Kony 2012

Es reicht zu wissen, dass die Organisation mit banalen und höchst populistischen Mitteln jemanden mit Geld töten lassen will. Was man als jemand, der sich auch nur entfernt Demokrat schimpft davon halten sollte, müsste eigentlich klar sein.

Wozu ich allerdings anmerken muss, dass ich von demokratischen Methoden nicht unbedingt was halte.
Dieser Mann hat es verdient zu sterben und wenn das getan werden soll, finde ich das gut.
Als Gaddhafi (Schreibweise???) starb fanden es alle toll, bei Kim Yong hat die westliche Welt gejubelt, genau so bei Bin Laden, da hat niemand demokratisch gedacht.
Kony hat durch seine Taten das Recht auf Leben verwirkt und mir kann noch so oft gesagt werden, niemand darf über anderer Leben urteilen, ich finde schon ;)
Dabei darf natürlich keine Willkür herrschen und das ganze sollte nicht in eine Hexenjagd ausarten.
DIeses konsequente Menschenrechts-Krams stört mich sowieso, was ist denn aus der guten alten Todesstrafe geworden :B

Todesstrafe hin oder her, in gewisser Weise bin ich auch dafür, aber eine Kampagne aufzuziehen um jemanden töten zu lassen, ist nichts anderes als Willkür. Ob er es verdient hat oder nicht. Aber noch einmal: der Typ ist nicht das Problem, sondern die Dinge, die ihn dazu gemacht haben. Damit ich das nicht ausführlich noch mal schreiben muss, was ich denke: Klick

Das fängt bei einem unwichtigen, austauschbaren Warlord an und hört beim ungeliebten Nachbarn auf, dessen verdammter Pudel dauernd auf die umliegenden Rasen scheißt. Das ist eindeutig der Falsche Weg.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
25jvbz8.jpg

Ist eigentlich immer wieder lustig zum benutzen, falls mal einer mit irgendeiner merkwürdigen News auf Facebook oder so kommt :B.

Ich hoffe, dass sich jeder, der da auch nur einen Cent gespendet hat in Zukunft zweimal überlegt was er da unterstützt. Am meisten hat mich ja das moralisch hohe Ross genervt auf dem die Unterstützer gesessen sind. "Wir machen wenigstens überhaupt was, schämt euch ihr ignoranten Bauern".

Ich hasse es allgemein, wenn sich Menschen billig durch das Leid anderer profilieren möchten. Das passiert leider öfter als man denkt...

Ich fands einfach traurig, wie viele Leute überzeugt wurden von diesem Video und sogar soweit gingen, dass sie abwertend über Leute lästerten, die die ganze Aktion für schwachsinnig hielten.

@dsr: danke für die Links :)

Ich fands einfach traurig, wie viele Leute überzeugt wurden von diesem Video und sogar soweit gingen, dass sie abwertend über Leute lästerten, die die ganze Aktion für schwachsinnig hielten.
Kony 2012 ist eben das perfekte Beispiel, was für eine Welt von Mitläufern und heuchelnden Doppelmoralisten es geworden ist. Es ist einfach, im warmen Zimmer bei einem Glas Dom Perignon Youtube mit "Kony 2012"-Kommentaren vollzuspammen und bei einem Facebook-Link "Gefällt mir" zu drücken, um sich als Heiland zu fühlen. Oder ein paar Mark für eine Tasse auszugeben, um sie seinen Freunden zu zeigen. Der Beweis, dass man ein Engel ist.

Siehe auch das Video, was ich gepostet hab. Spiegelt meine Meinung dazu perfekt wieder.

Zurück