• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

KILLER 7 - Wirklich so hart??

Sunblade

Erfahrener Benutzer
Hoi allerseits!
Ich wollte ma fragen, ob KILLER 7 wirklich so hart ist wie in der N-ZONE beschreiben, stimmt es oder nicht?

Einige Szenen sind schon wirklich derb, z.B. das "Ableben" von Curtis Blackburn, und allgemein gesehen is das ganze Spiel etwas krank..... abgesehen davon..... Ich bin süchtig!!! :-D

Phantomganon am 21.07.2005 19:50 schrieb:
Einige Szenen sind schon wirklich derb, z.B. das "Ableben" von Curtis Blackburn, und allgemein gesehen is das ganze Spiel etwas krank..... abgesehen davon..... Ich bin süchtig!!! :-D
Gutgut, denn ich schwanke zwischen Killer 7 und Star Fox Assault!

Die Gewaltdarstellungen sind in der Tat "beeindruckend". Allerdings hat die N-Zone meiner Meinung nach etwas übertrieben mit den "Warnungen", aber andere Zeitschriften haben das ja genauso getan.

freak am 21.07.2005 19:56 schrieb:
Die Gewaltdarstellungen sind in der Tat "beeindruckend". Allerdings hat die N-Zone meiner Meinung nach etwas übertrieben mit den "Warnungen", aber andere Zeitschriften haben das ja genauso getan.

Ich finde auch ! .. mag zwar komisch klingen, aber es ist wirklich so. Wenn man sich den N-Zone Artikel dazu durchliest, bekommt man meiner Meinung nach ein etwas verfälschtes Bild. Gut, das Spiel ist brutaler als ein James Bond .. aber da es in Cel-Shading ist, finde ich, wird es ein wenig "abgeschwächt". Spiele wie Manhunt sind da um LÄNGEN brutaler und kranker ! Killer7 ist ein Spiel das die "Keine Jugendfreigabe" Einstufung verdient hat ( ab 18 hätte meiner Meinung nach auch gereicht), aber, wie ich finde, auch ein gewisses Maß an Kunst und Inspiration besitzt. Es überrascht mich immer wieder mit Atmosphäre und Ideen, dass das "brutale" doch auch etwas künstlerisches besitzt.

_cya

TripleH9912 am 21.07.2005 20:20 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 21.07.2005 20:15 schrieb:
Die Killer7 ist ein Spiel das die "Keine Jugendfreigabe" Einstufung verdient hat ( ab 18 hätte meiner Meinung nach auch gereicht),
_cya

zur info. Ab 18 und ohne jugendfreigabe ist das gleiche ;)

Ach echt ?! :confused: ..... :-D Gut zu wissen !!!

Ich dachte immer "Keine Jugendfreigabe" und "FSK 18" sind zwei Verschiedene Einstufungen. Bei der das "Keine Jugendfreigabe" noch schärfer ist als "FSK 18" ... naja, wieder was dazugelernt ^^

_cya

Sh0X-Z3r0 am 21.07.2005 22:19 schrieb:
Die Killer7 ist ein Spiel das die "Keine Jugendfreigabe" Einstufung verdient hat ( ab 18 hätte meiner Meinung nach auch gereicht),
_cya

Ich dachte immer "Keine Jugendfreigabe" und "FSK 18" sind zwei Verschiedene Einstufungen. Bei der das "Keine Jugendfreigabe" noch schärfer ist als "FSK 18" ... naja, wieder was dazugelernt ^^

_cya

Dann haben wir gleich noch mehr Lernstoff für dich ;) : Die FSK hat nix mit Videospielen am Hut. Due USK prüft Videospiele, die FSK stuft Filme ein.

Aber mal was zum Thema: Ja, gut. Der Cel-Shading-Stil sorgt dafür, dass das Spiel hier nicht auf dem Index gelandet ist, was allerdings nix am Härtegrad ändert. Einige Szenen im Spiel sind schon etwas... "derb".

Allerdings solltest du ein Spiel nicht kaufen nur weil es Gewalt verherlicht. Mit deiner Thread Überschrieft kommt es mir vor das du einer bist bei dem Blut alles ist. Spielerisch kann ich die Killer 7 nur empfehlen wenn du etwas experientierfreudig bist. Die Atmospähre ist schlicht geil und ich find eigentlich nur die Zwischensequenzen manchmal brutal das Spiel und gameplay eigentlich weniger. Starfox hab ich nicht gespielt

In der GamePro steht, Killer 7 wäre oft frustrierend schwer. Dann hab ich im Laden in die Computerbild-Spiele geguckt, da steht, das Spiel sei für Anfänger geeignet. Was stimmt denn nun? Ich hol's mir nämlich nur, wenn's nicht so schwer ist.

hab meine meinung zwar schon dazu öfters wo abgegeben, aber ich kann mich nicht oft genug wiederholen. das spiel hat in euren under-18-fingers *annehm* nichts verloren. und die verkäufer, die euch das verkaufen sollen brennen. genauso wie eure erwachsenen freunde und eltern, die euchd as besorgen. die usk hat ihren sinn und sollte einfach eingehalten werden, gerade bei diesem spiel.

danke für ihre aufmerksamkeit

Berni-05 am 22.07.2005 18:27 schrieb:
In der GamePro steht, Killer 7 wäre oft frustrierend schwer. Dann hab ich im Laden in die Computerbild-Spiele geguckt, da steht, das Spiel sei für Anfänger geeignet. Was stimmt denn nun? Ich hol's mir nämlich nur, wenn's nicht so schwer ist.

