Legend of Kay

TetsuoShima

Neuer Benutzer
Hallo Leutz!

hab das Game schon mal angesprochen aber dabei ist leider ncihts herausgekommen ;)

Also...mich hat der Preview Bericht von legend of Kay sehr angenehm überrascht.

Ein Game, das quasi aus dem "Nichts" auftaucht udn in Playzone und OPM2 als Hit gegolten wird. (zwar hat es schon infos in früheren Jahren gegeben, doch das ist mit den heutigen nciht mehr vergleichbar...)

Angesprochen hat mich besonders dieses schicke Artwork der Katze....China, Bambus, chinesisches Schwert, coole Rüstung ^^...
hab mir dann das Preview durchgelesen und war eigentlich sehr begeistert.

hab mir dann auch noch die HP angeguckt und die Videos reingezogen....also von diesem "Living World Video" kann man schon gut mitbekommen, was die Playzone Jungs mit "tolle Welt ud Atmosphere" meinten...aber der Fight Trailer ist auch nicht übel.
url lautet übrigens www.legendofkay.de

nun ja.
wollte mich noch vergewissern wie es sich so spielt...vielleicht schwirrt hier ja ein Redakteur herum, der genaueres sagen kann/ darf :) oder darf man in der nächsten Ausgabe mit genaueren Impressionen rechnen?

ya mata,
 
so....bin ich hier der Einzige, den diese Videos umhauen....von der atmosphere, Welt, Stil, Kampfsystem her? oder bin ich nur auf den Ignore Listen *gg*


liebe Redaktion: Darf man sich in der nächsten Ausgabe eures vorzüglichen Magazins ein langes Video mit Darstellung aller tollen Sachen/ Features erwarten? *hoff* :confused: :-D
 
crackout am 20.12.2004 18:20 schrieb:
ich hab schon vor nem monat einen thread aufgemacht. die pfeifen wissen halt nicht was gut ist Ôo

hehe...jop das stimmt ;)
hab heute wieder auf die Homepage geguckt udn festgestellt, dass alles in einem winterlich wiess-grauem Look erstrahlt ist^^
sieht lustig aus :-D

freu mich schon irrsinnig auf Februar :top:
 
Ich konnte das Spiel bereits zocken, und bin sehr angetan!

Wer Genaueres wissen will, für den ist die kommende PLAYZONE ein Pflichtkauf. Neben einem DVD-Bericht zu den Neon Studios selber findet Ihr darin den Test! Soviel sei verraten: Es ist wirklich Qualität aus deutschen Landen, wie wir es in der aktuellen PLAYZONE 02/05 schreiben. :)

Gruß aus der Redaktion
Nico
 
NicoLindner am 21.12.2004 15:58 schrieb:
Ich konnte das Spiel bereits zocken, und bin sehr angetan!

Wer Genaueres wissen will, für den ist die kommende PLAYZONE ein Pflichtkauf. Neben einem DVD-Bericht zu den Neon Studios selber findet Ihr darin den Test! Soviel sei verraten: Es ist wirklich Qualität aus deutschen Landen, wie wir es in der aktuellen PLAYZONE 02/05 schreiben. :)

Gruß aus der Redaktion
Nico

Seit dem Killzonetest von euch bin ich vorsichtig geworden was eure Tests angeht. >:|

Ich hoffe das Spiel ist nicht auf normalem Kinderschwierigkeitsgrad gestaltet worden.
 
Hi Nico!

Erstmals find ichs klasse, dass hier von offizieller Redaktionsseite eine Antwort kommt :)
Also gekauft wird sie auf alle Fälle *gg*, Playzone ist sowieso immer Pflicht^^

Freu mich schon irrsinnig auf den Test und auf die Videos. Die Videos auf der Homepage haben es mir ja schon angetan :P *sabber*
Es freut mich auch sehr dass es sich dabwi wirklich um Qualität aus deutschem Lande handelt, da dies auf Konsolen ja rar ist, daher gehört sowas wirklich unterstützt um auch in deutschland diesen Markt zu erschließen ;)

Ich hab mal gehört dass der Schwierigkeitsgrad teilweise ganz schön knackig sein soll (von nem Freund der auf der Games Convention war), zum Beispiel die Reiteinlagen haben es ganz schön in sich udn teilweise sind so viele Gegner am Bildschirm, dass man nicht mehr weiss, wen man angreifen soll und da eine ziemliche Martial Arts metzelei herauskommt, welche nihct allzu easy zu gewinnen ist. Hört sich ja ganz gut an....hat ja glaub ich auch ein 12+ als Alterskennzeichnung und im Interview wurde erwähnt dass der Schwierigkeitsgrad immer knackiger wird. Wie dem auch sei....ich kann es kaum noch erwarten.


ncoh ne Frage: Wie ist denn das Fantasy- China umgesetzt worden. bin ja ziemlicher Asien Fan und lege Wert auf passende Atmosphere ;)

bye
 
NicoLindner am 21.12.2004 15:58 schrieb:
Ich konnte das Spiel bereits zocken, und bin sehr angetan!

