• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kostenlos frühstücken, Zeitung lesen, Faschismus und Fußball?, Tookie toot?

freak

Bekanntes Gesicht
Kostenlose (aktuelle) ct, was zum lesen und bilden:

https://www.heise.de/abo/ct/gutschein/ct_gutschein_manager.pdf

Kostenloses schwedisches Frühstück:

http://www.trevlig.de/IKEA06/gutscheine/rot/

Faschismus auf dem Fußballplatz?

"Er lernt einfach nicht dazu. Zum zweiten Mal binnen eines Jahres hat Paolo Di Canio mit einem faschistischen Gruß für einen Skandal gesorgt - zumindest in weiten Teilen der Öffentlichkeit. Viele Anhänger seines Clubs Lazio Rom dagegen hegen eine ähnlich stumpfe Gesinnung."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,390019,00.html

Tookie toot? Arnie gnadenlos...

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,390045,00.html

Gute Nacht. ;)

freak am 12.12.2005 23:37 schrieb:
Kostenlose (aktuelle) ct, was zum lesen und bilden:

https://www.heise.de/abo/ct/gutschein/ct_gutschein_manager.pdf

Kostenloses schwedisches Frühstück:

http://www.trevlig.de/IKEA06/gutscheine/rot/

Faschismus auf dem Fußballplatz?

"Er lernt einfach nicht dazu. Zum zweiten Mal binnen eines Jahres hat Paolo Di Canio mit einem faschistischen Gruß für einen Skandal gesorgt - zumindest in weiten Teilen der Öffentlichkeit. Viele Anhänger seines Clubs Lazio Rom dagegen hegen eine ähnlich stumpfe Gesinnung."

http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,390019,00.html

Gute Nacht. ;)

Bei uns in der Schule musste unsere Klasse eine Unterschriftensammlung gegen die Hinrichtung dieses Mannes machen. Ich find es sehr schade, dass Schwarzenegger ihn zum Tode verurteilt hat.

Gute Nacht. ;)
Dreckiger Bastard (Arnie), aber der Rest in der amerikanischen Justiz ist ja auch nicht besser... Wie können die Leute jahrelang einsperren und dann noch hinrichten, das ist pervers und schlimmer als jeder Mord.

Is zwar nix interessantes für mich dabei, bis auf den Gutschein, aber ein thread für interessante internet-artikel is ne cool sache. Hab zwar jetzt selbst grad keinen parat, bin aber gewillt alle weiteren zu lesen, also linkt mal ein paar :]

Ultimatik am 13.12.2005 16:47 schrieb:

Gute Nacht. ;)
Dreckiger Bastard (Arnie), aber der Rest in der amerikanischen Justiz ist ja auch nicht besser... Wie können die Leute jahrelang einsperren und dann noch hinrichten, das ist pervers und schlimmer als jeder Mord.

Ich muss sagen, dass ich in Sachen Todesstrafe nicht allzu radikal bin...soll heißen, dass ich die Anwendung in Prozessen wie den Nürnberger Prozessen und sonstigen Kriegsverbrecherprozessen (Saddam, Milosevich...) durchaus für angemessen halte... ( :o schlagt mich :o )
Im amerikanischen Recht wird diese jedoch viel zu häufig angewand und das schlimmst ist, dass die Leute jahrelang in irgendwelchen Todeszellen gesperrt werden...das ist das schlimmste an der Sache, aber was solls, ist nicht zu ändern.

Aber alles nicht so schlimm wie Guantanamo imo :o

Psycho

H3xx0R am 13.12.2005 16:39 schrieb:
Bei uns in der Schule musste unsere Klasse eine Unterschriftensammlung gegen die Hinrichtung dieses Mannes machen. Ich find es sehr schade, dass Schwarzenegger ihn zum Tode verurteilt hat.
Bringt nichts mehr... zu spät :finger2: ;(
Aber wieso mussten?

@freak: Lustige Idee, wie hparsch schon sagte, wir wollen mehr von denen...

BigPsycho am 13.12.2005 18:26 schrieb:
Ich muss sagen, dass ich in Sachen Todesstrafe nicht allzu radikal bin...soll heißen, dass ich die Anwendung in Prozessen wie den Nürnberger Prozessen und sonstigen Kriegsverbrecherprozessen (Saddam, Milosevich...) durchaus für angemessen halte... ( :o schlagt mich :o )
Im amerikanischen Recht wird diese jedoch viel zu häufig angewand und das schlimmst ist, dass die Leute jahrelang in irgendwelchen Todeszellen gesperrt werden...das ist das schlimmste an der Sache, aber was solls, ist nicht zu ändern.

