• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mario Kart 8: Neuer Trailer zeigt neue Strecken, Items und Charaktere

Oh ja, damit hätte ich definitiv meine Probleme mit.
Ich mag keine Spiele, in denen mehrere Franchise-Universen einfach zusammengewürfelt werden.

Wirklich? Also für mich sind Crossover-Spiele immer die absolute Krönung der Videospiele (es gibt halt nur wenige wirklich gute).

Und ich finde es schadet den Originalserien absolut überhaupt nicht. Und gerade da MK keine ernste Spielserie ist, würde es sich meiner Meinung nach anbieten auch andere Nintendocharaktere dort unterzubringen.

Bei Mario Kart geht doch nur um das eine: EINEN ANSTÄNDIGEN BATTLE-MODUS ZU INTEGRIEREN. :) Mit der simplen 3-Ballonen-Regel. Von mir aus können die, die ausgeschieden sind, sich in Bomben verwandeln, aber ich hasse diese Zeitlimits und Punkteverluste wenn man alle Ballone verliert und dann wieder respawned.

Joa, wäre dann wieder wie in Mario Kart 64 :X mit Abstand der beste Battle-Modus (und die besten Arenen) aller 7 Teile (den 8. kann ich ja noch nicht beurteilen und die Arcade Versionen auch nicht, aber die hatten wahrscheinlich eh keinen)

Um Gottes Willen um was ihr euch da für Gedanken macht. Link, Zelda, Fox, ... als Charaktere. :-D

Bei Mario Kart geht doch nur um das eine: EINEN ANSTÄNDIGEN BATTLE-MODUS ZU INTEGRIEREN. :) Mit der simplen 3-Ballonen-Regel. Von mir aus können die, die ausgeschieden sind, sich in Bomben verwandeln, aber ich hasse diese Zeitlimits und Punkteverluste wenn man alle Ballone verliert und dann wieder respawned.

Zuerst sollte Nintendo DAS in den Griff bekommen und dann kann man ja über Hyrule-Castle, oder Norfair-Circuit diskutieren. :-D
Das sehe ich absolut genauso, ich glaube der Battlemodus von Mario Kart 64 war noch in dieser Form, die Zeitlimits der neueren Teile finde ich ebenfalls ziemlich blöd. Ausgeschieden soll auch ausgeschieden sein, wenn man alle 3 Ballons verloren hat. Gerne kann man dann als unbeteiligter Geist umher fahren oder sich wieder wie du schon sagtest in eine Bombe verwandeln.

Was aber nicht so toll wäre ist das was Snowman sagte, denn es ist nunmal Mario Kart und Zelda, Samus usw haben da nichts zu suchen und würde da sehr schlecht passen, da es sich um ein reines Mario Universum handelt.
Gerne können da noch Charaktere wie Knochentrocken, Boo Hoo, Bowser Jr, Birdo und Knochen Bowser auftreten, da diese alle dem Mario Universum angehören. Bei der Smash Bros Reihe handelt es sich eher um eine Allstars Best of Ansammlung und nicht um ein einzelnes Franchise. Hier passt das Konzept mit den unterschiedlichen Charakteren aus den Franchises sehr gut.
Und wem der Bumerang oder die Piranha-Pflanze nicht gefallen, der kann diese doch jetzt problemlos deaktivieren (gabs das früher schonmal? - ich kann mich nicht daran erinnern, MK 7 hatte ich nicht, aber dafür MK Wii und Double Dash). Und dadurch gibt es einfach kein Grund zu meckern mehr da man seine Rennen jetzt individuell gestalten kann.

