• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Mario Kart 64: Daten weg-und plötzlich wieder da!

andypanther

Bekanntes Gesicht
Als ich wiedereinmal meinen N64 einschaltete kam mir bei MK gleich das erste Titelbild entgegen, also das wenn man noch nichts freigeschaltet hat. Daten weg, bei diesem Game nicht so schlimm, dachte ich und stürzte mich in eine Runde 2-Player Cup. Doch nach dem vierten Rennen gabs die böse überraschung, das Spiel fror ein. Ich versuchte es mehrmals, doch immer nach dem vierten Rennnen, Absturz. Da blieb mir nur noch die altbewährte Taktik bei N64 Problemen, Modul raus, hineingeblasen und wieder rein. Voila, die Probleme waren weg, doch nicht nur das, sogar der alte Spielstand, inklusive Time-Trial Daten, war wieder da :)

Von einem Wiederauftauchen verlorener Daten hab ich noch nie gehört. Liegt das nur an einem Lesefehler und Verunreinigung des Modulschachts, oder an dem Modul selbst, denn andere Spiele laufen einwandfrei :confused:

Da werden einfach die Kontakte verdreckt gewesen sein oder so. Oder das Modul nicht richtig reingesteckt. Kein Weltuntergang ;) N64-Games haben auch keine Batterie zum Speichern mehr sondern afaik Flash-Speicher, so dass man keine Angst haben muss, dass die Speicherbatterie irgendwann versagt.

Bei Lylatwars sind die Daten aber nicht zurückgekommen. Naja, immerhin konnt ich nochmal alle Medaillen jagen gehen, was ich bei diesem Spiel nicht ungern mache :-D

So etwas ähnliches ist mir mal bei Super Mario 64 passiert.

Ich starte das Spiel und alle 4 Dateien waren plötzlich "Frei". Ich mache die Konsole aus, schalte sie gleich wieder ein und alle Spielstände sind wieder da.

Das Ganze ist jetzt aber schon ein paar Jahre her und seit dem ist trotz häufigen Spielens dieses Spieles nichts derartiges mehr passiert.

Immerhin ist das noch nicht so nervig wie das Speichern mit den Controler Paks. Wenn es da manchmal heisst "Controler Pak beschädigt" und kurz darauf wieder alles perfekt läuft, kann einem das schon ziemlich in den Wahnsinn treiben.

Zurück