Psycho
ja da stimm ich dir zu ich finde es auch ziemlich pervers das die leute in den zellen auf ihren tod warten und wenns dann auch noch andauernt verschoben wird ...
zum thema todesstrafe:
ich finde es ist in SELTENEN fällen in ordung wie z.b. in dem fall mit dem scharfsschützen in washington vor ein paar jahren der nur getötet hat um zu töten und sich an der menschheut zu rächen. aber bei solchen entscheidungen is der grad auch ziemlich schmal nich möchte kien bundesrichter in amerika sein der immer wieder todesstrafen beschließen muss.
ich glaube ich könnte nich ruihig schlafen wenn ich leute zum tode verurteilen würde.
außerdem sind die leute die die verurteilten hinrichten doch auch nichts anderes als mörder oder? denn sie bringen ja auch ständig leute um (sind doch mittlerweile auch schon so um die 1010 oder?)
also todesstrafe meistens nein aber in extremen fällen auch ja...
mfg snatch

zu guantanamo bay:
teilweise werden da ja willkührlich leute hingeschickt und das die da keine UN-leute reinlassen spricht ja auch nich für die lebensverhätnisse dort. und das die versuchen durch die koranschändung die moral der häftlinge zu reizen finde ich auch ziemlich dreckig...

mfg snatch

und dann noch mal zu di canio:
viele lazio fans sind ja auch anhänger vom faschismus...
aber solche fussballer sollten nicht mehr spielen dürfen da sowas wirklich den ruf von fussball in den dreck zeiht.
aber mindetsnes genau so heftig finde ich den rassismus der in manchen stadien herrscht da wereden schonmal affenrufe gemacht wenn schwarze spieler auflaufen...

dann raff ich mich doch dazu auf was zu posten.
die online ausgabe 05/05 vom eulenspiegel gibt hier zu lesen,fer umme. alt aber immernoch lustig. wer auf satire steht soll hier kliggen

LOL IHR IDIs! DIESER TOOKIE HAT ALS GANGANFÜHRER AN SERIENMORDEN TEILGENOMMEN!!! EHRLICHGESAGT HAT ER ES MEINER MEINUNG NACH NICHT ANDERS VERDIENT!

Du Idi. weißt du überhaupt was ein serienmord ist?
Ob er die morde nun begangen hat oder nicht - Im gefängnis hat er einsicht gezeigt, dass das was er früher gemacht hat falsch war, was ich zwar nicht aus erster hand weiß, aber ich glaubs ihm einfach mal.
In diesem Fall hat er sogar einige menschen vor einer ähnlichen "karriere" bewahrt, also kann man doch auch mal ein auge zudrücken. ein leben lang im knast zu hocken is ja auch keine belohnung.

aso ich find n leben lang im gefängniss zu hocken is wesentlich schlimmer als hingerichtet zu werden. aber wenn einer schon zu tode verurteilt wird dann soller gleich hingerichtet werden. aber nach so langer zeit bringts ja gar nix mehr... :B
tja ich bin halt grausam

1. er hat trotzdem mehrere menschen umgebracht, egal, was er später gemacht hat!!!
2. und dann auf kosten des staates leben oder was??? auch noch belonung für serienmorde?

KBcool am 13.12.2005 20:25 schrieb:
1. er hat trotzdem mehrere menschen umgebracht, egal, was er später gemacht hat!!!
2. und dann auf kosten des staates leben oder was??? auch noch belonung für serienmorde?
naja ich denke nich das der gerne auf kosten des staats lebt oder würdest du gerne im gefängnis leben und immer daselbe machen?

Oh ja, ein ganz tolles "Leben"...in einer Todeszelle dahinvegetieren und nur auf den Zeitpunkt seines Todes zu warten, das würd ich auch gern machen... :S

und was ist es in deutschland? genauso extrem, auch nach nem mord lebenslang in irgendeiner anstalt sitzen...nicht viel besser.

Psycho

BigPsycho am 13.12.2005 20:48 schrieb:

Oh ja, ein ganz tolles "Leben"...in einer Todeszelle dahinvegetieren und nur auf den Zeitpunkt seines Todes zu warten, das würd ich auch gern machen... :S

und was ist es in deutschland? genauso extrem, auch nach nem mord lebenslang in irgendeiner anstalt sitzen...nicht viel besser.

