• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kühlung im Sommer

bigbauer05

Bekanntes Gesicht
Da es ja jetzt anfängt wärmer zu Werden, wollte ich mal in die Runde Fragen wie ihr euch und euer Zimmer im Sommer frisch haltet. Mit Klimaanlage, Ventilator oder sonstwas?

Ich habe ein Zimmer unterm Dach, auch mit Dachschräge, und durch das Dach steigen die Temperaturen dort manchmal auf Backofenreife Höchsttemeratiuren diengerade mal so zu ertragen sind. Was tu ich Dagegen? Ganz einfach, fenster zu, zimmer immer verdunkeln, dass nur wenig licht reinkommt und nur Nachts Lüften. ausserderm Läuft desöfteren ein Ventilator, der aber auch die Luft mehr umrührt als für nen angenehmen Luftzug zu sorgen.

Ich selbst bin im sommer meistens Draussen, wo es entweder unmöglich ist sich zu kühlen, ausser im Schwimmbad, oder ich geh dorthin wo es kühl ist, zb Einkaufszentren oder Kino.

MfG
bigbauer05

bigbauer05 am 25.04.2006 15:59 schrieb:
Da es ja jetzt anfängt wärmer zu Werden, wollte ich mal in die Runde Fragen wie ihr euch und euer Zimmer im Sommer frisch haltet. Mit Klimaanlage, Ventilator oder sonstwas?

Ich habe ein Zimmer unterm Dach, auch mit Dachschräge, und durch das Dach steigen die Temperaturen dort manchmal auf Backofenreife Höchsttemeratiuren diengerade mal so zu ertragen sind. Was tu ich Dagegen? Ganz einfach, fenster zu, zimmer immer verdunkeln, dass nur wenig licht reinkommt und nur Nachts Lüften. ausserderm Läuft desöfteren ein Ventilator, der aber auch die Luft mehr umrührt als für nen angenehmen Luftzug zu sorgen.

Ich selbst bin im sommer meistens Draussen, wo es entweder unmöglich ist sich zu kühlen, ausser im Schwimmbad, oder ich geh dorthin wo es kühl ist, zb Einkaufszentren oder Kino.

MfG
bigbauer05

ich wohne auch unter einer dachschräge.....das ist manchmal echt zum :$
aber ich hab ein fliegen gitter :-D und kann das fenster auflassen ohne von schrecklichen insekten genervt zu werden^^ aber manchmal nehme ich noch einen alten ventilator mit ins zimmer^^

Hier wohnen viele unter einer Dach-schrägen....Genau so wie ich :finger: Wenn der Pc dann noch läuft,wird es sehr warm :finger2: :finger2:
Naja,ich mache eigentlich genau das selbe wie der,der den thread gemacht hat^^
Anders gehts ja kaum^^

Ich wohne auch unter einer Dachschrägen :-D wenns richtig heiß is habe son billigen ventilator der gar nichts bringt, den ich dann aber auch noch auf den PC richten muss, weil der sich dauernd überhitzt :pissed:
Ansonsten, mein Zimmer ist sowieso immer verdunkelt und ich verbrauche viele Eiswürfel..

So, ich bin dann der fünfte, der unter´m Dach wohnt. Bis jetzt hab ich auch per Ventilator gekühlt, aber seit gestern hab ich so ne komische Klimaanlange; is so´n großer Kasten, der wärmen und kühlen können soll. Naja, mal bei Gelegenheit ausprobieren.

Anthony-D am 25.04.2006 16:07 schrieb:

MfG
bigbauer05

i und kann das fenster auflassen ohne von schrecklichen insekten genervt zu werden^^
ich glaube es geht nicht um insekten, sondern um die wärme. das fenster sollte man zulassen, weil sonnst die temperatur am tag meistens draußen höher ist als im haus, welches morgens noch sehr kühl vonn innen ist. deswegen am tag fenster zu, sonnst kommt die warme luft rein. und wenn möglich ein rollo oder gardine vors fenster hängen, damit keine heiße sonne ins zimmer kommt.
ach ja ich wohne auch unterm dach.

