Herr-Semmelknoedel am 08.11.2009 18:38 schrieb:
Hier Antworten!!!
Irgendwie habe ich das Gefühl, dieser Thread ist bei PC-Games schon vorhanden, aber egal...
@topic:
Hedgewars
Ein Spiel welches sich an
Worms anlehnt, sich genauso spielt und über einen Onlinemodus verfügt.
Einzig die Charaktere und Waffen sehen anders aus, sind im Grunde aber das gleiche.
Spielbar auf [X] Windows [X] Linux [X] Mac OS X (iPhone-Version befindet sich in Entwicklung)
Mushroom Kingdom Fusion
Ein absoluter Pflichtdownload für jeden, der Jump&Runs, gerade die Mario-Spiele mag.
Im Spiel tauchen neben Mario und dessen Levels noch viele weitere Videospielcharaktere+Welten auf, außerdem ist eine richtige Hintergrundgeschichte in Planung.
Das Spiel befindet sich allerdings noch in Entwicklung und erfodert einen sehr starken Computer!!!
Spielbar auf [X] Windows [ ] Linux [ ] Mac OS X
Live For Speed (S2)
Realitisches PC-Rennspiel, welches zwar kostenlos ist, gegen Geld aber noch weitere Fahrzeuge und Strecken bietet.
Verfügt auch über einen Onlinemodus.
Spielbar [X] Windows [X] Linux (mit WINE) [X] Mac OS X (mit WINE)
Maniac Mansion Deluxe
Neuauflage von Maniac Mansion mit verbesserter Grafik und Ton.
Spielbar auf [X] Windows
M.U.G.E.N.
Anpassbares Kampfspiel, für welches es über mehrere 1000 Charaktere und Stages gibt.
Es ist im Stil der Capcom und SNK Prügler gehalten und läuft sogar auf älteren Rechnern.
Hatten hier auch mal einen Thread dazu, weiß aber nicht, was daraus geworden ist...
Spielbar auf [X] Windows [X] Linux [ ] Mac OS X [X] DOS
Halo Gallant Belle und
Halo Gallant Girl
Ein Halo-Fanspiel (wow...
), welches sich in meinen Augen ein bisschen wie Mario, ein bisschen wie MegaMan spielt.
Die eine Version soll ein GameBoy-Spiel darstellen, welches auch nur über die 4 Farben des alten GBs verfügt, die andere soll auf dem GameGear spielen, ist dem entsprechend in Farbe und hat glaube ich noch etwas besseren Ton.
Sehr cool gemacht, auf alle Fälle
Urban Terror...
...ist ein Ego-Shooter auf Quake3-Basis, der (soweit ich weiß) nur Online spielbar ist, und sich mit CS und Quake, vielleicht auch BF vergleichen lässt.
Verfügt man dazu noch über das richtige Quake3, so hat man noch Anticheater-Schutz dabei, laut Beschreibung.
Spielbar auf [X] Windows [X] Linux [X] Mac OS X