Psycho
kanns sein das wir ziemlich gleich in diesen sachen denken?
ABER: in deutschland is lebenslang ja nich mal mehr lebenslang...ich meine das sind 13 jahre(ich lasse mich auch eines mebsseren belehren) und danach sicherheitsverwarung (also immer noch sowas wie haft) aber hier können die glaub ich auch wieder aus dem gefängnis kommen...
aber wie würdest du denn die mördedr bestrafen klingt ja so als wärste nich damit zufrieden wie es imho is...

snatch am 13.12.2005 20:54 schrieb:
BigPsycho am 13.12.2005 20:48 schrieb:

Psycho
kanns sein das wir ziemlich gleich in diesen sachen denken?
ABER: in deutschland is lebenslang ja nich mal mehr lebenslang...ich meine das sind 13 jahre(ich lasse mich auch eines mebsseren belehren) und danach sicherheitsverwarung (also immer noch sowas wie haft) aber hier können die glaub ich auch wieder aus dem gefängnis kommen...
aber wie würdest du denn die mördedr bestrafen klingt ja so als wärste nich damit zufrieden wie es imho is...

Lebenslänglich heißt imo 16 Jahre.
Aber denkt mal nach, was nach 16 Jahren noch von eurem Leben übrig ist. Die alten Freunde und Bekannten und wahrscheinlich auch der Großteil der eigenen Familie will nichts mehr mit dir zu tun haben, du hast keinen Job und wirst auch keinen kriegen und Geld hast du auch keins. Das ist als Bestrafung angemessener als das Ermorden eiones Mörders.
Kein Mensch hat imo das Recht, einem anderen in einem sogenannten "gerechten" Prozess, das Leben zu nehmen, egal was er getan hat.
Bei einem lebenslangen Gefängnisaufhalt, gibt es für die Täter noch eine Chance für Reue und Erkenntnis, und die sind dann die eigentliche Strafe.
Für Reuelose besteht die Strafe darin, in einem nutzlosen Dasein wegzuvegetieren, was unangenehmer ist, als ein schneller Tod, meist auch noch schmerzlos.
Und was auf "Kosten des Staates" angeht: Die Unterbringung in einer Todeszelle kostet deutlich mehr als normale Haft und da die meisten 20 oder mehr Jahre auf ihre Hinrichtung warten sind die Kosten immens.

In diesem konkreten Fall hatten wir ein Hinrichtungsopfer, das bereut hat, viele Leute von der Straße geholt hat (u.a. Snoop Dogg) und auch noch Kinderbücher geschrieben hat, in denen er vor Gangs warnt. Er war sogar für den Friedensnobelpreis mehrmals nominiert.

Wie können die Leute jahrelang einsperren und dann noch hinrichten, das ist pervers und schlimmer als jeder Mord.

Klar ist es irgendwo scheisse, aber du solltest es mit deinen Aussagen mal nicht übertreiben.
Die Strafe ist zwar ziemlich hart, aber es ist halt ne Strafe und die soll auch abschreckend wirken.
Irgendwas müssen die Amis ja gegen die Massenkriminalität tun.

In dem speziellen Fall ist es eine schwierige Sache, gut er zeigt Reue und malt schöne Bücher, aber er war Anführer der Crips, das is schon eine verdammt harte Sache.