Ich freue mich mittlerweile riesig auf das Spiel. Wenn ich mir die Videos so anschaue, könnte das ein wirklich genialer Ableger werden.
Jetzt muss ich es aber auf jeden Fall noch vorbestellen. :-D

Also, die N64 Rainbow Road haben sie mal ordentlich aufpoliert! :X

Die neuen Streckendesigns sehen aber eh im Allgemeinen sehr gut aus. Vor allem finde ich es löblich, dass die Entwickler sich bei den Retro-Strecken etwas mehr kreative Freiheit genommen haben (beispielsweise bei denRampenlastern bei Toad's Turnpike). :-D

Auf jeden Fall mein Most-Wanted-Spiel in diesem Frühling! =)

Royal Raceway ist auch dabei :) ob man wieder zum Schloss fahren kann wie im N64 Original?

Man konnte schon in ein paar Gameplay-Videos sehen, dass die Zufahrt jetzt durch ein Tor versperrt ist. :(

Edit: Hier beispielsweise: *Klick*

:(

Und der Abschnitt danach wurde ja mal massiv entschärft, schade.
Wie oft bin ich dort im Original in den See gekullert oder auf der anderen Seite runter ins Gras...hach, damals gabs noch sowas wie Fahrkünste, die gefordert waren.

Mario Kart 64 war mein allererstes eigenes Heimkonsolen-Spiel.
Die Erinnerungen an die Zeiten, wo ich meinen Vater mit übernatürlichen Überredungskünsten dazu bekomme habe, das N64 mit Mario Kart 64 noch vor Weihnachten anzuschließen, um es "auf Fehler zu testen" ( :B ) werd ich wohl niemals vergessen :X

Die Erinnerungen an die Zeiten, wo ich meinen Vater mit übernatürlichen Überredungskünsten dazu bekomme habe, das N64 mit Mario Kart 64 noch vor Weihnachten anzuschließen, um es "auf Fehler zu testen" ( :B ) werd ich wohl niemals vergessen :X
Naja Fehler hatte Mario Kart 64 zu genüge :B
Ich bleib dabei, schwächster Teil der Serie imo.

Naja Fehler hatte Mario Kart 64 zu genüge :B
Ich bleib dabei, schwächster Teil der Serie imo.

bei mir genau das Gegenteil, mit dem 64er MK hatte ich mit Abstand die meiste Zeit verbracht und über Jahre(!) regelmäßig mit meinem Bruder gebattlet und zu zweit GP gefahren. Einzig SW: Battlefront (ebenfalls mit meinem Bruder) und CoD4 (online) kommen da ansatzweise ran, aber auch nur ansatzweise, was die Spielzeit betrifft

> super Strecken

> super Arenen, überhaupt die Battle-Modus Regeln

> Item-Physik viel besser als in den Nachfolgern
(grüne Panzer verschwinden grundlos, rote Panzer fahren auf der Strecke statt Luftlinie, Bananen verschwinden grundlos, leicht zu erkennende "falsche Kisten" die ebenfalls grundlos verschwinden, der Geist verlor sein Reiz, der Blitz auch (kein plattfahren mehr), der Stern etwas (abgeschwächter Turbo, besonders querfeldein), der blaue Panzer wurde zur Plage ....)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Lieblingsteile sind Double Dash und der SNES Ableger. Wenn ich aber ehrlich sein soll, ich fand alle Teile richtig geil. Viel Zeit habe ich praktisch mit jedem verbracht, und jeder wird hin und wieder mal gespielt. Zb. spiele ich momentan den DS Ableger. :-D

Meine Lieblingsteile sind Double Dash und der SNES Ableger. Wenn ich aber ehrlich sein soll, ich fand alle Teile richtig geil. Viel Zeit habe ich praktisch mit jedem verbracht, und jeder wird hin und wieder mal gespielt. Zb. spiele ich momentan den DS Ableger. :-D

Ich muss leider gestehen, Super Mario Kart und Mario Kart Wii nur sehr wenig gespielt zu haben.
Beide kenn ich nur von Freunden und auch nur sehr wenig.

Mario Kart Wii hab ich mir allerdings letztes Jahr gekauft und muss es mal demnächst zocken, um es mit Mario Kart 8 vergleichen zu können :)
Und da glaub ich in Mario Kart: Super Circuit, Super Mario Kart drinsteckt (bis auf ein paar Details), kenn ich das auch ganz gut.

