• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Links liegen gelassen: Diese Spiele wurden zu Unrecht unterschätzt

In den meisten Spielen in der Bilderserie stimme ich zu.
Aber CRYSIS wird meiner Meinung sogar überschätz.

Das Spiel ist nur ne Grafikdemo mit einer Blutleeren Handlung und sich ständig wiederholenden Missionsabläufen.

Crytek sind die Meister der Grafik - keine Frage, aber was Story und Gameplay betrifft, sollten die Entwickler mal die Schulbank drücken um Nachhilfe zu nehmen.

Mir Persönlich fehlen da noch die Spiele von Team Ico und Heavy Rain, dass es verdient hätte ein warer Topseller zu werden. Sich aber nur ganz gut verkauft hat.

Ich sehe das z.B ganz anders. Für mich ist Heavy Rain nur eine Grafikdemo der PS3 weil es für mich kein richtiges Spiel ist. Ist nur meine Meinung.Genauso wie es nur "deine" Meinung ist, dass Crysis nur eine Grafikdemo ist. Ich weiß, dass du nicht der einzige bist der Crysis für eine Grafikdemo hält aber ich bin auch nicht der einzige der von Heavy Rain nicht viel hält.

Crysis ist für mich mehr als bloße Topgrafik. Ich habe Crysis auf den PC mit einer Grafikpracht gespielt die heute noch kein Konsolenspiel erreicht hat. Das Spiel hat mir aber wegen des Gameplays unheimlich Spaß gemacht weil man im Spiel so eine große Freiheit hatte und die Möglichkeit hatte sich zu überlegen wie man die Gegner ausschaltet. Das Gameplayfeeling ist also mit gewöhnlichen Schlauchshootern nicht zu vergleichen. Ich habe Crysis sogar auf der Xbox 360 zum zweiten Mal durchgezockt und trotz der viel schlechteren Grafik genauso viel Spaß damit gehabt wie mit der PC Version. Mich kann man also nicht in die Schublade der von der Grafik geblendeten Crysisfans stecken.
Auch von Far Cry, dass ich nach Crysis noch gezockt habe, war ich begeistert. Ich könnte also nicht sagen, dass Crytek nichts von Gameplay versteht.

Ich frag mich echt, wie man sagen kann, Metroid Other M wurde unterschätzt?
Ne Story, die fast 1:1 aus nem Vorgänger übernommen wurde; Handlungsabschnitte, wo man am liebsten den Kopf gegen die Wand hauen würde (z.b. mal ohne den Hitzeanzug, den man jederzeit aktivieren hätte können durch nen Vulkan, nen endgegner, wo man bei extremer Schwerkraft die Gravitysuit abgeschalltet lässt), nen Charakter für Samus, der mal so garnicht passt (und auch nciht zu dem passt, was man sonst von ihr kennt).

Von der Metroiduntypischen Musik, der miserablen Kameraführung, der umständlichen Steuerung mal garnicht zu sprechen ... mit 78% im durchschnitt immernooch stark überbewertet ...

würde gerne noch das eine oder andere hinzufügen:

Beat´'em ups: Blazblue: Calamity Trigger/Continuum shift/2
Tolle schnelle Beats die es locker mit Street fighter IV mithalten

Adventures: Black Mirror I-III
Point n clicks haben es sowieso schwer, aber bei dem Adventure stimmen story, atmosphäre und technik und machen unglablich viel spaß

Sport: NBA 2K12
Irgendwie kommts mir vor, dass nur Fussball und Motorsport-Games in der Kategorie Sport existieren. Die NBA-Games (ganz besonders das neueste) bieten tolle grafik, und hohen spielspass kombiniert mit langzeitmotivation vom feinsten.

soviel mein brei dazu... ;)

Jau, Divinity 2 ist definitiv ein Geheimtipp! Zumindest oder vor allem mit dem Addon und dem Patch hier: http://www.larian.com/fov2dks_community.php auf jeden fall!!

Da es garade aktuell ist.
Max Payne hatte meiner Meinung die beste Atmosphäre die ich in einem Spiel je erlebt habe. Aber ist wohl Ansichtssache!

Das Fallout New Vegas besser sein soll als Fallout 3 kann ich nicht nachvollziehen, das Game fühlte sich eher an wie ein sehr umfangreiches Addon zu FO3. Wie ich urteilen würde wenn ich zuerst FO NV und danach FO3 gespielt hätte weiß ich nicht, aber man erlebt das die Welt von Fallout nur einmal zum ersten Mal.

Xenoblade finde ich großartig aber was man an Final Fantasy 13 finden kann ist mir schleierhaft, Schlauchlevel und Kämpfe in denen man wenig selbst bestimmen kann.

*hm* Also ich finde das RAGE ein schlechterer Borderlands-Abklatsch ist. Konnte mich nicht überzeugen. Aber gut......jedem das Seine.

Na ja ; bei mir is es genau andersrum; ich hatte gehofft ,dass Borderlands so was wie Fallout 3 mit weniger Rollenspielaspekten ist --> Mann , war ich entäuscht ! :pissed: zudem ist das Spiel auch noch cut! :$

Bei Rage freu ich mich dass man wenigstens seinen Charakter nicht aufwerten muss. So macht ein postapokalyptisches Spiel gleich noch mehr Spaß..=)
Aber wie du schon sagtest, jedem das Seine :)

Geschmäcker sind halt verschieden. Ich z.B. finde auch Dark Sector richtig geil, obwohl es bei den Reviews ziemlich zerrissen wurde.

Dark Sector ist aber auch ein solides spiel, es war auch eine extreme enttäuschung wenn man den aller ersten trailer kannte, denn das sah einfach viel interessanter aus als das finale spiel dann war.
Haze aber ist einfach unglaublich verbuggt, das gameplay ist unterdurchschnittlich und abwechslung gibts auch kaum.

Dark Secor war immerhin ein einigermaßen guter Gears Klon.

Dark Sector ist aber auch ein solides spiel, es war auch eine extreme enttäuschung wenn man den aller ersten trailer kannte, denn das sah einfach viel interessanter aus als das finale spiel dann war.
Haze aber ist einfach unglaublich verbuggt, das gameplay ist unterdurchschnittlich und abwechslung gibts auch kaum.

Dark Secor war immerhin ein einigermaßen guter Gears Klon.
Ok, das akzeptiere ich als Argument. Hab Haze wirklich nicht gezockt, aber wenn es wirklich soo schlecht ist, dann sollte man wirklich zu ner Alternative greifen.

Zurück