Wenn du schon RE4 gut konntest, solltest du bei Killer7 kaum Probleme haben. Alles in allem fand ich das Spiel auf den beiden zu Anfang verfügbaren Schwierigkeitsgraden viel zu einfach. Und dann unterscheiden sich die Schwierigkeitgrade nicht mal großartig.

komori am 22.07.2005 18:45 schrieb:
hab meine meinung zwar schon dazu öfters wo abgegeben, aber ich kann mich nicht oft genug wiederholen. das spiel hat in euren under-18-fingers *annehm* nichts verloren. und die verkäufer, die euch das verkaufen sollen brennen. genauso wie eure erwachsenen freunde und eltern, die euchd as besorgen. die usk hat ihren sinn und sollte einfach eingehalten werden, gerade bei diesem spiel.

Oller Paragraphenreiter. ;) Meine Eltern wussten aber, um was es sich bei dem Spiel handelt.

Alanar am 21.07.2005 22:53 schrieb:
Sh0X-Z3r0 am 21.07.2005 22:19 schrieb:
_cya

_cya

Dann haben wir gleich noch mehr Lernstoff für dich ;) : Die FSK hat nix mit Videospielen am Hut. Due USK prüft Videospiele, die FSK stuft Filme ein.

Das wusste/weiß ich ! Nur ich schreib das gerade so wie ich Lust habe. Weil, jeder weiß eigentlich was gemeint ist und damit hats sich ! :-D So pingelig und genau bin ich nich ... ;)

_cya

komori am 22.07.2005 18:45 schrieb:

Ich glaube jeder weiß am besten wie viel er verträgt und Killer 7 ist durch seinen Comic Look bei weitem nicht so brutal wie alle sagen. Z.B wenn jemand eine Kugel in den Kopf kriegt sieht man nur ein wenig Blut und keine Einschußlöcher weil das gar nciht möglich wäre.
Ich bin 14 und hab weder von Resi 4 noch von Killer 7 einen selischen Schaden erlitten! :finger:
Die Rätsel sind im Normal Modus leicht da die Lösung auf der Karte eingezeichnet ist!

Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass ein Spiel hart sein soll sodass man die Nacht nicht schlafen kann!

Ich schwimme jetzt ja vielleicht gegen den Strom, aber ich finde Killer 7 ist eine riesige Enttäuschung.
Ich hab mir so viel davon erwartet und wurde bitter enttäuscht.
Ich mein diese Ruckeleinlagen, Ladezeiten nach jedem Raum, die komische Steurung etc.
Dann noch verbunden mit dem Gewaltgrad in diesem Spiel...
Ich finde das Game absolut krank.

KennyII am 23.07.2005 16:34 schrieb:
Ich schwimme jetzt ja vielleicht gegen den Strom, aber ich finde Killer 7 ist eine riesige Enttäuschung.
Ich hab mir so viel davon erwartet und wurde bitter enttäuscht.
Ich mein diese Ruckeleinlagen, Ladezeiten nach jedem Raum, die komische Steurung etc.
Dann noch verbunden mit dem Gewaltgrad in diesem Spiel...
Ich finde das Game absolut krank.

Das Spiel ruckelt? :confused: Ist mir nie aufgefallen. Den einzigen optischen Ausrutscher, den ich gefunden habe, sind Tearingfehler am unteren Bildrand. Oder hast du vielleicht die PS2-Version? ;)
Die Steuerung ist meiner Meinung nach Gewohnheitssache, die Ladezeiten sind auf dem Cube auch nicht so hammerlang.
Dass das Spiel krank ist, will niemand bestreiten, aber genau das ist es ja, was Killer7 ein bisschen von der Masse abhebt.

Ich will dich nicht niedermachen, nur weil du anderer Meinung bist, als ich. Killer7 ist in der Tat eines der wenigen Spiele, bei denen die Meinungen so krass auseinandergehen. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Dazwischen gibt es glaube ich nicht.

Das Spiel ruckelt? :confused: Ist mir nie aufgefallen. Den einzigen optischen Ausrutscher, den ich gefunden habe, sind Tearingfehler am unteren Bildrand. Oder hast du vielleicht die PS2-Version? ;)
Die Steuerung ist meiner Meinung nach Gewohnheitssache, die Ladezeiten sind auf dem Cube auch nicht so hammerlang.
Dass das Spiel krank ist, will niemand bestreiten, aber genau das ist es ja, was Killer7 ein bisschen von der Masse abhebt.

Ich will dich nicht niedermachen, nur weil du anderer Meinung bist, als ich. Killer7 ist in der Tat eines der wenigen Spiele, bei denen die Meinungen so krass auseinandergehen. Entweder man liebt es, oder man hasst es. Dazwischen gibt es glaube ich nicht.

Ja, ich hab die PS2 Version.
Aber selbst wenn es die PS2 Version ist, sollte das Spiel nicht so derbe ruckeln, wenn n paar Gegner auftauchen.
Ja, bei Killer 7 gehen die Meinungen wirklich auseinander, ist wie bei nem Tarantino Film.
Die Bewegungsfreiheit ist für ein Action Adventure/Shooter oder was es ist einfach unakzeptabel, nicht mal selbst lenken zu dürfen ist eine Frechheit.
Da hätte jetzt nur noch automatisches Zielen gefehlt und es wäre Perfekt gewesen...

Berni-05 am 22.07.2005 18:27 schrieb:

Entgegen hier anderslautenden Erfahrungen muss ich leider gestehen, dass mich der gröbere Schwierigeitsgrad in die frustrierte Enge treibt. Ich bin z.B. einfach unfähig, das wildgewordene großäugige Fräulen am Ende von der Vergnügungspark-Mission zu erledigen.

Wahrscheinlich bin ich für schwererer Spiele einfach nicht geschaffen.

Zurück