Mein Lieblingsteil ist eindeutig Mario Kart 64, vermutlich aufgrund meiner sehr guten Erinnerungen daran, aber schlecht war es definitiv nicht.
Zumindest der Teil mit dem geringsten Glücksfaktor.

Wo fange ich am besten an?
Die extreme Gummiband-KI. Ein KI-Fahrer fährt vorne weg während man dahinter mit den Gegnern kämpft. Umgekehrt: Ist man als Spieler richtig gut wird man trotzdem schnell eingeholt obwohl nie ein Panzer oder ähnliches heranrückt. Zu dem ist der rote Panzer auch nur sinnvoll wenn der Vordermann keinen allzu großen Vorsprung hat. Ansonsten fährt der Panzer immer gleich an den Streckenrand und prallt ab. Im Singleplayer ist MK64 ist mit Abstand der schwächste Ableger. Da gefällt mir sogar das leichtere MK7 besser, obwohl ich da für ein Handheld-MK den Quickrace-Modus vermisse.

Vom Multiplayer-Modus her gehört aber auch MK64 zu mein absoluten Lieblingsspiel. Weder mit CS, Banjo Tooie, noch BF2 oder CoD4 habe ich soviele Stunden im Multiplayer verbracht wie bei MK64.

Wo fange ich am besten an?
Die extreme Gummiband-KI. Ein KI-Fahrer fährt vorne weg während man dahinter mit den Gegnern kämpft. Umgekehrt: Ist man als Spieler richtig gut wird man trotzdem schnell eingeholt obwohl nie ein Panzer oder ähnliches heranrückt.

Ich kann mich gut daran erinnern, dass ich oft mit großem Abstand in Führung lag und auch selten eingeholt wurde, einfach deshalb, weil ich alle Items nach hinten abgefeuert habe, die ich bekommen habe.

Zudem ist Mario Kart ein Fun-Racer, der von Action lebt, natürlich gibts nen Gummiband-Effekt, das ist kein Forza.
Ich finds immer wieder lustig, wie manche Mario Kart als ernsthaften Racer ansehen.

Lediglich der Glücksfaktor bei den neueren Teilen stört mich ein wenig, da das Verhältnis oft nicht stimmt.

Zu dem ist der rote Panzer auch nur sinnvoll wenn der Vordermann keinen allzu großen Vorsprung hat. Ansonsten fährt der Panzer immer gleich an den Streckenrand und prallt ab.

Auch hier hab ich damals in vielen, vielen Stunden gelernt, wie und wo man rote Panzer auf der Strecke losschickt, damit sie nicht abprallen.
Kritisch war es immer, wenn man ihn eingangs einer Kurve abgefeuert hat oder viele Bananen auf der Strecke lagen.
Lediglich bei Sprüngen auf diversen Strecken war man machtlos, die hat der Panzer logischerweise nicht geschafft.

Im Singleplayer ist MK64 ist mit Abstand der schwächste Ableger. Da gefällt mir sogar das leichtere MK7 besser, obwohl ich da für ein Handheld-MK den Quickrace-Modus vermisse.

Gar nicht wahr! :B
Mario Kart DS war aber mein bis dato Lieblingsteil im Singleplayer aufgrund der Missionen.

Vom Multiplayer-Modus her gehört aber auch MK64 zu mein absoluten Lieblingsspiel. Weder mit CS, Banjo Tooie, noch BF2 oder CoD4 habe ich soviele Stunden im Multiplayer verbracht wie bei MK64.

Ich wüsste auch zugern, wieviel Zeit ich darin investiert habe.
Aber ich glaube fast, in Mario Kart: Double Dash!! hab ich mehr Zeit verbracht, weil das gerade in meiner wilden Party-Zeit ziemlich aktuell war :B

Zurück