Hehe,ihr wohnt alle unterm Dach.Ich bin im Sommer eh jeden 2. Tag oder öfter im Freibad (sesionkarten sind cool :X ) und wenn ich da gerade mal nicht bin,bin ich so draussen.Es sei denn es sind ÜBER 31°C...dann ist`s mir selbst draussen zu heiß!

Ähm..also ich kühl mich nich ab (bin selbst ganz cool :B [Achtung, ganz schlechter wortwitz :>] )

nee, n' Ventilator und kalte cola reichn =)

Solid-Snake14 am 25.04.2006 16:52 schrieb:
Anthony-D am 25.04.2006 16:07 schrieb:
i und kann das fenster auflassen ohne von schrecklichen insekten genervt zu werden^^
ich glaube es geht nicht um insekten, sondern um die wärme. das fenster sollte man zulassen, weil sonnst die temperatur am tag meistens draußen höher ist als im haus, welches morgens noch sehr kühl vonn innen ist. deswegen am tag fenster zu, sonnst kommt die warme luft rein. und wenn möglich ein rollo oder gardine vors fenster hängen, damit keine heiße sonne ins zimmer kommt.
ach ja ich wohne auch unterm dach.

aber abends kann man ja das fenster aufmachen und wenn man dann das licht anhat kommt alles mögliche in mein zimmer geflogen(allein wenn ich dran denke :$ )

Mein Zimmer wird nie heiss, da wir dank den Bergen immer einen leichten Schatten haben. Eine besondere Kühlung ist also nie von Nöten. Trozdem hab ich mein Fenster vom Morgen bis zum Schlafengehen offen; auch im Winter.

:$ :verrecking: :$

Tingle am 25.04.2006 16:47 schrieb:
So, ich bin dann der fünfte, der unter´m Dach wohnt. Bis jetzt hab ich auch per Ventilator gekühlt, aber seit gestern hab ich so ne komische Klimaanlange; is so´n großer Kasten, der wärmen und kühlen können soll. Naja, mal bei Gelegenheit ausprobieren.

ich habe auch mein zimmer unterm dach , im sommer hab ich einen ventilator und nachts lass ich dann beide fenster auf

ich wohn im keller, alle fenster mit alufolie zugeklebt, da kommt weder sonne noch hitze rein. Darum hab ich im sommer ~20° bei mir. Und das ist auch der grund warum ich dann nur zum grillen freiwillig raus gehe :B

MrKillingspree am 25.04.2006 23:21 schrieb:
ich wohn im keller, alle fenster mit alufolie zugeklebt, da kommt weder sonne noch hitze rein. Darum hab ich im sommer ~20° bei mir. Und das ist auch der grund warum ich dann nur zum grillen freiwillig raus gehe :B
KELLERKIND

Ich hab ein Zimmer mit riesigen Fenstern (so Türfenster um auf den Balkon zu kommen. Dazu noch auf der Hausseite auf die den ganzen Tag die Sonne scheint :S Da wirds sogar an sonnigen Wintertagen ziemlich heiß wenn man die Rolos nicht zumacht...
Wenns unerträglich wird schalte ich meinen Ventilator an :)

Also, wenn ich richtig gezählt habe, dann bin ich der 6. unterm Dach %)

Ist doch logisch, Getränke kühlen und meinen chilligen Ventilator, jedenfalls, wenn ich da bin :-D
Aber zum Glück scheint die Sonne nur morgens und abends in mein Zimmer...

Meistens hol ich mir meine zwei Ventilatoren, die im Winter immer im Keller verstaut sind, rauf, dunkle ab, stell sie rechts und links von meinem Sitzkissen und leg mich dazwischen.
Wenns allzu heiß zum schlafen ist, ziehe ich mich aber auch mal in meinen - zum Glück recht bequemen - Aufenthaltsraum im Keller zurück und nächtige dort auf einer Gästematratze.

Ich hab kein Zimmer sondern ne eigene kleine Wohnung , leider auch unterm Dach. Verhandel aktuell mit meinen Eltern über die Anschaffung einer Klimaanlage weil mein Ventilator bringts nicht so wirklich. Kalte Getränke sollen ja nicht so gut sein weil dann der Körper wegen des Temperaturverlustes mehr Wärme produziert.

Zurück