• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Klassiker die für euch keine Klassiker sind!

WIIcode-DX

Bekanntes Gesicht
Es gibt Spiele von denen wird behauptet das sie die Videospielwelt nachhaltig geprägt haben und nie vergessen werden. Also möchte man dieses Spiel man unbedingt spielen. Doch fast jeden von euch ist es bestimmt mal passiert das sie total enttäuscht von einen "Klassiker" waren, obwohl er als Meilenstein bezeichnet wird. So ging es mir zum Beispiel bei Lode Runner (hieß doch so, oder). Ich hab zwar nur eine Demo gespielt, aber das hat mir schon gerreicht um zu sagen das ich das Gameplay total Langweilig ist.
Wie ist eure Erfahrung?

Ich denke sowas ist immer schwierig, wenn man Klassiker die 10 Jahre alt sind erst jetzt nachholt. Klar gibt es Games die auch heute noch beeindrucken, aber viele von den allgemein bekannten Klassikern sind doch etwas eingestaubt.

Daher fällt es schwer, das Spiel aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Man neigt dazu diese Games mit der aktuellen Software zu vergleichen und da ziehen Klassiker auf den ersten Blick den Kürzeren.

petib am 11.04.2008 08:53 schrieb:
Ich denke sowas ist immer schwierig, wenn man Klassiker die 10 Jahre alt sind erst jetzt nachholt. Klar gibt es Games die auch heute noch beeindrucken, aber viele von den allgemein bekannten Klassikern sind doch etwas eingestaubt.

Daher fällt es schwer, das Spiel aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten. Man neigt dazu diese Games mit der aktuellen Software zu vergleichen und da ziehen Klassiker auf den ersten Blick den Kürzeren.
Du sprichst mir aus dem Herzen. ^^
Mir ist es mit Ocarina of Time so ergangen...
Ich hatte WW schon hinter mir und war GC-Spiele gewöhnt.
Dann hab ich OoT in die Hand bekommen und allein die zu den Zeitpunkt veraltete Graphik hat das mir das Spiel schon uninteressanter gemacht.
Dann noch die relativ lange Einspielzeit, bevor es richtig gut wird - es hat mir bis zum Feuertempel eigentlich nicht wirklich gefallen, auch vom Gameplay her nicht.
Dann hab ich aufgehört... Schade eigentlich, aber vielleicht überwinde ich mich Mal und spiels durch. =)

Donkey Kong - der Arcade-Automat hat mir allein bei Donkey Kong 64 den letzten Nerv geraubt und mir kaum Spaß gemacht.

N64-Fan am 12.04.2008 12:37 schrieb:
Donkey Kong - der Arcade-Automat hat mir allein bei Donkey Kong 64 den letzten Nerv geraubt und mir kaum Spaß gemacht.
Du musst mal den Original-Automaten spielen (hab ich schon gemacht). Die Steuerung bei dem ist Mist! Mit dem Joystick kann man das Spiel irgendwie schlecht steuern.

Zelda OoT hat ich auch mal :B
Aber da hat ich noch keinen GameCube. Ich glaub da war ich einfach zu jung ums zu "kapiern".Seitdem mag ich das Spiel nicht. Und seit ich meinen N64 verkauft hab komm ich nicht mehr dazu es zu probiern(vll mal auf nen Emulator)^^

Half Life (1).

Ich hab mir nie erklären können, warum dieser Ego-Shooter besser sein soll als jeder andere x-beliebige Ego-Shooter.

Viele der Mario Titel, ich frag mich da teilweise echt wieso das Klassiker sein sollen? Revolutionär und als Klassiker kann man bestenfalls Mario 64 bezeichnen und vllt. noch Super Mario World, aber die anderen, die waren zwar alle gut bis sehr gut, aber es gab genug Konkurrenz.

gamechris am 13.04.2008 08:51 schrieb:
Half Life (1).

Ich hab mir nie erklären können, warum dieser Ego-Shooter besser sein soll als jeder andere x-beliebige Ego-Shooter.

Muss ich zustimmen - ich hab Half-Life auch nie sonderlich weit gespielt, weil ich es eher uninteressant fand.

Zur damaligen Zeit fand ich Spiele wie Jedi Knight 1 viel interessanter.

Auch Half-Life 2 lässt mich kalt - liegt vielleicht daran, dass ich den Stil dieser Spiele nicht mag, aber auch die Spielmechanik überzeugt mich bei anderen Spielen mehr.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time und Majora's Tras... ehm... Mask! :|

Finde die Teile nicht grade so doll, insbesondere nicht den zweiten, da spiele ich lieber die 2D-Teile.

