Lightning Returns: Final Fantasy XIII gespielt - Das müsst ihr übers neue Final Fantasy wissen

@paul23 sry hab das Spiel weiter gespielt und muss mich korrigieren, Gegner können wechsel je nach Tageszeit. Wenn man das nicht weiß sieht das nach veränderten Gegner aus, weil beinahe auslöschung.

Ich muss sagen das die veränderte Kampfsystem in SICH funktioniert, blöd ist nur das man quasi sofort Gegner hat die einem extrem weit voraus sind und das Level wirklich nicht mehr funktioniert, die Idee Spezies auszzlöschen ist ebenfalls problematisch und gut, gut man kann einen echten Einfluss auf die Spielwelt nehmen, schlecht man kann nur begrenzt Geld, Fertigkeiten besorgen. Z.b. ich habe einen Spezies erledigt ohne die seltenen Gegenstände zu bekommen.

Storymäßig bin ich bisher noch sehr wenig überzeugt.

Die Idee mit der Zeit als aktives Element in Spiel halte ich für gut nur zu Stark eingesetzt, Zeitlimits für Nebenmissionen und Hauptmissionen sind ein echt gute Idee nur sollte dieses Feature nicht derart das ganze Spiel bestimmten.

Das Zeitkonzept könnte man in künftigen Spielen als feature aus bauen, z.b. das eine Hauptmission innerhalb einer bestimmten Zeit erledigt werden muss und das man sollte man es nicht schaffen nachteile bekommt, eine andere Storyline übernimmt oder mal in Worstcase game over ist, bei Nebenmissionen halt fehlgeschlagen, Nachteile bekommen oder Geringere Belohnung nach abschluss.

Bisher kann die Story bei mir nicht ziehen und für mich ist die das Leben eines Final Fantasy.
 
Also die Story finde ich bislang auch eher zweckmäßig. :| Die plätschert so vor sich hin, keine Höhepunkte oder Wendungen bis jetzt. Noch schlimmer ist die Technik. Trotz mitterlprächtiger Grafik ruckelt es teilweise sehr heftig. (Wildlande)
Naja, Spaß macht es aber nach wie vor, das ist die Hauptsache. :)
 
Ehrlich gesagt das ist mir schon aufgefallen.

Könnt ihr euch an FFX erinnern? Kommt es mir nur so vor oder war da die Grafik in den Videos nicht besser?

Außerdem sieht man leider deutlich das Lightning super animiert ist aber Nebencharaktere selbst in Handlungssequenzen deutlich schlechter gemacht sind in den Wildlanden
der Hund Coley oder so sieht echt übel aus
 
Zurück