Wer Genaueres wissen will, für den ist die kommende PLAYZONE ein Pflichtkauf. Neben einem DVD-Bericht zu den Neon Studios selber findet Ihr darin den Test! Soviel sei verraten: Es ist wirklich Qualität aus deutschen Landen, wie wir es in der aktuellen PLAYZONE 02/05 schreiben. :)

Gruß aus der Redaktion
Nico
also ich habe das spiel auf meiner Liste schon mal vorgemerkt! Aber was mich gewundert hat, man konnte in der PlayZone gar keine Einschätzung sehen (z.B. Super, Sehr Gut oder Gut!)!! Fehler oder Absicht???

Gruß

Chris
 
solid_snake_2222 am 22.12.2004 10:59 schrieb:
NicoLindner am 21.12.2004 15:58 schrieb:
Ich konnte das Spiel bereits zocken, und bin sehr angetan!

Wer Genaueres wissen will, für den ist die kommende PLAYZONE ein Pflichtkauf. Neben einem DVD-Bericht zu den Neon Studios selber findet Ihr darin den Test! Soviel sei verraten: Es ist wirklich Qualität aus deutschen Landen, wie wir es in der aktuellen PLAYZONE 02/05 schreiben. :)

Gruß aus der Redaktion
Nico
also ich habe das spiel auf meiner Liste schon mal vorgemerkt! Aber was mich gewundert hat, man konnte in der PlayZone gar keine Einschätzung sehen (z.B. Super, Sehr Gut oder Gut!)!! Fehler oder Absicht???

Gruß

Chris

die Einschätzung war "Sehr gut"....im Heft davor, sprich 12/04. der leztte Bericht war ja "nur" wegen NEOn Studios und nicht speziell LoK ;)

OPM 2 hat schon 2 mal Previews gehabt mit jeweils 5/5

lg
 
TetsuoShima am 22.12.2004 14:43 schrieb:
solid_snake_2222 am 22.12.2004 10:59 schrieb:
NicoLindner am 21.12.2004 15:58 schrieb:
Ich konnte das Spiel bereits zocken, und bin sehr angetan!

Wer Genaueres wissen will, für den ist die kommende PLAYZONE ein Pflichtkauf. Neben einem DVD-Bericht zu den Neon Studios selber findet Ihr darin den Test! Soviel sei verraten: Es ist wirklich Qualität aus deutschen Landen, wie wir es in der aktuellen PLAYZONE 02/05 schreiben. :)

Gruß aus der Redaktion
Nico
also ich habe das spiel auf meiner Liste schon mal vorgemerkt! Aber was mich gewundert hat, man konnte in der PlayZone gar keine Einschätzung sehen (z.B. Super, Sehr Gut oder Gut!)!! Fehler oder Absicht???

Gruß

Chris

die Einschätzung war "Sehr gut"....im Heft davor, sprich 12/04. der leztte Bericht war ja "nur" wegen NEOn Studios und nicht speziell LoK ;)

OPM 2 hat schon 2 mal Previews gehabt mit jeweils 5/5

lg
da hast du recht! Danke! :-D :]

Gruß Chris :P
 
TetsuoShima am 22.12.2004 10:28 schrieb:
Hi Nico!

Erstmals find ichs klasse, dass hier von offizieller Redaktionsseite eine Antwort kommt :)
Also gekauft wird sie auf alle Fälle *gg*, Playzone ist sowieso immer Pflicht^^
Habe ich die Zeit, antworte ich eigentlich immer :) Wenn auch genau das selten eintritt, da die Heftproduktion der PLAYZONE an erster Stelle steht. Das wird sicherlich auch in eurem Sinne sein.

Ich hab mal gehört dass der Schwierigkeitsgrad teilweise ganz schön knackig sein soll (von nem Freund der auf der Games Convention war), zum Beispiel die Reiteinlagen haben es ganz schön in sich udn teilweise sind so viele Gegner am Bildschirm, dass man nicht mehr weiss, wen man angreifen soll und da eine ziemliche Martial Arts metzelei herauskommt, welche nihct allzu easy zu gewinnen ist. Hört sich ja ganz gut an....hat ja glaub ich auch ein 12+ als Alterskennzeichnung und im Interview wurde erwähnt dass der Schwierigkeitsgrad immer knackiger wird. Wie dem auch sei....ich kann es kaum noch erwarten.

Es ist in der Tat kein Kinderspiel, auch wenn die Optik nicht danach ausschaut. Erst nach ein paar Versuchen habe ich mich an die Rennpassagen gewöhnt, die du erwähnt hast. Aber schließlich macht Übung den Meister :)

ncoh ne Frage: Wie ist denn das Fantasy- China umgesetzt worden. bin ja ziemlicher Asien Fan und lege Wert auf passende Atmosphere ;)
bye

Darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Alle Schriftzeichen und Symbole haben auch einen Sinn, da einer der Characterdesigner Taiwanchinese ist. Dem war genau das sehr wichtig. Dasselbe trifft auf die Waffen zu.

