Komplettlösung - Final Fantasy XIII: Final Fantasy 13-Komplettlösung: Grundlagen- und Kampftipps plus Charakter-Strategien - Update: Team- und Paradig

System

System
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
 
AW:

Wär nett, wenn ihr paar Infos zu den Trophies schreiben würdet!
Frage zu "Professioneller Ausrüster":
Muss man die Waffen ausgerüstet oder nur im Inventar gehabt haben? Einmal oder alle auf einmal?
Kann man Verpasste Waffen nachholen?
Lg
 
AW:

Lattka23 am 16.03.2010 22:43 schrieb:
Wär nett, wenn ihr paar Infos zu den Trophies schreiben würdet!
Frage zu "Professioneller Ausrüster":
Muss man die Waffen ausgerüstet oder nur im Inventar gehabt haben? Einmal oder alle auf einmal?
Kann man Verpasste Waffen nachholen?
Lg

Eindeutig die härtste (bzw. zeitaufwendigste) Trophäe im Spiel. Du musst jedes Item jemals wenigstens einmal bessesen haben. Es muss dafür weder ausgerüstet sein, noch müssen sich alle Gegenstände gleichzeitig in deinem Besitz befinden. Aber das ist auch so hart genug, denn du musst dafür folglich jedes Accessoire und jede Waffe in sämtliche Stufen upgraden.

Ich kann nur jedem raten Items nur dann zu verkaufen, wenn diese nicht doppelt sind. Es kann zwar beinahe alles in den Shops nachgekauft werden, aber zum Beispiel einige Resistenz-Ringe sind für immer verloren, wenn alle Exemplare leichtfertig verhökert werden.

Gruß,
Vik
 
AW:

Lattka23 am 18.03.2010 15:51 schrieb:
Wenn man eine Waffe upgradet, wird sie ja nicht zu anderen, oder?

Doch natürlich wird sie zu einer anderen. Das alte Modell ist dann weg und wird durch das neue ersetzt. Für die Trophäe ist das aber egal, da du nicht alle gleichzeitig besitzen musst, sondern nur jemals.
 
AW:

Lattka23 am 19.03.2010 19:00 schrieb:
Ich glaub dir das nicht! Das WÜRDE EWIG DAUERN!

Nur zu, das steht dir frei.

Was das ewig dauern angeht: Ich sagte ja bereits, dass die Trophäe am längsten dauert.
Aber ewig ist was anderes. Speziell in Final Fantasy-Hinsicht, wo du grundsätzlich mehr als 100 Spielstunden brauchtest, um alle Inhalte eines FF VII, X oder XII frei zu spielen. Damals gab es nur noch keine Trophäen dafür. Damals spielte man diese Inhalte noch für sich selbst, bzw. für den Genuss der geheimen Abspannvideos und ähnliches.
Da ist der 13. Teil in puncto Zeitaufwand für alle Extras noch richtig harmlos dagegen, fast schon mau...
 
AW:

Alles Trophy Huren hier...

Wo sind die guten zeiten hin, die wo man sich Games kaufte um sie einfach nur zu zocken,
auch ohne DLC und Trophys :(
 
AW:

Vik86 am 17.03.2010 22:33 schrieb:
Lattka23 am 16.03.2010 22:43 schrieb:
Wär nett, wenn ihr paar Infos zu den Trophies schreiben würdet!
Frage zu "Professioneller Ausrüster":
Muss man die Waffen ausgerüstet oder nur im Inventar gehabt haben? Einmal oder alle auf einmal?
Kann man Verpasste Waffen nachholen?
Lg

Eindeutig die härtste (bzw. zeitaufwendigste) Trophäe im Spiel. Du musst jedes Item jemals wenigstens einmal bessesen haben. Es muss dafür weder ausgerüstet sein, noch müssen sich alle Gegenstände gleichzeitig in deinem Besitz befinden. Aber das ist auch so hart genug, denn du musst dafür folglich jedes Accessoire und jede Waffe in sämtliche Stufen upgraden.

Ich kann nur jedem raten Items nur dann zu verkaufen, wenn diese nicht doppelt sind. Es kann zwar beinahe alles in den Shops nachgekauft werden, aber zum Beispiel einige Resistenz-Ringe sind für immer verloren, wenn alle Exemplare leichtfertig verhökert werden.

