• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Lila, Grün, Blau...

TeddyT

Erfahrener Benutzer
Bei allen Spiele-Verpackungen von Nintendo (sei es GBA, NDS, NES) ist immer eine farbige Ecke (meist an der Seite der Hüllen) zu finden! Hauptsächlich ist es bei mir immer Lila. Aber auch Ausnahmen wie Rot, Grün usw...

Aber was hat eigentlich die kleine farbige Ecke zu sagen??? Kann man so das Verkaufsland bestimmen oder das Gengre? Wer weiß was darüber...

TeddyT am 19.02.2006 11:49 schrieb:
Bei allen Spiele-Verpackungen von Nintendo (sei es GBA, NDS, NES) ist immer eine farbige Ecke (meist an der Seite der Hüllen) zu finden! Hauptsächlich ist es bei mir immer Lila. Aber auch Ausnahmen wie Rot, Grün usw...

Aber was hat eigentlich die kleine farbige Ecke zu sagen??? Kann man so das Verkaufsland bestimmen oder das Gengre? Wer weiß was darüber...

Das gabs schonmal hier... weiß aber net mehr warum da diese farben sind...
ka. vllt altersbeschränkung?

mfg
Wegley

das steht warscheinlich für die länder dunkelblau ist deutschland hellblau italien und deutschland rosa frankreich und deutschland so war das glaub ich die anderen weiß ich jetzt nicht musst mal bei forum suche gucken das gabs schon mal

sixteen am 19.02.2006 13:11 schrieb:
das steht warscheinlich für die länder dunkelblau ist deutschland hellblau italien und deutschland rosa frankreich und deutschland so war das glaub ich die anderen weiß ich jetzt nicht musst mal bei forum suche gucken das gabs schon mal

bei metroid prime hunters ists grün, und das spiel ist ab 12, grün steht doch für 12 oder?

kA, aber sexy avatar, homie!

Beim ds kanns eigentlich nicht sein. Fifa 06 hat lila und ist ohne Altersbeschränkung und Mario kart hat auch lila und ist ab 3. ;) :-D

night-anubis am 19.02.2006 13:23 schrieb:
sixteen am 19.02.2006 13:11 schrieb:

bei metroid prime hunters ists grün, und das spiel ist ab 12, grün steht doch für 12 oder?

Du meinst bestimmt das USK-Zeichen, oder nicht? ;)
Ich weiß auch nicht, was die Ecken bedeuten, aber wie schon von anderen geschrieben, das gabs schon mal, da könnte mans nachgucken.

das steht für das Herkunftsland. Meine Spiele sind hauptsächlich dunkelblau/dunkellila habe RE4 Deutsch:dunkelblau
RE4 Aus Österreich: orange/gelb

komisch, ich habe auch die ungeschnittene, deutschsprachige Version von RE4, also mit Bonusspielen, direkt bei Erscheinen des Spiels bekommen. Eigentlich müsste es dann ja die österreichische Version sein, oder nicht?
Trotzdem ist das Dreieck dunkellila/dunkelblau... :-o

Berni-05 am 19.02.2006 20:36 schrieb:
komisch, ich habe auch die ungeschnittene, deutschsprachige Version von RE4, also mit Bonusspielen, direkt bei Erscheinen des Spiels bekommen. Eigentlich müsste es dann ja die österreichische Version sein, oder nicht?
Trotzdem ist das Dreieck dunkellila/dunkelblau... :-o

Vielleicht hast du noch die ersten Lagerbestände, soweit ich weiss, wurden ein paar echt ungeschnittene Spiele gebracht und dann haben sie die schnell vom Markt genommen, weil die Minispiele nicht in der USK enthalten waren. :)

KBcool am 19.02.2006 13:57 schrieb:

kA, aber sexy avatar, homie!

hör mal auf immer so "cool" zu tun du machst dich hier voll zum affen :rolleyes:

Zurück