Mario Kart 64

Wird von allen immer als genialer Fun-Racer und bester Teil der Serie angepriesen, dabei ist der SP-Modus sowas von öde und Fehler sieht man auch an jeder Ecke. Hinzu kommt, dass Rare einen viel besseren Fun Racer ablieferte (Diddy Kong Racing), der auch im SP_Modus wochenlang fesseln konnte!

Der Vorgänger und die vielen Nachfolger waren da alle besser :| !

Earthworm Jim und Plok.
Ich konnte mich nie mit Earthworm Jim so richtig anfreunden.. Auch wenn ich 2D Jump n Runs eigentlich liebe, aber dieses Game fand ich iwie nur bescheuert ^^
Und Plok mögen ja auch recht viele, aber ich finds einfach zu knallig (Leveldesign/ Charakterdesign).. Und dass grad bei so nem Game dann die Passwort Funktion fehlt, macht das Spiel natürlich auch nicht grad besser. :|

donkey kong country und zelda alttp .ik hab gedacht die wären gut aber sind totaler mist!!!!!!!!!

da fällt mir eigentlich nur ein einziges game ein, und zwar Zelda - A Link to the Past (orig. übrigens Kamigami no triforce :confused: )

Ich muss dazu sagen, ich hab das game damals leider verpasst und erst auf dem GBA nachgeholt, daher bin ich mir klar darüber, dass ich da nicht so wirklich mitreden kann.

Das game ist zwar wirklich schwer (was wohl eindeutig was gutes is), ABER das wird auf ne ziemlich billige art erreicht. Das game strotzt nämlich nur so vor unfairen passagen. Überpowerte Gegner, kollisionsfehler, unausweichbare gegnerkombinationen etc. - das find ich einfach nur billig und frustet mich. Ich hab wirklich nichts gegen schwierige games, aber sie dürfen dabei nicht unfair und willkürlich werden, dann ist es nämlich keine herausforderung mehr sondern nurnoch glück.

Das beste 2d-zelda war, ist und wird für mich wohl auch immer Oracle of Ages/seasons sein. ALttP find ich nur daneben, sry

greetz
PlaqueOne

ChaosQu33n am 10.08.2008 14:33 schrieb:
Halo... angeblich DIE Shooter-Revolution für Konsolen. Verstehe den Hype um alle 3 Teile nicht weil sie absolut 0815 sind.

Ich stimme dir gerne zu, das Halo "leicht" überbewertet ist, und auch gerne gehyped wird, andererseits muss ich auch sagen, das der Mehrspiele echt Spaß macht :)

Trotzdem, soviel unterscheidet sich Halo auch nicht von anderen Shootern, abgesehen davon, das man mit 2 Knarren auf einmal herum ballern kann, das stimmt schon (finde ich)...

Retro-Fan am 10.08.2008 15:44 schrieb:
Trotzdem, soviel unterscheidet sich Halo auch nicht von anderen Shootern, abgesehen davon, das man mit 2 Knarren auf einmal herum ballern kann, das stimmt schon (finde ich)...
das kann man bei Far Cry Vengance auch :B :P !

Für mich ist Mario Kart 64 kein wirklicher Klassiker.

N64-Fan am 13.04.2008 12:26 schrieb:
gamechris am 13.04.2008 08:51 schrieb:
Half Life (1).

Auch Half-Life 2 lässt mich kalt - liegt vielleicht daran, dass ich den Stil dieser Spiele nicht mag, aber auch die Spielmechanik überzeugt mich bei anderen Spielen mehr.
kann mich auch nur immer wiederholen wie überbewertet Half Life 2 wird. es gibt nicht vieles was andere shooter nicht auch haben und es macht vorallem nicht vieles besser als der rest.

keine story, bis auf die physikspielchen 08/15 gameplay, horrormäßige und vorallem saumäßig langweilige fahrabschnitte, geniale atmosphäre kommt selten auf -> höhepunkt eindeutig ravenholm. der demo level weswegen ich mir das spiel gekauft habe. da ich den ganzen hype nich mitbekommen habe um das spiel hatte ich keine besonderen erwartungen. unterhaltsam, aber nichts besonderes und aufkeinenfall der beste ego-shooter aller zeiten. wer kam eigentlich auf den quatsch? manchmal habe ich das gefühl das spiel lebt nur vom namen bzw dem erben des ersten teils. nach den episoden sind die käufer in den offiziellen foren gott sei dank langsam wieder auf der erde angekommen und realisieren das langsam

Zurück