Gruß,
Vik
Das finde ich aber verwirrend, in der Beschreibung steht doch "Alle Waffen und Accessoires einmal in den Händen gehalten". Wo her soll man also wissen, das man alles upgraden muß? Wenn das stimmt wäre es total gemein, wer hat schon Lust nach 100 Stunden alles nochmal zu machen, nur weil man eine einzige Sache verkauft hat!
Wo her wisst ihr das überhaupt, hat schon einer Platin?

PS.: Mir sind Trophys aber egal, die lenken nur vom Spiel ab! :-D Die blödeste Erfindung seit es Videospiele gibt.
 
AW:

Naja, am Ende vom Spiel noch eine Aufgabe zu haben find ich schon gut!
Ja ich find das auch komisch mit der Trophy...
 
AW: Komplettlösung - Final Fantasy 13-Komplettlösung: Kampf-Tipps, Paradigmen-Kombos,Trophy- und Achievement-Guide - Update: Kapitel 9

Jetzt geht's an die Missionen! :S
 
AW: Komplettlösung - Final Fantasy 13-Komplettlösung: Kampf-Tipps, Paradigmen-Kombos, Trophy- und Achievement-Guide - Update: Kapitel 11

"Gizars Orden
Mit Hilfe von Chocobos an schwer zugängliche Reichtümer gelangt

Mission 12 und Mission 14 müssen abgeschlossen sein für diese Trophäe. Ab dann könnt ihr mit einem Chocobo reiten. Erscheint während des Reitens ein Ausrufezeichen über dem Chocobo, befindet sich in der Nähe ein Schatz vergraben. Um diese Trophäe freizuschalten, muss in diesem Schatz ein "Ribbon" enthalten sein. Ob eins dabei ist, ist purer Zufall. "
Stimmt nicht, man muss gnau 20 mal graben.
 
AW: Komplettlösung - Final Fantasy 13-Komplettlösung: Kampf-Tipps, Paradigmen-Kombos, Trophy- und Achievement-Guide - Update: Kapitel 11

hehe hi Leute ^^ bin neu hir FinalFantasy ist ein supa game aba auch was womit ich mich nicht sooo gantz auskenne XD...aba ne frage zu dem spiel ich bin zurzeit noch da wo Lightning gegen das monster kämpfen muss was wen sie gewinnt ihr gehört weist schon wie bei Snow die zwillingsschwestern da...jedenfalls komm ich da nicht weiter es heißt angrife sein das besste aba das teil nietet mich ja um befor ich zum zug komm habt ihr nen rat für mich?
MFG Lady
 
AW: Komplettlösung - Final Fantasy 13-Komplettlösung: Kampf-Tipps, Paradigmen-Kombos, Trophy- und Achievement-Guide - Update: Kapitel 11

ESPER-Kampf: Odin
Mit der hier beschiebenen Methode bin ich stetig down gegangen.
Mit dem Paradigma Doppelsquenz ging es ganz easy. Lightning und Hope als Verheerer, Hope den Blitzschutz-Ring und Lightning das Ärztewissen gegeben. Wenn man schön auf die TP-Balken achtet und mit Gegenstand::Heilung immer schnell zu Stelle ist, kann man den Kampf in ca. 2,5 min abschließen. Zu Beginn des Kampfes die Analyse nicht vergessen.
 



finde das game richtig gutund bin selber ein fan von final Fantasy und ein dicken lob an den Redakteur vik86 wegen die ganzen Lösungen :-D:-D:-D;-D;-D
ihr könnt mich auch adden wenn ihr wollt ;-D;-D;-D
 
Nur so als Info: Ich bin dabei FFXIII zu spielen und schau ab und zu in die Komplettlösung und wollte bescheid geben dass bis jetzt 2 Kisten nicht in Ihren Karten angezeigt sind.
Die erste in Kapitel 4 nach dem Esper Kampf gegen Odin, wenn man Sazh und Vanille spielt ist eine Kiste versteckt, noch vor dem ersten Speicherpunkt, wenn man den Weg zurück geht. Die 2. Kiste ist in dem Kapitel(Also 9. Kapitel) auf dem "rechten Tragflügel". Die ist etwas versteckt in einer kleinen Bereich der etwas tiefer liegt, wo diese Komischen Rohre(Oder was das sein soll?) auf und ab gehen. Nordöstlich des 2. Speicherpunktes auf dieser Karte. Wenn mir weitere Kisten auffallen die nicht eingezeichnet sind dann gebe ich Bescheid.
Und noch einmal Kompliment für die Lösung. Da spart man sich das Geld für das Lsungsbuch.
 
Zurück