschung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Mario Kart Tour: Mobile-Game im Test - Eine Enttäuschung?
 
Danke für den Test Hannes. :)

Was mir an den Nintendo Apps so gut gefällt, dass sie einfach minimalistisch gehalten werden. Smartphone Gamer sind eine komplett andere Zielgruppe. Wenn Nintendo es schafft diese anzusprechen und zum Kauf ihrer eigenen Spiele und Konsolen zu bewegen, dann ist aus meiner Sicht der Zweck erfüllt.

Letzten Endes geht es eigentlich nicht darum, dass man hier Switch Gamer anspricht, sondern mobile Spieler. Der Umsatz wird entscheidend sein und nicht der Qualitätsanspruch eines Konsolenspielers. Es ist ein F2P Smartphone Spiel, da muss man dann auch aggressive Preispolitik erwarten. Nintendo gab sich schon mit den Umsätzen aus Super Mario Run oder Fire Emblem Heroes nicht sonderlich zufrieden.

Ich persönlich hätte lieber einen Mario Kart Tour DLC für Mario Kart 8 Deluxe. Mit neuen Rennpisten (die an Städte angelehnt sind) und einer Auswahl der Retro Pisten.

Man erkennt ja auch eine gewisse Strategie:
Jedes Mal, wenn Nintendo eine App angekündigt und released hat, dann gab es für 3DS im Falle von Pokemon Mond & Sonne oder Nintendo Switch vollwertige Ableger. Mario Run -> kurz darauf wurde Odyssey angekündigt. Fire Emblem Heroes -> es gab dann die FE Direct. Animal Crossing Pocket Camp -> AC New Horizon

Es ist ein Schema erkennbar und ich finde so wie es Nintendo macht ist es für uns Gamer ok. Lieber so als würde Nintendo diese Mikrotransaktionen in ihren Switchgames einführen.
 
für die freche, fast schon unverschähmte Preisgestaltung gönne ich ihnen hier einen Mega-Flop, wird aber leider eh nicht passieren
 
für die freche, fast schon unverschähmte Preisgestaltung gönne ich ihnen hier einen Mega-Flop, wird aber leider eh nicht passieren
Naja es betrifft dich ja nicht oder? Es wurde übrigens schon über 10 Mio mal heruntergeladen und ist von den Downloads her das erfolgreichste Nintendo Mobile Game (inkl Pokemom Go). Auch die Downloads von Super Mario Run stiegen durch Mario Kart Tour an. Aber wie gesagt entscheidend ist was die Smartphone User für die Games ausgeben.
 
Zurück