Lieber alleine online oder mit Freunden daheim ?

P

podi

Gast
Ich habe mich entschlossen diesen neuen Thread aufzumachen, nachdem ich
erfahren habe, das Race Driver Grid keinen Splitscreen hat.
Um was es mir hier vorallem geht, ist das mann ständig hört, das Jugendliche
alleine stundenlang im Zimmer sitzen und zocken. Nur was soll man den anderes
machen, wenn bei immer mehr Games der Splitscreen gestrichen wird? Klar,
die Zukunft liegt beim Online zocken, und ich spiel auch sehr gerne online.
Aber würdet ihr wen zu euch einladen damit er euch beim zocken zusehen kann?
Klar einige arten wie zB. Rollenspiele etc. sind für Splitscreen, bzw. Mehrspieler
gar nicht geeignet. Aber Rennspiele wie Race Driver oder F1 ? Toll, ich kann online
gegen die ganze Welt antreten, aber die Freunde müssen draussen bleiben, weil
ohne Modem kann ichs nur alleine spielen. Würde man sich vorstellen, das wegen
den neuen Online Möglichkeiten der Splitscreen irgendwann mal abgeschafft wird,
wer würde da noch Freunde zum zocken einladen? Klar das ist der worst case, aber
schon jetzt muss man immer öfter überlegen, ob ich lieber alleine zu Hause online
spielen will, oder mir lieber ein anderes Game kaufe, das ich auch mit Freunden
gemeinsam bei mir zocke. Nur wird das Angebot leider immer dünner...
Was ist euch ganz ehrlich lieber?
 
Natürlich macht es Spaß, einen Kumpel mal zum gemeinsamen Zocken einzuladen, aber ich mache meine Wahl eines Games nicht davon abhängig, ob es einen Splitscreen-Modus hat oder nicht. Außerdem heißt es ja nicht, dass wenn man ein Spiel nur allein spielen kann, dass der andere nicht auch mal ran darf.
Ich erinnere mich noch, wie ich mit einem Kumpel früher Stundenlang Driver und Crash Bandicoot usw. gespielt habe und wir versucht haben, da durch zu kommen... Wir haben keinen Multiplayermodus gebraucht. Andererseits erinnere ich mich dann noch an TimeSplitters 2, das zu 2-4 Personen am Gamecube schon richtig geil war...

Man kauft sich ein Spiel ja nicht vorrangig wegen dem Splitscreen für zwei Personen (zumindest ich nicht...) und ich glaub es macht dann doch mehr Spaß mit 12 Spielern online zu zocken, als zu zweit mit einem Kumpel (mit dem cod-Splitscreen hatten wir keinen Spaß und haben doch lieber abwechselnd online gezockt).

Ich brauche eigentlich nicht unbedingt einen Splitscreen. Außerdem kann man mit seinen Kumpels ja auch was anderes machen, außer Zocken. :P
 
Ich spiele zu 90% alleine (SP) oder online (MP). Mit mehreren in der Wohnung zocke ich so gut wie nie, da ich keine Kumpels habe die dieses Hobby mit mir teilen. Deswegen habe ich gar kein Problem mit wegfallenden Splitscreens. Ich nutze sie ja eh nicht. Aber es ist für alle die Zocker die gerne mal bei ein paar bierchen ein paar ründchen drehen schon nachteilig. Mal schauen ob mich der Splitscreen bei MS2 wieder mehr zum "mit kumpels zocken" animiert. Oder eher ob er sie animiert mit mir zu zocken :B
 
Ich spiel ja CoD4 auch am liebsten online (auch wenn der scheiss nicht funken will
:finger2: )
Aber bei nem Rennspiel ist der Spass viel grösser wenn du nebeneinander sitzt und
dich gegenseitig anstachelst. Also wenn ich die Wahl hätte würde ich bei CoD den
Splitscreen weglassen, dafür eher bei Rennspielen darauf achten, das auch ein
Multiplayer neben, oder eventuell sogar statt dem online Modus vorhanden ist.
Was wäre PES oder Fifa alleine zuhause? 5% spass
 
ich spiele 90% der allein spiele zu 2. ^^
aber Splitscreen eigentlich nie . . . da wird das Bild immer so klein :-D
 
