FlyingBock am 26.09.2004 15:50 schrieb:
Was die Lebensdaueer von Plasma-Bildschirmen angeht, beschönigen (bescheißen) die Hersteller natürlich gnadenlos. Es gibt keine Qualitätsnorm, die besagt, wann ein Plasma als " verschleißt" gilt und das Bild sich merklich verschlechtert hat. Generell braucht es dazu auch bei normalem Betrieb nur wenige zeit, das galt vor zehn Jahren und das gilt auch jetzt noch immer so.
Ich halte Plasmas für Spielzeuge für Reiche, denen ein Austausch des Geräts finanziell eh nicht schadet.
Alle weiteren Infos, siehe meine Page (danke an die, die für mich werben! Danke!):
Meinst du, Hersteller würden sagen dass ihre Geräte 20 Jahre halten, aber in Wirklichkeit nur 2 überstehen? Sicher net, weil sie sonst mit Klagen und Verfahren überhäuft werden würden.
Selbst wenn sie die Lebenszeit beschönigen würden (vielleicht sogar 3 mal länger als in Wirklichkeit) wäre das immer noch lange genug. Und
unabhängige Tester bestätigen die Lebensdauer.
Ich kann echt nicht verstehen, warum du diese Geräte mit erfundenen (z.B. sah noch nie ein LCD besser aus als ein Plasma) und übertriebenen (z.B. angebliche Lebensdauer) "Nachteilen" bis auf's Letzte nieder machst.