Was bist du für ein Mensch? Vll. sollte man dich mal auf solch einen verdammten Stuhl schnallen... Natürlich, jemand der Leute ermordet hat, hat etwas sehr schlimmes begangen, denn er hat einen Menschen getötet. Und was ist daran schlimm ? Es ist schlimm weil kein Mensch getötet werden sollte! "Und was Du nicht willst daß man dir tut, das füge keinem anderen zu". "Auge um Auge, Zahn um Zahn" sollte hingegen abgeschafft sein, wir leben nicht im Mittelalter. Denn eines haben wir gelernt, kein Mensch trägt die alleinige Schuld, Elternhaus, Umfeld, Krisen, unendlich viele Faktoren treiben einen Menschen zu seinen Handlungen. Zudem ist wissenschaftlich bewiesen dass viele Straftäter Fehlfunktionen im Gehirn besitzen, laut Studien treten bei vielen Gewalttätern Dopaminausschüttungen nur in Verbindung mit Gewaltakten auf, andere leiden an Durchblutungsschwächen, können keine Reue empfinden, oder sind anderweitig geschädigt. Das heißt nicht dass das auf Ihn zutrifft, aber wenn jemand schon in derartigen Kreisen verkehrt... wie bitte würdest du dieses soziale Umfeld nennen, völlig unproblematisch ? Er war Mitglied einer Gang, und vielleicht kam er damit schlechter zurecht als andere, vielleicht kam er mit seinem Leben schlechter zurecht. Jeder Mensch ist nunmal anders, vielleicht war er einfach emotionaler, vielleicht neigte er zu Wutausbrüchen, was weis man... Aber man weis sicher das derartige Eigenschaften an sich nichts schlimmes sind, aber einen Menschen steuern können, ihn verleiten zu falschen Dingen.
Und nun sag mir:
Willst du diesen Mann für eine Krankheit bestrafen, für seine individuellen Eigenschaften, oder das schlechte Los das er zog ? Ihn gar dafür töten ?
Dann bist du nicht besser wie die die Juden vergasten, oder Behinderte, wegen Dingen für die sie nichts konnten, sie völlig grundlos bestraften !
Oder glaubst du irgend eine höhere Macht schert sich um deine erdachte "Gerechtigkeit", Nein. Nur du scherst dich darum, und damit schaffen Leute wie du viel mehr Leid in der Welt als das wir mit irgendwelchen Verbrechen hätten. Egoistische, geldgierige Menschen verleiten die Schwachen zu morden, das wird sich nie ändern.
Vielleicht gibt es für dich auch nur Schwarz und Weiß, nur Gut und Böse, aber hör dich mal an, wie gefühllos man sein kann, in Verbindungen mit Hinrichtungen über irgend ein unwichtiges Geld eines Staates reden, wo ist da das Böse? Bei dir selbst ist es.
Ich hoffe dass du irgendwann umdenkst.

AlwaysWinter am 13.12.2005 22:22 schrieb:
Wie können die Leute jahrelang einsperren und dann noch hinrichten, das ist pervers und schlimmer als jeder Mord.

Klar ist es irgendwo scheisse, aber du solltest es mit deinen Aussagen mal nicht übertreiben.
Die Strafe ist zwar ziemlich hart, aber es ist halt ne Strafe und die soll auch abschreckend wirken.

In dem speziellen Fall ist es eine schwierige Sache, gut er zeigt Reue und malt schöne Bücher, aber er war Anführer der Crips, das is schon eine verdammt harte Sache.
1. In den amerikanischen Staaten ohne Todesstrafe war die Verbrechensrate größtenteil geringer als in denen mit Todesstrafe.
2. Strafe ist Strafe, doch Mord ist Mord.
3. Sei du mal in der Situation und dann sag mir ob ich übertrieben habe.
4. Und die unzähligen Unschuldigen die ihr Leben ließen brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
5. Achja, und wie fändest du es wenn man deinen Vater hinrichten würde, deine Kinder, die die du liebst. Wäre das nicht genauso grausam wie sie durch einen Mord sterben zu sehen, doch wieso müsstest du dann büßen, du konntest nichts für die Tat des geliebten Menschen.

AlwaysWinter am 13.12.2005 22:22 schrieb:

´
Klar müssen die amerikaner was gegen die hohe kriminalitätsrate tun, aber Abschreckung durch Todesstrafe bekämpft die Symptome, nicht die Ursache.
Die Amis zwingen die Schwarzen/Armen/Ausgestoßenen in die Slums oder ähnliche Elendsviertel, damit die Oberschicht, die an den Hebeln der Macht sitzt, schön ihre Ruhe hat. Damit nicht genug. Dazu kommt noch das "etwas" zu liberale Waffengesetz, dass es jedem ermöglicht eine Waffe zu besitzen.
Aufgrund fehlender Sozialsysteme geht es den Leuten echt beschissen. Glaubt da wirklich einer, dass die Todesstrafe diese Leute so abschreckt wie uns Mitteleuropäer?
Und wenns dann Stress gibt schickt man ein paar Bullen hin, damit die ein bisschen den Knüppel schwingen und nochmehr Öl ins Feuer gießen. :top:
Natürlich gehts da mehr ab als hier, blos packen die "Politiker" das Problem am falschen Ende an
KBcool. du bist dumm.

Zurück