Ich denke, jeder, der sich für Jump & Runs mit einer Prise Humor interessiert, ist bei diesem Spiel sehr gut aufgehoben.

Gruß aus der Redaktion,

Nico
 
NicoLindner am 23.12.2004 22:44 schrieb:
Habe ich die Zeit, antworte ich eigentlich immer :) Wenn auch genau das selten eintritt, da die Heftproduktion der PLAYZONE an erster Stelle steht. Das wird sicherlich auch in eurem Sinne sein.
...es wäre schon schlimm, wenn die Heftproduktion nicht an erster Stelle stehe würde...was sollen wir dann bitte lesen =)
Aber son bißchen Community Betreuung macht auch schon viel her, wie du es hier beweist ;)

Es ist in der Tat kein Kinderspiel, auch wenn die Optik nicht danach ausschaut. Erst nach ein paar Versuchen habe ich mich an die Rennpassagen gewöhnt, die du erwähnt hast. Aber schließlich macht Übung den Meister :)

perfekt. hört sich super an!
Auch der Schwierigkeitsgrad...feinfein....solange es aber nicht so wie Jak 2 ist, nämlich unfair schwer^^, passt mir das sehr gut. Und Übung macht wirklich den Meister....das motiviert ungemein, wenn ixh so was nicht packe. da muss ich mich dann dahinterklemmen. und wenn ich daran denke, dass (lt. Interview) alles an einer Fokusgruppe getestet wurde (sprich ab 12) komm ich mir doof vor wenn ich länger wo nicht weiterkomme XD

Darum brauchst du dir keine Sorgen zu machen. Alle Schriftzeichen und Symbole haben auch einen Sinn, da einer der Characterdesigner Taiwanchinese ist. Dem war genau das sehr wichtig. Dasselbe trifft auf die Waffen zu.

perfekt! :top:

Ich denke, jeder, der sich für Jump & Runs mit einer Prise Humor interessiert, ist bei diesem Spiel sehr gut aufgehoben.
#

na dann freu ich mich schon auf Februar!!! :-D


Frohe Weihnachten euch allen!
 
Wenn hier ein Hit bei rauskommt, könnte ich mir einen Kauf vorstellen. Es scheint Starfox Adventure (GameCube) sehr zu ähneln und das hat mir schon ausgesprochen gut gefallen.
 
´so...muss mein thema nochmal pushen^^ *lol+

habs jetzt gekauft und muss sagen: wooow!
geiles Game! is echt ein Überraschungs- Hit-Titel
wer hats noch? was sind eure Bestzeiten bei dem Minispielchen, die ihr bisher schon habt?

ich bin gerade so bei Stunde 10.... bisher sehr cool, witzig, athmosphärisch!
 
TetsuoShima am 09.02.2005 16:06 schrieb:
´so...muss mein thema nochmal pushen^^ *lol+

habs jetzt gekauft und muss sagen: wooow!
geiles Game! is echt ein Überraschungs- Hit-Titel
wer hats noch? was sind eure Bestzeiten bei dem Minispielchen, die ihr bisher schon habt?

ich bin gerade so bei Stunde 10.... bisher sehr cool, witzig, athmosphärisch!



Hilfe bei Legend of kay

Ich bin im Krokodilstempel im dem Krokodilsmaul drinne und muss die 3 Katzenstatuen finden damit das Wasser aus dem Becken verschwindet damit ich das Amulett einsammeln kann. Leider finde ich aber nur 2 katzenstatuen und zwar einmal die im Seerosenteich und einmal die, die im käfig ist wo man gegen die krokodile kämpfen muss. Wo ist denn die 3. Katzenstatue. Bitte um sofortige Hilfe

Danke im voraus
 
Ich könnte mal Hilfe gebrauchen:Und zwar komme ich nicht auf den großen felsen, wo der Meister gegen mich kämpfen will. Die Dämonenblöcke sind viel zu weit entfernt, als das ich da von einem zum anderen kommen könnte. Gibt es da einen Trick? Ich hämmere immer auf die X und Viereck Tasten, aber damit komme ich nicht weit.
 
ALHA am 06.04.2005 18:01 schrieb:
Ich könnte mal Hilfe gebrauchen:Und zwar komme ich nicht auf den großen felsen, wo der Meister gegen mich kämpfen will. Die Dämonenblöcke sind viel zu weit entfernt, als das ich da von einem zum anderen kommen könnte. Gibt es da einen Trick? Ich hämmere immer auf die X und Viereck Tasten, aber damit komme ich nicht weit.

Ich werde den Thread so lange oben halten, bis jemand antowortet. :finger:
 
Zurück