• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Leichte PS2-Rennspiele gesucht

Haeck-himself

Erfahrener Benutzer
Hallo zusammen!

Mein Bruderherz hat bald Geburtstag und erst seit einigen Monaten eine PS2. Er mag vor allem Rennspiele, also würde ich ihm gerne eines schenken. Und das sollte möglichst leicht zu erlernen sein.

Für mich ist es zwar unverständlich, aber er mag tatsächlich Spiele wie Autobahn Raser etc. Dagegen gefällt im GT nicht die Bohne - klar, das ist eben zu schwer.

Vielleicht könnt ihr mir helfen: Welche guten Nach-Feierabend-schnell-mal-Anspiel-Games kennt ihr denn? Gibt es leichte NfS-Teile? Ist Flatout 2 zu schwer? Test Drive Unlimited sieht gut aus, aber gibt es da überhaupt Offline-Modi!?

Wäre schön, wenn ihr mir zweitnah ein paar Tipps geben könntet.

Besten Dank und ein schönes WE!

Need for Speed Carbon Underground war eigentlich recht easy. Wobei ich auch bei Most Wanted, und Carbon gut klarkahm, ich glaube, das die auch recht einsteigerfreundlich sind. (ich bin auch eine dieser vollversager, die nichtmla die ersten Lizenzen bei Gran Turismo bekommen... :B daher denke ich, das eigentlich fast jedes Need for speed ganz okay für einsteiger ist.)

Need for Speed Reihe (wenn man auf Polizeijagden steht)
Burnout Reihe (wenn man auf Crashs und Adrenalin steht)

ich würde letzteres aber bevorzugen, Burnout macht mehr Bock finde ich

viele haben ja schon die burnout-serie genannt.
hat imo eine sehr gute lernkurve und macht einfach unheimlich viel spaß.

Erstmal besten Dank für die rege Beteiligung!

An Burnout dachte ich schon, hatte den 3er-Teil selbst auch mal. Aber ist das aufgrund der hoheen Geschwindigkeit nicht vielleicht doch zu schwer?

Und gibt es in der NfS-Reihe ab Underground auch eine Version (außer Pro Street), die nicht in einer frei befahrbaren Stadt spielt?

Tendenziell schwanke ich zwischen einem Underground-Teil und Most Wanted, aber bei letzten werden die Verfolgungsjagden auch recht schnell sehr anspruchsvoll... Ruckelt das eigentlich sehr auf PS2?

Haeck-himself am 06.12.2008 15:23 schrieb:
Und gibt es in der NfS-Reihe ab Underground auch eine Version (außer Pro Street), die nicht in einer frei befahrbaren Stadt spielt?

nur das erste Underground noch, alle späteren außer das erwähnte Pro Street sind Open-World Rennspiele (Underground 2, Most Wanted, Carbon, Undercover)

und vor Underground gabs noch Hot Pursuit 2, das ist auch nicht in einer offenen Stadt

LOX-TT am 06.12.2008 15:26 schrieb:
nur das erste Underground noch, alle späteren außer das erwähnte Pro Street sind Open-World Rennspiele (Underground 2, Most Wanted, Carbon, Undercover) und vor Underground gabs noch Hot Pursuit 2, das ist auch nicht in einer offenen Stadt

Ok. Dann stellt sich mir die Frage, welches NfS es sein darf: Ist Underground einsteigerfreundlicher als sein Nachfolger bzw. ist es doch ein anderer Teil, z.B. Carbon?

Haeck-himself am 06.12.2008 16:42 schrieb:
LOX-TT am 06.12.2008 15:26 schrieb:
nur das erste Underground noch, alle späteren außer das erwähnte Pro Street sind Open-World Rennspiele (Underground 2, Most Wanted, Carbon, Undercover) und vor Underground gabs noch Hot Pursuit 2, das ist auch nicht in einer offenen Stadt

Ok. Dann stellt sich mir die Frage, welches NfS es sein darf: Ist Underground einsteigerfreundlicher als sein Nachfolger bzw. ist es doch ein anderer Teil, z.B. Carbon?

Nein, es ist nur anders.

Aufgrund dessen, das du direkt zu den rennen springen kannst, und ständig nen GPS pfeil am Screen kleben hast, musst du auch bei den Openworld Spielen keinerlei gefahr fürchten.

für den Einstieg würde ich spontan NfSU2 empfehlen. ( in sachen schwierigkeit tut sich da zum Vorgänger nix, man hat aber die möglichkeit einfach mal ne Runde durch die Stadt zu Cruisen, ohne unter druck zu stehen. :-D :top: )

Crystalchild am 06.12.2008 23:46 schrieb:
für den Einstieg würde ich spontan NfSU2 empfehlen. ( in sachen schwierigkeit tut sich da zum Vorgänger nix, man hat aber die möglichkeit einfach mal ne Runde durch die Stadt zu Cruisen, ohne unter druck zu stehen. :-D :top: )

Vielen Dank an alle für die Hilfe. Letztlich habe ich ihm tatsächlich Underground 2 geschenkt - bin gespannt, ob er was damit anfangen kann!

Zurück