• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Kleiner Besserungstipp!

big-N-fan

Benutzer
Ist jetzt nichts gravierendes!

mir fällt immer nur bei eurer zeitung auf, dass wenn ihr ein konsolencheck macht dasss ihr denn dann meistens nur zeigt wenn der Cube im Nachteil ist(was er nicht bei jedem spiel ist)!
Damit gebt ihr den Lesern die Zugabe dass der cube die schlechetere Konsole sei!
Lösungstipp: entweder immer den check des spiels in alles versionen oder ganz weg lassen!

und zweitens steht gant oft in eurer zeitung dass des spiel schlechtere grafik hat als z.b. die ps2 version!
In anderen zeitschriften u.a. maniac und gamepro hat dagegen die cube version mehr prozente in sache grafik als die ps2!(beispiele folgen aber hab leider heut keine zeit wegen deutsch referat!)
wie kommt des zu diesen eindeutigen unterschieden?

mfg

big-N-fan

big-N-fan am 15.12.2005 20:24 schrieb:
Ist jetzt nichts gravierendes!

mir fällt immer nur bei eurer zeitung auf, dass wenn ihr ein konsolencheck macht dasss ihr denn dann meistens nur zeigt wenn der Cube im Nachteil ist(was er nicht bei jedem spiel ist)!
Damit gebt ihr den Lesern die Zugabe dass der cube die schlechetere Konsole sei!
Lösungstipp: entweder immer den check des spiels in alles versionen oder ganz weg lassen!

und zweitens steht gant oft in eurer zeitung dass des spiel schlechtere grafik hat als z.b. die ps2 version!
In anderen zeitschriften u.a. maniac und gamepro hat dagegen die cube version mehr prozente in sache grafik als die ps2!(beispiele folgen aber hab leider heut keine zeit wegen deutsch referat!)
wie kommt des zu diesen eindeutigen unterschieden?

mfg

big-N-fan
ja stimmt ist mir auch aufgefallen, aber ich glaube das machen die , da die ja auch zeitschriften für x box und ps rausbringen ( play zone und X zone) nächstes ma schreibs am besten in den thread Verbesserungen , oder heisst der vorschläge :confused:

Dieser Konsolenchek soll ja auch genau das zeigen, wenn die NGC Fassung den anderen unterlegen ist, das sich besitzerer mehrerer konsolen evtl. für andere systeme entscheiden können... finde ich persönlcih sehr gut das eingestanden wird wenn die Cube fassung "unterlegen" ist! Bei Multiformat Magazienen hat man den direkten vergleich zwischen der NGC, PS2 sowie XBOX(360) version was bei einem spezifischen magazin nicht gegeben ist und dann gerne mal als unnötige beweihräucherung und übertriebene parteiergreifung aufgefasst werden kann! Wenn ich wissen will das ein ein NGC besser abschneidet als die anderen, dann les ich ein Mulitformat magazin... ansonsten kann ich nur sagen, wenn ein spiel besser/ gleich gut ist, dann ist es doch irrelevant ob es nun erwähnt wird! Ich finde es wichtiger zu erwähnen wenn ein spiel, auf deutscht gesagt, im vergleich abkackt! :rolleyes:

Dann wären die Leute aber angearscht, wenn sie nicht wüssten, ob die X Box oder die PS 2 Version besser von den beiden ist.

Bei diesen letzten Shooter von Ubi Soft, den die N-Zone getestet hat, gab es nur den X Box - GC Vergleich. Da hätte man noch erwähnen können, dass die PS 2 Version noch zehnmal schlechter ist.

Vielleicht hab' ich auch keine Ahnung und die PS 2 Fassung ist vermutlich später erschienen. :|

z.B. Killer 7 hat die ps2 die schlechtere grafik als der cube!
dann t.b. spider man ultimate marvel nemesis rise of the imperfect das ist grafisch auf der ps2 auch schlechter!
n konsolen check?
nop!
Aber bei spielen wie Splinter cell chaos theory ja da schon!

und was ich nicht verstehe wie es zu diesen unterscheiden zu den anderen zeitungen kommt (Siehen oben)

kann da jemand von der red stellung nehmen wäre für mich sehr interessant!
oder muss ich um die frage beantwortet zu kriegen extra ne mail oder n brief schreim?

big-N-fan am 16.12.2005 22:51 schrieb:
und was ich nicht verstehe wie es zu diesen unterscheiden zu den anderen zeitungen kommt (Siehen oben)

Du darfst nciht denken, das jedes AMgazin im Computec Verlag erscheint. Wäre das der Fall würde es 1000sende MAgazine geben, die aber an sich immer den gleichen Inhalt haben. Dies soll es aber nicht geben. Sowas nennt Man MarktMonopol. Deutschland soll aber über all, egal in welchem Geschäft kein Monopol haben. Oda auf Detusch "Konkurenz belebt das Geschäft!".... Jeder Redakteur findet jetzt z.B. Psychonauts anders. Die anderen Richtig geil, die anderen nur Crazy und wieder Andere nur schelcht! Du kannst nicht erwarten das Maniac genau die gleich wertungen hat wie Nzone oder die Edge!

big-N-fan am 16.12.2005 22:51 schrieb:
kann da jemand von der red stellung nehmen wäre für mich sehr interessant!
oder muss ich um die frage beantwortet zu kriegen extra ne mail oder n brief schreim?

Nein, musst du nicht. Bedenke das Redakteure nicht nur im Forum rum schauen, spätestens wenn die Neue Nzone Raus kommt, wird hierrauf stellung genommen. Wetten? Natürlich kannst du per Mail darauf hinweisen das es diesen Thread gibt, und dann wird bestimmt schneller stellung genommen.

Bye
Rene

big-N-fan am 18.12.2005 16:53 schrieb:
k dann verlass ich mich mal auf dich!

Servus!

Was den Konvertierungscheck angeht: Wir versuchen den prinzipiell schon bei jedem Test zu machen, zu dem auch eine Version für die PS2 oder Xbox erscheint. Gibt es Platzprobleme und der Konvertierungscheck würde nichts aussagen, lassen wir ihn schon mal weg. Was ebenfalls passieren kann ist, dass wir zum Zeitpunkt des Tests lediglich eine Xbox-Fassung zum Vergleich da hatten und die PS2-Testversion noch auf sich warten lässt. In so einem Fall können wir lediglich einen Vergleich mit den bereits im Verlag vorhandenen Versionen machen.

Was solche Vergleiche von anderen Magazinen angeht, da sag ich mal nicht zu viel zu. Ich bin davon überzeugt, dass man sich auf unsere Urteile verlassen kann. Wenn die GameCube-Version nicht so gut ist, wie die anderen Versionen, dann sagen wir das auch. Ist die Version deutlich schlechter, dann gibt es auch weniger Prozente (aktuelle Beispiele: True Crime: New York City, Need for Speed: Most Wanted). Wenn andere Magazine das anders bewerten, ist das deren Sache.

Viele Grüße,
Fabian

Zurück