• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Knack: PS4-Abenteuer benötigt 37 GB Festplattenspeicher

Ich bin verwirrt!

Für mich liest sich der Artikel so, als ob man für eine Retailfassung gewisse Daten (ähnlich wie bei PS3 Titeln) auf die Festplatte speichern soll. Aber 40GB?! Ist damit nicht doch eher die digitale Version gemeint, dass diese 40 GB groß ist. Wäre für mich auf jeden Fall nachvollziehbarer. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen sich eine Retailfassung zuzulegen.

Zum Spiel selbst, hoffe ich schon, dass sich das Spiel gut verkauft, weil es doch etwas anderes ist.

Ich bin verwirrt!

Für mich liest sich der Artikel so, als ob man für eine Retailfassung gewisse Daten (ähnlich wie bei PS3 Titeln) auf die Festplatte speichern soll. Aber 40GB?! Ist damit nicht doch eher die digitale Version gemeint, dass diese 40 GB groß ist. Wäre für mich auf jeden Fall nachvollziehbarer. Ansonsten würde es ja keinen Sinn machen sich eine Retailfassung zuzulegen.

Zum Spiel selbst, hoffe ich schon, dass sich das Spiel gut verkauft, weil es doch etwas anderes ist.
Ich gehe auch davon aus, dass hier die Downloadvariante gemeint ist. Ähnliche Artikel gibt es auch z.B. für Nintendon 3DS Spiele, wo es dann heißt sie wären 8000 Blöcke groß etc, wenn man sie dann aber kauft und abspeichert sind sie lediglich 20 Blöcke groß etc. Gemeint ist hier also nur wieviel Platz man bräuchte wenn man es sich digital läd.

Mit meiner Geschwindigkeit müsste ich ca 1,5 Tage daran downloaden. Da ich aber nichts davon halte, elektronische Geräte an zu lassen wenn ich schlafe oder außer Haus bin, würde ich ca ne Woche brauchen pro Spiel. Kein Wunder, dass die Downloadvarianten oft 1-2 Tage früher erscheinen, nur so ist ein pünktlicher Release garantiert ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab das so verstanden, dass man die Spiele von der Disc installieren muss und zwar bei Knack 37 GB.
Und da man da ja von der Disc lädt und nicht aus dem Internet, sollte das auch deutlich schneller gehen.
Auf der X-Box 360 brauch ich für 8 GB Installation etwa 15 Minuten...aber gut, das ist auch ein DVD-Laufwerk und schon etwas betagter das Teil.

Jetzt verliert die PS4 etwas an Glanz und der Preis ist gar nicht mehr günstig. Man kommt ja mit der eingebauten Festplatte gar nicht mehr zurecht.
Da wäre es gut, wenn Sony Cloude für die Installation der Spiele anbieten würde.

Digital Version hät ich verstanden aber Disc Version schon heftig! Ich werd mir locker 20 Games kaufen. Was soll ich dann mit ner 500GB wenn ein Spiel um die 40GB braucht?

Zurück