• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

KILLER 7 - Wirklich so hart??

Tag erstmal. Würd gerne meine Meinugn zu dem Spiel äußern und gen ende meines Beitrags noch einige Fragen stellen.

Also ich leg dann einfach mal los.

Ich hab mir Killer7 bei Giga angesehen und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht mag aber auch daran liegen das man wegen der vorgeführten PS2 Version überwiegend Ladezeiten gesehen hat.

Was den Gewaltgrad des Spiels angeht steh ich dem ganzen eher gelassen gegenüber. Killer7 will meiner Auffassung nach nicht mit übertriebener Gewaltdarstellung glänzen sondern mit dem etwas andersartigem Spielerlebnis und bindet die Gewaltszenen halt passend ins Gameplay ein.
Ganz anders also als z.B. ein Postal für den PC oder Blood etc.
Von daher kann ich mich mit der Gewaltdarstellugn durchaus anfreunden bin aber dennoch der Meinung das das Spiel nichts für unter 18jährige ist. Das es durchaus Ausnahmen gibt und es auch jede Menge 14jähriger gibt die das Geschehen mit einem gesundem Menschenverstand verarbeiten können und das Spiel nicht nur Spielen um vor ihren Freunden rumprahlen können sie hätten letztes Wochenende in nem Spiel 1000 Liter Blut gesehen ist auch klar. Muss halt jeder der ein Kind hat oder seinem kleinen Bruder das Spiel kauft selbst wissen ob es für den "kleinen" auch ok ist.

Was mich nun brennend interessieren würde ist ob das Spiel wirklich so viel "Spieltiefe" bietet und was nun diejenigen die es sich bereits gekauft haben davon halten. Lohnt es sich das Spiel zuzulegen? Wie ist der Wiederspielbarkeitswert? Kann das Spiel für mehrere Stunden fesseln oder ist es eher etwas was man kurz in den Cube haut eine Stunde Spielt und dann wieder rausnimmt um es an einem späteren Zeitpunkt weiterzuspielen?
Und dann noch meine Letzte Frage: Es hieß ja das das Spiel günstiger sein soll als es bei neuerscheinungen der Fall ist. Da ich extra in den nächsten Bezirk fahren müsste hier in Berlin um mir das Spiel zuzulegen und ehrlich gesagt auch nicht wirklich Lust habe erst 10 Läden abzuklappern bis ich es zu nem guten Preis finde könntet ihr mir evtl. sagen wo es das Teil euren erfahrungen Nach am günstigsten gibt? Hab die erfahrung gemacht das MediaMarkt bei Neuerscheinungen in der Regel die besten Preise hat. Ne andere Möglichkeit wo ich es erwerben könnte ist EB-Games die auch ne Tiefpreisgarantie haben so das wenn ich ihnen z.B. sage das es das Spiel im XYZ Markt für den und den Preis gibt und dies auch belege ich es auch dort zum selben Preis kriege.

Würd mich also freuen wenn mir jemand meine Fragen beantworten könnte.
 
perfectagent am 24.07.2005 00:12 schrieb:
Berni-05 am 22.07.2005 18:27 schrieb:
In der GamePro steht, Killer 7 wäre oft frustrierend schwer. Dann hab ich im Laden in die Computerbild-Spiele geguckt, da steht, das Spiel sei für Anfänger geeignet. Was stimmt denn nun? Ich hol's mir nämlich nur, wenn's nicht so schwer ist.

Entgegen hier anderslautenden Erfahrungen muss ich leider gestehen, dass mich der gröbere Schwierigeitsgrad in die frustrierte Enge treibt. Ich bin z.B. einfach unfähig, das wildgewordene großäugige Fräulen am Ende von der Vergnügungspark-Mission zu erledigen.

Wahrscheinlich bin ich für schwererer Spiele einfach nicht geschaffen.

Dafür gebe ich dir mal nen Tipp, der diesen Kampf relativ leicht macht ;) :
Dem Mädchen kannst du nur Schaden zufügen, wenn sie sichtbar ist. Nimm MASK De Smith und ziele auf das untere Ende eines Laternenpfahls, an dem sie vorbekommt. Und wenn sie gerade an dem Pfahl ist, schieß. Auf diese Weise und mit ein bisschen Timing wird der Kampf sogar recht einfach.

Nintendog am 24.07.2005 07:47 schrieb:
Was mich nun brennend interessieren würde ist ob das Spiel wirklich so viel "Spieltiefe" bietet und was nun diejenigen die es sich bereits gekauft haben davon halten. Lohnt es sich das Spiel zuzulegen? Wie ist der Wiederspielbarkeitswert? Kann das Spiel für mehrere Stunden fesseln oder ist es eher etwas was man kurz in den Cube haut eine Stunde Spielt und dann wieder rausnimmt um es an einem späteren Zeitpunkt weiterzuspielen?

Zu deiner Frage bezüglich des Preises kann ich dir leider nix sagen, da ich hier in meiner Umgebung seit einiger Zeit nur ein Videospielgeschäft habe (ein Laden, der sich "Schaulandt" nennt). Der hatte das Spiel für 44 Euro.

Der Wiederspielwert ist nicht sooo ganz hoch. Man sollte aber so ungefähr zwei Durchgänge einplanen, denn die wird man wahrscheinlich brauchen, um
die Story zu verstehen, da sie recht verworren ist
. Ob es sich lohnt, das Spiel zu kaufen, hängt davon ab, ob du dich mit dem Design anfreunden kannst. Man siollte Killer7 auf jeden mal des Gefühls wegen erlebt haben. Mich jedenfalls hat das Spiel sechs Tage an den Cube gefesselt. Der erste Durchgang dauert so ungefähr 15 Stunden, der zweite kann schon mit ca. 10 Stunden erledigt werden.
Die Sache mit der Spieltiefe ist etwas schwierig. Eigentlich löst man nur etwas zu einfache Rätsel und schickt Heaven Smiles durch Schüsse auf den gelb markierten Schwachpunkt gleich im Dutzent unter die Erde. Die Story,
bei der man am Ende seine eigenen Schlüsse ziehen muss
, ist es aber Wert und auch die Atmosphäre ist großartig.

Ich hoffe, ich konnte dir irgendwie helfen.
 
Ich werde dann einfach mal die Tage schauen ob ich es irgendwo für 40€ herkrieg denn mehr kann ich mom. net ausgeben ... da ich eh auf "andersartige" Spiele stehe wird es mir dann wohl doch gefallen ... auch wenn ich gestehen muss das ich immernoch bissl schiss davor habe das ich am ende enttäuscht vor der glotze hänge. was solls ... no risk no fun ;) bedank mich nochmal für die ausführliche antwort.
 
@ Nintendog: Hier http://www.spielegrotte.de/index.php?kat=100062&anr=38846&hb=3 musste aber deinen Personalausweis hinschicken, damit die wissen, dass du 18 bist.
 
Zurück