Djzocken am 20.05.2008 20:00 schrieb:
ich spiele 90% der allein spiele zu 2. ^^
aber Splitscreen eigentlich nie . . . da wird das Bild immer so klein :-D

Es gibt auch einige Games wie Rainbow six mit coop Modus.
Die Alternative zu Splitscreen?
 
podi am 21.05.2008 11:51 schrieb:
Djzocken am 20.05.2008 20:00 schrieb:
ich spiele 90% der allein spiele zu 2. ^^
aber Splitscreen eigentlich nie . . . da wird das Bild immer so klein :-D

Es gibt auch einige Games wie Rainbow six mit coop Modus.
Die Alternative zu Splitscreen?

Ja, so wie auch z.b in Baldurs Gate und Champions of Norrath...
Tekken&co oder Fußball ist auch noch witzig mit mehreren...

aber Split is halt so klein :-D

die einzigsten die ich wirklich über lange zeit im Splitscreen gezockt hab waren Mario Kart und Twisted Metal!
 
Also wenn Freunde zu besuch sind und wir zocken wollen, dann pack ich eigentlich nur meine PS2 games aus, weil es bisher noch kein einziges PS3 game gibt, mit nen guten offline mp, was ich sehr entäuschend finde.
 
Wenn ich mich mit meinen Kumpelz treffe, zocken wir eher selten. Selbst wenn, dann wird sich halt abgewechselt. Oder wir machen kleine Wettbewerbe, wie zum Beispiel letztens bei GTA4. Wer schafft es, am längsten mit 5 Sternen zu Fuß vor den Bullen zu flüchten? Das hat so Laune gemacht. :X Mit ein bisschen Ideenreichtum braucht man keinen Splitscreen. %)

Und wenn richtig gespielt wird, treffen wir uns halt online. Ich hab ja noch 'nen Account, den nur meine Leute haben und wir somit unter uns sind. =) Alle haben ein HS, so können wir uns auch unterhalten. Klar, ist viel besser, wenn sie neben mir sitzen. Aber das ist auch ok. :-D
 
ich zocke Einspielergames eigentlich immer alleine....
nur ab und zu abwechselnd mit nem Kolegen.
Mit Kollegen wird eigentlich eh nur Wrestling, Fifa oder Racinggames gezockt.
letzteres auch mit Splitscreen
 
Nischt is besser als mit seinen Kollegen und nen kasten bier unterm arsch( Voll-dann leer) zu daddeln.Online is Ok aber och auf dauer nich so spaßich. wenn man erstma sieht wie 5 besoffene Oi´s Sing Star speilen dann weiß man was ich mein.
 
urstdertyp am 24.05.2008 14:21 schrieb:
Nischt is besser als mit seinen Kollegen und nen kasten bier unterm arsch( Voll-dann leer) zu daddeln.Online is Ok aber och auf dauer nich so spaßich. wenn man erstma sieht wie 5 besoffene Oi´s Sing Star speilen dann weiß man was ich mein.

Wieviele würden sich Mario Kart ohne Mehrspieler kaufen? Sicher knapp die hälfte.
Und das mit dem kleinen Bild kann man heut bei den neuen immer grösseren Fernsehern
und der immer besseren Grafik auch nicht mehr gelten lassen. Ich finds einfach nur
schade wenn ich mit meinen liebsten Games alleine daheim sitze. (auch wenn ich leider
auch nicht viele Freunde habe die mein Hobby teilen)
 
podi am 29.05.2008 15:13 schrieb:
Wieviele würden sich Mario Kart ohne Mehrspieler kaufen? Sicher knapp die hälfte.
Und das mit dem kleinen Bild kann man heut bei den neuen immer grösseren Fernsehern
und der immer besseren Grafik auch nicht mehr gelten lassen. Ich finds einfach nur
schade wenn ich mit meinen liebsten Games alleine daheim sitze. (auch wenn ich leider
auch nicht viele Freunde habe die mein Hobby teilen)
Stimme dir zu 100% zu, wer einen halbwegs modernen Fernseher in Normalgröße hat, der bekommt auch im Splitscreen ein übersichtliches Bild.
Splitscreen gehört einfach dazu und diesen Modus nicht einzubauen ist eine Frechheit! :(
 
Zurück